Kick & Fennick kommt für Wii U - Erscheinungsdatum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kick & Fennick kommt für Wii U - Erscheinungsdatum

      Das Spiel erschien im Februar des letzten Jahres exklusiv für die PS Vita. Nun ist es mit exklusiven Titeln oft so, das diese irgendwann ihren Sonderstatus verlieren und für andere Konsolen umgesetzt werden. Man erinnere sich zum Release der Wii U an Ubisofts Zombie U welches exklusiv sein sollte aber mittlerweile auch auf anderen Konsolen eine Heimat gefunden hat.

      Ab dem 02. Juni dieses Jahres soll das Jump & Run Kick & Fennick also auch auf Nintendos aktueller Heimkonsole zu daddeln sein, wie Abstraction Games and Jaywalkers Interactive heute mitteilten. Zu welchem Preis es erhältlich sein soll wurde allerdings nicht kommuniziert, lediglich das man es im eShop veröffentlichen wolle.

      Im Spiel selbst schlüpft ihr in die Rolle von Kick, welcher sich auf den Weg macht um seinem Freund, dem Roboter Fennick, einen neuen Energie-Kern zu organisieren, denn ohne diesen würde sich der Roboter einfach abschalten. Dazu ballert ihr euch, mit Hilfe eines riesigen Gewehres, durch 45 bunte und teils chaotische Level. Das Gewehr dient hier allerdings nicht nur zur Verteidigung, sondern hilft ebenfalls beim reisen. Der Rückstoß zum Beispiel kann Kick über Lücken befördern, welche er mit einem normalen Sprung nicht bewältigen könnte. Laut den Entwicklern soll es für euch im Spiel dennoch des öfteren den ein oder anderen Frustmoment geben.

      Hier noch ein kleines Promovideo zu Kick & Fennick.



      Quelle: Siliconera
      Manchmal ironiere ich, bis ich zum Sarkasmus komme! :thumbsup: