Highlights aus der Community – April 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highlights aus der Community – April 2016

      Welcher User-Text gefällt dir am besten? 21
      1.  
        Mein Leben in Japan von ChromXsome (12) 57%
      2.  
        Gaming-Guide mit Hummingtide #1: Der Weg zum Shiny! von Hummingtide (6) 29%
      3.  
        Ace Attorney: Investigations - Miles Edgeworth von xxcyv (3) 14%
      Alles neu macht der Mai und wir freuen uns schon auf eure kommenden Beiträge im Blog- und User-Test-Bereich. Zunächst wollen wir aber zurückblicken auf den April, der bekanntlich macht, was er will. Natürlich habt auch ihr wieder gemacht, was ihr wolltet. Davon präsentieren wir euch in dieser Highlights-Ausgabe eine kleine, aber feine Auswahl:


      User-Test

      • Ace Attorney: Investigations - Miles Edgeworth von xxcyv
        Ein Spin-off zur Ace Attorney-Reihe hat xxcyv für euch unter die Lupe genommen. Der DS-Titel Ace Attorney: Investigations - Miles Edgeworth wird in einem ausführlichen Review besprochen. Ihr erfahrt alles Wichtige und bekommt auch die Frage beantwortet, ob es sinnvoll ist, erst die Spiele der Phoenix Wright-Trilogie auszuprobieren. Wer sich also für Ace Attorney interessiert, sollte unbedingt diesen User-Test lesen!


      Blogeinträge

      • Mein Leben in Japan #1: Die ersten Schritte und Lebenskosten und #2 - Tokyo, Essen/Trinken & Schule von ChromXsome
        ChromXsome hat etwas hinter sich, auf das viele von uns (besonders uns japanophilen Nintendo-Fans) neidisch schielen: Er hat einen einjährigen Japan-Aufenthalt erlebt, von dem er in seiner Blog-Reihe berichtet. Die Titel der beiden Episoden fassen schon recht gut zusammen, um was es im Einzelnen geht. Wahrscheinlich sind viele von euch jetzt neugierig geworden, darum will ich gar nicht weiter um den heißen Brei labern. Klickt euch einfach weiter!
      • Gaming-Guide mit Hummingtide #1: Der Weg zum Shiny! von Hummingtide
        Ich muss ja gestehen, dass ich mich nicht mit Pokémon auskenne, aber Hummingtides Anleitung scheint für Fans doch recht praktisch zu sein. Ein ausführlicher Guide beschreibt euch genau, was ihr tun müsst, um Shiny zu ergattern. Wer dieses possierliche Taschenmonster also schnappen möchte, sollte einen Blick riskieren.

      Zuletzt blicken wir noch einmal auf die letzte Highlights-Ausgabe zurück. Wie immer durftet ihr darüber abstimmen, welches der vorgestellten Werke euer persönliches Highlight sein sollte. Mit 54% aller Stimmen gewonnen hat "20 Jahre Pokémon" #01 - Meine zehn Lieblings-Editionen und #02 - Meine zehn Lieblings-Pokémon von achtbitmusik. Herzlichen Glückwunsch!

      Und jetzt seid ihr wieder an der Reihe: lesen, abstimmen, kommentieren und eigene Texte verfassen - dann seid ihr vielleicht im nächsten Monat selbst bei unseren Highlights vertreten!
    • Chroms Blog ist durchaus lesenswert und gibt einen schönen Einblick in sein Erleben von Japan und das ohne effekthascherisch oder langweilig zu sein.
      "Was darf die Satire?

      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      "Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."