Erste Pokémon Sonne & Mond-News werden am 10. Mai vorgestellt

  • 2015 war ein dunkles Jahr für Pokémon-Fans. Wer sich mit keinem alternativen Spiel wie Xenoblade Chronicles X beschäftigen konnte, musste mit mittelmäßigen Spin-Offs wie Pokémon Shuffle vorlieb nehmen. GAME FREAK, Creatures, Nintendo und nicht zuletzt die The Pokémon Company (International) sind sich der Schmerzen, die die treue Anhänger der Taschenmonster ertragen mussten, bewusst, und starteten daher in diesem Jahr eine Aktion nach der nächsten. Europa und Amerika erhalten so viele Event-Pokémon wie noch nie, das Trading Card Game bekommt Kartensets en Masse, Filmfans erhalten Neuaufbereitungen der Klassiker und, und und. Doch über allem schweben Pokémon Sonne und Mond, die neuen Titel der Rollenspiel-Hauptreihe, die offiziell Ende Februar angekündigt wurden.

    In den letzten Monaten konnten wir euch öfters berichten, dass bald erste Informationen bezüglich der neuen Spiele veröffentlicht wurden. Leider handelte es sich dabei oftmals um Übersetzungsfehler, wirkliche neue Nachrichten gab es nie. Doch Fans von Pikachu, Glurak und Rayquaza: Ihr könnt aufatmen. Am 10. Mai um 21 Uhr japanischer Zeit, was bei uns 14 Uhr des gleichen Tages ist, versprechen uns unter anderem Junichi Masuda, Director und Producer der Reihe, brandneue Informationen. Da auf der E3 keine neuen News bezüglich Pokémon Sonne und Mond zu erwarten sind, können wir uns vielleicht jetzt schon auf den großen Media-Blowout freuen.

    New #PokemonSunMoon information will be revealed on May 10th, around 21:00 JST! Stay tuned everybody!

    — 増田順一@GAME FREAK inc. (@Junichi_Masuda) 6. Mai 2016



    Quelle: Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ja,mit der Information,dass das Spiel neue Pokemon beinhalten wird,es Online-Kämpfe haben wird und dass man die Kleidung wechseln kann.Außerdem wird es aufgrund des enormen Zeitdrucks auf 1 Quartal 2017 verschoben.Genaueres gibt es dann in einer Herbst Direct :D Spaß beiseite,freue mich darauf,auch wenn ich noch nie ein Pokemon gespielt habe.

  • Mal sehen was da kommt. Da die letzten Ankündigungen sehr enttäuschend war, und Nintendo zur Zeit ohne hin stark abbaut, erwarte ich nicht zu viel. Mir wäre wichtig, dass man seinen Trainer wieder selbst gestalten kann und das was am Schwierigkeitsgrad gemacht wird. Als Pokemon Veteran ist der Storymodus leider sehr sehr einfach.

  • Ich denke schon das etwas gezeigt wird und wenn nicht kommt es vielleicht mal so, das sie extrem wenig zeigen wollen, bevor das Spiel rauskommt. Und GameFreak könnte es sich wahrscheinlich sogar leisten kaum was vom Spiel zu zeigen, denn gekauft wird es von vielen auf jeden Fall.


    Ich hoffe aber, wie bei jedem neuen Spiel MIT neuen Pokemon, das vorher nicht alle neue Pokemon bzw. mal überhaupt KEINE Entwicklungen, gezeigt werden.


    Aber ich kannte glaube ich nie alle neuen Pokemon bevor das Spiel rauskam. Vielleicht kann ich mich bei den Leaks oder offizielen Dingen auch mal zurückhalten...

  • Bin schon sehr gespannt. Hoffentlich gibts eine 3D-Spielewelt. Ich finde diese 2D-Welten schon völlig ausgelutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!