Glückwunsch: Bayonetta 2 knackt die Millionen-Hürde

  • Da es zurzeit verramscht wird und durch Smash nochmal einen Schub bekommen hat, ist das nicht sonderlich überraschend.


    Freut mich aber für das Spiel. Ist in meinen Augen immer noch der beste Wii U-Titel.

  • Wow genial, wenn man nal bedenkt das sich die Wii U nur so selten verkauft hat. :)
    Geniales Spiel, ich kann es jedem nur empfehlen.

  • "Laut VGChartz" ist die Kurzform für "jemand hat sich einige Zahlen ausgedacht". Die Zahlen sind nämlich im besten Fall ungenaue Schätzungen, im Normalfall einfach grobe Erfindungen. Eine genauere Überschrift wäre also: "Es könnte sein, dass Bayonetta die Million geknackt hat; das würde aber bedeuten, dass vor 2 Wochen bei Nintendos Jahresbericht das Spiel bei ca. 999.990 verkauften Einheiten lag, da es da noch nicht als Millionenseller gelistet wurd." Liest sich nur nicht so knackig. Wie überhaupt noch jemand vgchartz benutzen kann ist mir ein Rätsel.

  • Ich bin mir da nicht so sicher ob die Verkaufszahlen einem dritten Teil den weg ebnen wen diese mir 70% Preissenkung erzielt wurden. Aber gut war das Spiel trotzdem.

  • Schön, dass zumindest ein Thirdparty-Spiel es geschafft hat. Aber, ich glaube immer noch, dass B2 es nur geschafft hat, wegen dem ganzen Nintendo-Fanservice und ihrem Gastauftritt in SSB4. Sind wir mal ehrlich hier, ohne Fanservice geht es nicht.


    Ich glaube, wenn die NX kommt, dann muss jedes Thirdparty-Spiel, ähnlich wie Bayonetta 2, sich mit viel Nintendo-Inhalt bewerben. Seien es Bonus-Levels, Kostüme oder gar spielbare Charaktere aus dem Nintendo-Universum.

  • Schön, dass zumindest ein Thirdparty-Spiel es geschafft hat. Aber, ich glaube immer noch, dass B2 es nur geschafft hat, wegen dem ganzen Nintendo-Fanservice und ihrem Gastauftritt in SSB4. Sind wir mal ehrlich hier, ohne Fanservice geht es nicht.


    Ich glaube, wenn die NX kommt, dann muss jedes Thirdparty-Spiel, ähnlich wie Bayonetta 2, sich mit viel Nintendo-Inhalt bewerben. Seien es Bonus-Levels, Kostüme oder gar spielbare Charaktere aus dem Nintendo-Universum.


    Und das ist eigentlich voll traurig, dass man so oberflächlich denkt. Zumal sowas auf Dauer nervt, in gefühlt jedem 2.ten 3rd Party Spiel irgendwelche Nintendo Verweise zu haben...



    Ich hab vor einem halben Jahr die SpecialEdtion für 30€ ergattern können. Von mir aus können alle guten Spiele verramscht werden. Zahl ich weniger und bekomme trotzdem gute Spiele.


    Wenn jeder so denken würde, gäbe es keine guten Spiele mehr, sondern nur noch Fließbandproduktionen :ugly

  • Und das ist eigentlich voll traurig, dass man so oberflächlich denkt. Zumal sowas auf Dauer nervt, in gefühlt jedem 2.ten 3rd Party Spiel irgendwelche Nintendo Verweise zu haben...

    Ich weiss, aber, sind wir mal fair. Das ist Nintendo's Trumpfkarte. Jeder Fan kauft sich ihre Konsole, wegen den exklusiven Spielen. Da haben ja die Dritthersteller ja keine Chance. Ihre einzige Hoffnung ist es, ihre Games mit so viel Fanservice wie nur möglich zu bewerben. Und das haben viele in dieser Gen gemacht und es hat auch bei einigen geklappt. Nimm z.B. Sonic Lost World. Okay, das Game ist zwar Mist, so wie alle anderen Sonic-Spiele auch, aber erst als das Zelda und Yoshi-Bonuslevel vorgestellt worden sind, schoss das Interesse der Fans für eine kurze Zeit wegen dem hoch, so stark, dass die Fans diese Levels als die besten im Spiel ansehen. Das Nights-Bonuslevel hingegen, wurde komplett ignoriert. Eben, weil Nights nicht Nintendo ist.


    Gleiches kann man auch Soul Calibur sagen. Erst als Link zu den Kämpfern dazugekommen ist, hat sich bei Nintendo-Fans das Interesse an der Reihe gezeigt. Und auch nur dieser Ableger mit Link als Gastcharakter, hat sich gut auf Nintendo-Plattformen verkauft.


    Mir tun die Dritthersteller schon sehr leid. Kein Wunder, dass viele von ihnen sich eher bei Sony oder MS herumtummeln. Ich bin wirklich gespannt, ob Nintendo mit der NX schafft, Dritthersteller für sich zu gewinnen.

  • [quote='Sib','index.php?page=Thread&postID=846797#post846797'Wenn jeder so denken würde, gäbe es keine guten Spiele mehr, sondern nur noch Fließbandproduktionen :ugly[/quote]Ich hab das eher so gemeint, dass es mir egal, wenn ein Spiel im Preis abfällt. Dann sag ich lieber danke und nehme das Angebot an, als zu sagen: "Du "Spiel X" bist echt eine arme Sau." :ugly Zumal Bayonetta ein Nischentitel ist und das nicht jeden gefällt. Uncharted 4 bekommt Höchstwertungen und trotzdem interessierts mich nicht und warte vielleicht eher auf ein Angebot. Mich störts daher nicht, dass Spiele mit der Zeit im Preis fallen. ;) Ein Publisher muss selbst zusehen wie er sein Spiel vermarktet, nicht ich.


