Musik: Twilight Princess Epic Orchestral Medley veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik: Twilight Princess Epic Orchestral Medley veröffentlicht

      Kürzlich wurde bekannt, dass uns der neueste Ableger der The Legend of Zelda-Reihe wirklich erst im Jahre 2017 beehrt. Auch wenn dies bei weitem nicht jeder Fan positiv aufgenommen hat, wollen wir uns aber davon doch die Feier anlässlich des 30. Geburtstages der Zelda-Reihe nicht verderben lassen! An den Feierlichkeiten beteiligen sich auch zahlreiche Fans und produzieren Tributes wie das Zelda 30 Year Tribute, welches allerdings schnell wieder offline genommen wurde. Im Bereich der Musik scheint Nintendo aber eher ein Auge zuzudrücken, sodass wir heute ein sehr schönes orchestrales Medley zum Spiel The Legend of Zelda: Twilight Princess in den Fokus rücken wollen.

      Die britische Musikerin Rebecca Tripp hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben eigenen Kompositionen auch orchestrale Remix-Medleys zu diversen Videospielen zu erstellen, darunter findet man bislang Titel wie Chrono Cross, Final Fantasy oder eben auch diverse Teile der Zelda-Reihe. Wer sich also die Wartezeit bis zu den "Symphony of the Goddesses"-Konzerten, welche im Oktober u.a. in Essen, Berlin und Stuttgart stattfinden werden, verkürzen möchte, sollte mal etwas im YouTube-Channel der Künstlerin stöbern. Hier ihr jüngstes Werk, ein knapp 32-minütiges Arrangement mit den wichtigsten Stücken aus The Legend of Zelda: Twilight Princess:



      Wer die Künstlerin fördern und die Musik in höherer Qualität haben möchte, sollte ihre Bandcamp-Seite besuchen.

      Was haltet ihr von den Stücken? Hört ihr solche Remixes gerne?

      Quellen: Bandcamp, NintendoLife, YouTube-Channel
    • Ich muss Kraxe insofern recht geben, als dass es sich häufig einfach seltsam und teils "deplaziert" anhört. Einem echten Orchester kommt es nicht wirklich nah.

      Dennoch sind einige Passagen gut gelungen.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Don't Starve Together | The Binding of Isaac: Rebirth | Watch_Dogs | Smite
      Wii U: Pokémon Tekken | Freedom Planet
      3DS: Pokemon X | Monster Hunter Generations