Project X Zone plötzlich im 3DS eShop verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project X Zone plötzlich im 3DS eShop verschwunden

      Das originale Project X Zone erschien im Sommer 2013 für den Nintendo 3DS bei uns im Handel und konnte schlagartig viele Fans für sich gewinnen. Bei Project X Zone handelt es sich bekanntlich um ein strategisches Rollenspiel, in dem unzählige Figuren aus den Universen von Namco Bandai Games, Capcom und SEGA gegen- oder miteinander antreten. Vor einigen Wochen erschien bei uns sogar der Nachfolger des Spiels, welcher unter anderem auch einige Gast-Stars von Nintendo enthält. Heute erhält jedoch der erste Teil der Reihe erneut etwas Aufmerksamkeit, wenn auch vor einem fragwürdigen Hintergrund.

      Wie aufmerksame Nintendo 3DS-Fans vor einigen Stunden feststellen mussten, wurde die Download-Version von Project X Zone aus bislang unbekannten Gründen aus dem 3DS eShop entfernt. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen unklar, warum Nintendo oder die beteiligten Entwickler sich zu diesem Schritt entschlossen haben. Die Meldung gilt übrigens sowohl für den europäischen als auf US-amerikanischen eShop. Es scheint jedoch aktuell noch möglich zu sein, die Software erneut herunterzuladen, sofern ihr Project X Zone in der Vergangenheit digital erworben und anschließend aus dem Speicher eures 3DS-Systems gelöscht habt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sofern wir etwas Neues zu dieser Meldung in Erfahrung bringen können!

      Quelle: Nintendo Everything
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Vermutlich ist hier die ein oder andere Kooperation abgelaufen. Oder es liegen Copyrightverletzungen vor. Das würde zumindest erklären warum es sich nicht mehr erwerben lässt. Davon bleiben jedoch bereits getätigte Käufe unangetastet, es wäre aber auch eine Frechheit sondergleichen und rechtlich auch nicht vertretbar, diese erneuten Downloads der Kundschaft zu verwehren.
    • Judasflame schrieb:

      Vermutlich ist hier die ein oder andere Kooperation abgelaufen. Oder es liegen Copyrightverletzungen vor. Das würde zumindest erklären warum es sich nicht mehr erwerben lässt. Davon bleiben jedoch bereits getätigte Käufe unangetastet, es wäre aber auch eine Frechheit sondergleichen und rechtlich auch nicht vertretbar, diese erneuten Downloads der Kundschaft zu verwehren.

      Frechheit hin oder her, falls du eines der beiden alten Tetris Spiele auf dem 3DS hast, solltest du sie nicht löschen, da man sie nicht mal erneut herunterladen kann. (Das für GB VC und das erste 3DS Tetris)

      Schade, aber ist so! :evil:
      Aktuelles Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)
    • Ich geb nix auf Gerüchte weil vieles erstunken und erlogen ist. Aber hier und kurz und knapp "Best of"

      - Neuauflauge Project X Zone für NX deshalb wurde der erste Teil entfernt.
      - Wegen eines Bugs welches den 3DS zerstören kann
      - Collectors Edition beider Teile für NX
      - Ärger zwischen Nintendo und Bandai Namco
      - Neuauflage des ersten Teils mit Nintendo DLC

      Da haben einige echt Phantasie

      Quellen: reddit, Twitter, Facebook
    • Da man bisher darüber keine Infos rausgegeben hat, kann es eigentlich nichts kritisches sein, das Spieler betreffen würde (siehe katastrophaler Bug oder eine Homebrew-Hintertür, die als solcher bezeichnet wird), sonst könnte man es bestimmt auch nicht mehr erneut runterladen, bis das behoben ist.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • cedrickterrick schrieb:

      Judasflame schrieb:

      Vermutlich ist hier die ein oder andere Kooperation abgelaufen. Oder es liegen Copyrightverletzungen vor. Das würde zumindest erklären warum es sich nicht mehr erwerben lässt. Davon bleiben jedoch bereits getätigte Käufe unangetastet, es wäre aber auch eine Frechheit sondergleichen und rechtlich auch nicht vertretbar, diese erneuten Downloads der Kundschaft zu verwehren.

      Frechheit hin oder her, falls du eines der beiden alten Tetris Spiele auf dem 3DS hast, solltest du sie nicht löschen, da man sie nicht mal erneut herunterladen kann. (Das für GB VC und das erste 3DS Tetris)

      Schade, aber ist so! :evil:


      Kann gar nicht sein, ich durfte letzten Monat das GB Tetris runterladen, da ich endlich eine 32GB Karte für meinen 2DS hatte :D
    • WiiVIP schrieb:

      Ich geb nix auf Gerüchte weil vieles erstunken und erlogen ist. Aber hier und kurz und knapp "Best of"

      - Neuauflauge Project X Zone für NX deshalb wurde der erste Teil entfernt.
      - Wegen eines Bugs welches den 3DS zerstören kann
      - Collectors Edition beider Teile für NX
      - Ärger zwischen Nintendo und Bandai Namco
      - Neuauflage des ersten Teils mit Nintendo DLC

      Da haben einige echt Phantasie

      Quellen: reddit, Twitter, Facebook

      Allein das Best of, jeder mit gesundem Menschenverstand kann sich die Punkte selbst streichen. Wenn es Ärger gäbe, warum ist Teil 2 noch drin? Eine Neuauflage kann man auch mit einem Patch nachreichen.
      Und für einen NX Port nimmt man das Spiel nicht weg... xD
    • Sib schrieb:

      cedrickterrick schrieb:

      Judasflame schrieb:

      Vermutlich ist hier die ein oder andere Kooperation abgelaufen. Oder es liegen Copyrightverletzungen vor. Das würde zumindest erklären warum es sich nicht mehr erwerben lässt. Davon bleiben jedoch bereits getätigte Käufe unangetastet, es wäre aber auch eine Frechheit sondergleichen und rechtlich auch nicht vertretbar, diese erneuten Downloads der Kundschaft zu verwehren.

      Frechheit hin oder her, falls du eines der beiden alten Tetris Spiele auf dem 3DS hast, solltest du sie nicht löschen, da man sie nicht mal erneut herunterladen kann. (Das für GB VC und das erste 3DS Tetris)

      Schade, aber ist so! :evil:


      Kann gar nicht sein, ich durfte letzten Monat das GB Tetris runterladen, da ich endlich eine 32GB Karte für meinen 2DS hatte :D

      Scheinbar wurde das dann mittlerweile geändert gutzuwissen! ;)
      Ich bin grade von einer 32 GB auf 64 GB gewechselt, da ich mir Fire Emblem Fates, wie auch schon FEA, als DL-Titel holen werde.^^
      Spoiler anzeigen
      Hab einfach die MicroSD (64GB) auf FAT32 formatiert und über PC herüberkopiert.
      Aktuelles Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)