Europa: Über 1 Million verkaufte Päckchen der amiibo-Karten

  • Zuletzt erinnerte ich mich zurück an Nintendos amiibo-Ankündigung in 2014. Damals waren die Skylanders bereits fest etabliert und auch Disney Infinity wurde im Jahr zuvor ins Rennen geschickt. Der Toys-to-Life-Markt war und ist also hart umkämpft und nachdem Nintendo die ursprüngliche Anfrage eines Toys-to-Life-Konzepts ablehnte, zogen sie zum Weihnachtsgeschäft 2014 doch nach und veröffentlichten zusammen mit Smash Bros. die ersten Figuren ihrer beliebten Charaktere. Doch schnell gab der Konzern aus Japan bekannt, dass auch amiibo in anderen Formen und Farben folgen sollten.
    Zusammen mit dem letztes Jahr erschienenden Animal Crossing: Happy Home Designer, einem Spin-Off-Titel für die Nintendo 3DS-Familie, kamen die neuen amiibo-Karten auf den Markt. Die über 400 Karten, auf welchen so ziemlich alle Bewohner des Animal Crossing-Universums abgebildet sind, könnt ihr derzeit besonders in Happy Home Designer, aber auch im Wii U-Spin-Off amiibo Festival nutzen. Heute gab der offizielle englischsprachige Twitter-Account der Animal Crossing-Serie bekannt, dass bisher bereits über 1 Million Päckchen ebendieser amiibo-Karten in Europa verkauft wurden. Mit der bald erscheinenden vierten Serie an Karten, werden diese Zahlen wohl auch zukünftig noch weiter ansteigen.

    [News] 1,000,000 packs of Animal Crossing #amiibo cards have been sold in Europe! pic.twitter.com/cj0FADdr2y

    — Animal Crossing UK (@AC_Isabelle) 3. Mai 2016


    Habt ihr fleißig zu diesen 1 Million Käufen beigetragen oder lassen euch die Karten eher kalt?
    Quelle: GoNintendo

  • Und es wäre sicher noch deutlich mehr, wenn die Preise nicht so unverschämt hoch wären und Nintendo mehr als 5 Booster pro Woche via Amazon verkaufen würde... :ugly:

  • 4-5 Euro pro Päckchen mit 4 Karten. Dann gibt es in jeder Serie 100-1004 Karten. Davon sind dann 9 (12?) diese Glitzerkarten, von denen in jeder Packung eine steckt.


    Also hat selbst ein Glückpilz ab Packung 9/12 doppelte Karten und danach IMMER eine pro Pack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!