Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (18.04.16 - 24.04.16)

  • Finde die Steuerung bei SFZ genial und ich glaube viele sind einfach nicht gut genug.


    Wenn sich viele beschweren, hat das nichts damit zu tun, ob sie gut genug sind oder nicht, sondern dass die Steuerung nicht ausgereift genug ist, damit wirklich jeder damit gut zurecht kommt. Ein Spiel zu meistern sollte nichts damit zu tun haben, sich stundenlang eine ungenaue Steuerung zu verinnerlichen.


    R&C macht nichts neues und ist sehr lahm.


    R&C als lahm zu bezeichnen zeigt doch nur, dass du unbedingt einen Grund suchst, um Star Fox hervorzuheben und R&C schlecht zu machen. Man kann genauso behaupten, dass Star Fox lahm ist. Star Fox macht auch nichts neu und vieles schlecht. Beide Spiele sind Remakes der Originale. Aber verglichen mit dem Aufwand und dem Unterschied beim R&C Remake zum Original ist Star Fox ein Witz und nicht auf der Höhe der Zeit (in vielerlei Hinsicht). R&C ist in seinem Genre eine der führenden Spieleserien. Und das auch zu recht.


    In den USA ist es zurecht klar hinter StarFox Zero und die aktuelle Nr.1 !


    Jo, und in allen anderen Ländern ist Star Fox zu recht weit hinter R&C.

  • Also die Steuerung von Starfox Zero ist gelinde gesagt unter aller Sau und ein Paradebeispiel dafür, warum Bewegungssteuerungen in Flugspielen kaum zum EInsatz kommen, weil es schlicht und einfach unbrauchbar ist. Dieser erzwungene Einsatz des Gamepad ist nur der traurige Höhepunkt nach den etlichen Verschiebungen. Eine schlechte Steuerung hat rein gar nichts mit dem können als Spieler zu tun, sonder ist einfach nur schwach. Daneben noch die miese Optik rechtfertigen in keinem Fall die lange Entwicklungszeit mit all seinen Verschiebungen, wleche höchsten Verschlimmbesserung mit sich brachten. Ich ahne böses, dass auch das kommende Zelde dem zum Opfer fallen könnte

  • Alle Teile auf der PS2 und dqs aktuelle Spiel habe ich ausführlich angespielt.
    Reicht um mir eine Meinung zu bilden.


    Und das gibt dir das Recht einen Ableger schlecht zu reden, den du noch nicht gespielt hast? So ein Quatsch.


    R&C macht nichts neues und ist sehr lahm.


    Woher willst du das wissen?
    Wenn du es gespielt hättest, dann wüsstest du, dass das Spiel mit unheimlich viel Liebe zum Detail gemacht worden ist, und absolut verdient an der Spitze steht.
    Davon mal abgesehen ist es subjektiv welches man besser findet (Geschmäcker sind nunmal keine Fakten), und man sollte sich darüber freuen dass solche Spiele überhaupt an der Spitze stehen, in Zeiten in denen Sport- und Action-Games den Markt dominieren.


    Freut mich dass Spiele wie R&C und Star Fox mal an der Spitze sind.

  • Also schlecht ist die Steuerung von Star Fox Zero definitiv nicht.
    Klar hätte man es besser machen können. Aber nach viel Übung
    hab ich zumindest keine Probleme mehr mit der Steuerung gehabt. Naja jeder hat seine eigene Meinung.

  • Alle Teile auf der PS2 und dqs aktuelle Spiel habe ich ausführlich angespielt.
    Reicht um mir eine Meinung zu bilden.

    Wieso hab ich nur das Gefühl, dass das nicht ganz stimmt...


    Finde die Steuerung bei SFZ genial und ich glaube viele sind einfach nicht gut genug.

    Du meinst so wie bei Devil's Third? Macht absolut Sinn.


    R&C macht nichts neues und ist sehr lahm.

    Hast recht, gegen Star Fox Zero, welches das Shooter Genre neu erfindet und ein ganz neues Spiel ist und einem in jeder Mission mit innovativen Aufgaben zuschüttet kommt das "lahme" R&C natürlich nicht an. ;)


    In den USA ist es zurecht klar hinter StarFox Zero und die aktuelle Nr.1 !

    Ja, weil du die Zahlen der ersten Woche von Star Fox Zero mit den Zahlen der zweiten Woche von R&C vergleichst. :rolleyes: Insgesamt liegt R&C auch in den USA weit vor Star Fox Zero, aber auf so kleine Details achtet man wohl nicht im "Nintendo Land" oder?

  • Beide Spiele sind gut, aber R&C ist klar die Nummer 1. Alleine schon, weil es eine viel bessere Steuerung hat.[/spoiler]

    Naja...wenn man davon absieht dass R&C ein Aufguss von einem Aufguss ist und Star Fox Zero von Grund auf erstellt worden ist...ja....dann hat man auch Ressourcen dazu die Steuerung zu optimieren...


    @Topic: Das Star Fox Zero lange dort oben bleibt, wage ich zu bezweifeln...

  • ]Naja...wenn man davon absieht dass R&C ein Aufguss von einem Aufguss ist und Star Fox Zero von Grund auf erstellt worden ist...ja....dann hat man auch Ressourcen dazu die Steuerung zu optimieren...


    Ein Aufguss von einem Original (Remake von Teil 1 + Features aus alles Teilen + mehr Inhalte), aber technisch imposanter aufbereitet und erweitert als der Aufguss von Star Fox.

  • Ein Aufguss von einem Original (Remake von Teil 1 + Features aus alles Teilen + mehr Inhalte), aber technisch imposanter aufbereitet und erweitert als der Aufguss von Star Fox.

    Ich bezeichne es mit Absicht als Aufguss von einem Aufguss, weil dieser Teil schon für die PS3 erschienen ist.


    Worin ist Star Fox Zero ein Aufguss?


  • Ich bezeichne es mit Absicht als Aufguss von einem Aufguss, weil dieser Teil schon für die PS3 erschienen ist.


    Worin ist Star Fox Zero ein Aufguss?


    Den ersten Teil von R&C gab es noch nie in einem Remake/ Reboot und vor allem nicht in diesem Umfang.


    Star Fox Zero ist ein Remake von Lylat Wars vom N64.

  • Joa...dann halt...war so oder so vorhersehbar dass ich diese Diskussion verlieren werde, da ich keines der Konsolen habe. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!