Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (25.04.16 - 01.05.16)

  • Die hätten bei Yokai Watch warten sollen bis der Anime draußen ist oder aber Pokemon hat nach 20 Jahren in dem Genre einfach den Löwenanteil. Deswegen hört man auch nichts mehr von Digimon bei uns.


    Es ist einfach schwer, Japanisches bei uns gut zu vermarkten, weil es hier eben einfach Nische ist. Pokemon ist dagegen noch recht westlich, was auch den Erfolg erklären würde.
    Digimon wird ja derzeit stark gepusht (Digimon Adventure 03, diverse Spiele oder hierzulande die DVD Staffeln zu den alten Digimon Staffeln), aber das trifft besonders Japan. Hier gibt es eben eins - zwei Animes wie One Piece oder Naruto, wovon jeder mal durch Spiele/TV mal gehört hat, der Rest geht hier unter bzw. kennt man nur, wenn man sich ernsthaft mit Animes beschäftigt^^

  • Na ja, vielleicht wird Yokai Watch noch etwas berühmter wenn die Anime-Serie auf Nickelodeon startet. Ich persönlich bin noch nicht dazu gekommen, es mir zu kaufen, da es entweder in allen Läden im Umkreis von 15 km ausverkauft war oder wegen der Rarität vollkommen überteuert war. Und DIESES Spiel habe ich bei Gamestop absichtlich nich vorbestellt, weil ich wusste dass es im Media Markt wieder 15€ günstiger sein wird.

  • Eine YO-KAI WATCH Hype scheint sich bei uns ja nicht einzustellen. Liegt meiner Meinung nach aber größenteils einfach am schlechten Marketing und fehlender Werbung. Denn außer von nTower habe ich nie irgendetwas von dem Reihe gesehen (außer dem Spiel im Geschäft).


    Leider ist Pokemon SMD mit Platz 24 aus der Top 20 raus. Finde ich schade, da das Spiel meiner Meinung nach deutlich höhere Verkaufszahlen haben sollte :(

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Yokai Watch! ;(


    Schade eigentlich...dann ist das halt so...:(


    NSMBU ist immer noch dabei...wahrscheinlich wegen den Selects...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!