Neue Nintendo Minute-Serie gestartet: Backlog Buster - Folge 1 mit Earthbound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Nintendo Minute-Serie gestartet: Backlog Buster - Folge 1 mit Earthbound

      Wer den amerikanischen YouTube-Kanal von Nintendo verfolgt, wird wahrscheinlich schon mal öfters über die Rubrik "Nintendo Minute" gestolpert sein. In dieser Reihe stellen die Moderatoren Kit & Krysta regelmäßig die unterschiedlichsten Spiele vor. Wer ausführliche bewegte Bilder und Gameplay-Impressionen von Spielen sucht, ist hier stets an der richtigen Adresse.

      In der letzten Ausgabe wurde eine neue Serie gestartet, die den einprägsamen Titel "Backlog Buster" trägt. Unter einem Backlog versteht man die Spiele, die man bereits (meist vor längerer Zeit) gekauft, aber immer noch gar nicht richtig gespielt hat. