AVerMedia - GL310 LGP Lite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AVerMedia - GL310 LGP Lite

      da ich vorhatte auf twitch nen bischen super mario maker oder ähnliche sachen zu streamen habe ich nach einer günstigen capture card gesucht. da fiel mir die AVerMedia - GL310 LGP Lite ins auge welche grade mal 80€ kostet. hat jemand erfahrungen mit dieser gemacht?
      kann man damit gut streamen?
      kann man damit evtl auch gut lets plays für youtube machen?
      da ich von anschlüssen keine ahnung habe und sie ältere konsolen wohl nicht unterstützt, wie sieht es mit der wii bzw wii u aus? gehn die beiden konsolen?
      meine mario maker level

      Spoiler anzeigen
      underground (76A5 0000 0069 2313) schwierigkeit oberer leichtbereich ( 1 verstecktes leben)

      the tasks of buu huu 818E 0000 0082 52E5 (oberer mittelbereich)

      pipe maze (5382 0000 0061 D792) mittelschwer

      1-1+1-2 HD (17CE 0000 0041 D15D) leicht

      go back (8891 0000 003D 784f) HÖLLENSCHWER! (hat bisher niemand geschafft)

      big boss (1285 0000 002E 3C6E) oberermittelbereich

      right order (73F1 0000 0072 8155) mittel (die ? blöcke zeigen die richtige reihenfolge)

      choose your way (2D44 0000 0077 17D5 mittel)

      hold on 149F 0000 0081 A80A (mittel)

      choose your way 2 (0BA9-0000 007C EF8D) mittel

      mini bowsers ship C385 0000 0083 E067 (mittel)

      open the pipe BD90 0000 0089 0688

      up and down 943C 0000 0093 E0AD

      get the p switch

      bei gefallen bitte ein stern, damit bald noch mehr level kommen können =)

      youtube.com/watch?t=416&v=uu1rxXDvu1g#t=6m23
      choose your way und choose your way 2 auf youtube <3


    • Hallo.

      Ich nutze zurzeit diese Capture Karte.
      Diese Karte unterstützt nur Signale über HDMI-Kabel. Also wäre die Wii schonmal raus, da sie meines Wissens nach kein HDMI unterstützt. Es gibt aber glaube ich Konvertierer von Component Cable zu HDMI. Die Wii U funktioniert einwandfrei.
      An sich benötigst du dazu ja auch einen PC/Notebook.

      Bei Streamen kann ich dir nicht helfen, aber die Videos die ich aufnehme, sind mit den richtigen Einstellungen von guter Qualität und je nach Einstellung nicht zu groß. Im Endeffet verwende ich zurzeit 2 Einstellungen: 720p (p = progressiv, also volle Bilder) mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) bei 12 Mbit/s (Auflösungsqualität des Bildes) und 1080p bei 30 fps mit 15 Mbit/s. 1080p mit 60 fps geht bei der Karte nicht, falls du dieses überhaupt anstrebst.

      Wenn du Let's Plays im Sinne mit Kommentieren machen möchtest, solltest du dies beachten, denn da du ohnehin ein PC dazu benötigst, musst du dort das Mikrofon anstecken. Es gibt auch ein 3,5mm-Klinken-Ein- und Ausgang, aber den habe ich bisher kaum gebraucht.

      Die Software, die du dann runterladen musst, ist aber nicht ganz fehlerfrei. So passiert es, dass ab und an mal das Programm abstürzt, wenn man die Mikrofon-Spur automatisch mit dem Ton vermischen lassen möchte.

      Aber sonst bin ich mit diesem Gerät vollkommen zufrieden.
      Falls du Beispiele für die Qualität der Videos auf Youtube suchst, kannst du gerne mal meinen Kanal besuchen und dir die 2 Videos von Twilight Princess HD anschauen oder das von Xenoblade Chronicles X oder von Splatoon oder die neusten von Super Smash bros....(Auf ntower als persönliche Webseite angegeben)

      Achja, und du brauchst auch, falls du nur 1 HDMI-Kabel besitzt, auch noch ein 2., sonst siehst du kein Bild auf dem TV. Denn das Spielen über PC ist bei dem Capturen nicht wirklich empfehlenswert, da das Signal dort verzögert wiedergegeben wird.