    Sonyfan
    Das hat mit Fanservice bestimmt auch zu tun, aber schon vor dem Bayonettaauftritt in Smash Bros hat sich Bayonetta im Verhältnis besser verkauft als damals Bayonetta 1 auf PS3 und XBOX 360 zusammen. Außerdem tendieren Nintendofans eher zu solchen Games. Zudem - und das ist ein wichtiger Punkt: Die WiiU wurde nicht gerade stark supportet und dementsprechend gab es permanent Spieleflauten. Bayonetta 2 kam zu einem Zeitpunkt raus, wo man ohnehin wenig Auswahlmöglichkeiten hatte. Auf der PS3/XBOX ist Bayonetta gnadenlos in der Menge untergegangen.

  • Ich weiss, aber, sind wir mal fair. Das ist Nintendo's Trumpfkarte. Jeder Fan kauft sich ihre Konsole, wegen den exklusiven Spielen. Da haben ja die Dritthersteller ja keine Chance. Ihre einzige Hoffnung ist es, ihre Games mit so viel Fanservice wie nur möglich zu bewerben. Und das haben viele in dieser Gen gemacht und es hat auch bei einigen geklappt. Nimm z.B. Sonic Lost World. Okay, das Game ist zwar Mist, so wie alle anderen Sonic-Spiele auch, aber erst als das Zelda und Yoshi-Bonuslevel vorgestellt worden sind, schoss das Interesse der Fans für eine kurze Zeit wegen dem hoch, so stark, dass die Fans diese Levels als die besten im Spiel ansehen. Das Nights-Bonuslevel hingegen, wurde komplett ignoriert. Eben, weil Nights nicht Nintendo ist.


    Gleiches kann man auch Soul Calibur sagen. Erst als Link zu den Kämpfern dazugekommen ist, hat sich bei Nintendo-Fans das Interesse an der Reihe gezeigt. Und auch nur dieser Ableger mit Link als Gastcharakter, hat sich gut auf Nintendo-Plattformen verkauft.


    Mir tun die Dritthersteller schon sehr leid. Kein Wunder, dass viele von ihnen sich eher bei Sony oder MS herumtummeln. Ich bin wirklich gespannt, ob Nintendo mit der NX schafft, Dritthersteller für sich zu gewinnen.


    Und das ist eigentlich das traurige, dass es so viele gibt, die sich nur von Nintendo zum Kauf überreden lassen. Zu N64 Zeiten klappte es auch mit den 3rds oder auf den Handhelden strotzen die 3rds auch nicht alle mit Nintendo Inhalten.
    Man sollte eigentlich ein Spiel kaufen, weil man es will und nicht wegen einem dummen Fan-Service. Immerhin war Sonic Lost World alleine genauso gut wie die 3 Extra Levels, die hatten alle die gleichen Stärken und Schwächen. Aber sowas übersieht man dann gerne... :unsure:
    Hoffe ja wirklich, dass es auf NX besser wird und man nicht mit Fan-Service ködern muss^^


  • Hoffe ja wirklich, dass es auf NX besser wird und man nicht mit Fan-Service ködern muss^^

    Wie denn sonst? Wer schon eine PS4 oder XBOX hat wird bestimmt nicht wegen den 3rd-Titeln eine NX kaufen. Zumal auf der PS4 mehr los ist als auf einer Nintendokonsole. Ich meine jetzt den Onlinemodus. Einen PS4 und XBOX Gamer kann man nur mit Technik und einem abwechslungsreicheren Firstparty-Lineup überzeugen. Auf der WiiU gibts zig Jump n Runs, aber kein Metroid oder F-Zero. Es ist leichter jemanden zum Kauf einer Playstation zu überzeugen als zu einer Nintendokonsole. Da spielt auch das Image mit.

  • Wie denn sonst? Wer schon eine PS4 oder XBOX hat wird bestimmt nicht wegen den 3rd-Titeln eine NX kaufen. Zumal auf der PS4 mehr los ist als auf einer Nintendokonsole. Ich meine jetzt den Onlinemodus. Einen PS4 und XBOX Gamer kann man nur mit Technik und einem abwechslungsreicheren Firstparty-Lineup überzeugen. Auf der WiiU gibts zig Jump n Runs, aber kein Metroid oder F-Zero. Es ist leichter jemanden zum Kauf einer Playstation zu überzeugen als zu einer Nintendokonsole. Da spielt auch das Image mit.


    Naja, viele 3rds verkaufen sich auch ohne Fan-Service, vorallem im Handheldbereich. Es gibt ja genug Only-Nintendo Spieler, für die erst 3rds interessant werden, wenn Nintendo drin steckt. Vorallem darauf richtet sich mein Kommentar.
    Habe 3rds auch bevorzugt auf der WiiU geholt, aber Spiele Batman oder AC hatten eben keinen Fan-Service, mir ging es dort um Off-TV.

  • Ich hoffe durch die Abstimmung in Smash und den doch recht guten Verkaufszahlen (auch wenn es nur 10-15€ kostet), zeigt Nintendo das Bayonetta eine sehr sehr gute Marke ist. Der Humor & Stiel ist einfach einzigartig. Hoffe das wir auf NX wieder mit einem Bayonettaspiel beglückt werden.

  • Na da kann man nur gratulieren, dass es bei einer Basis von 12 Millionen Wii U-Besitzer auch die Million erreichen konnte! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!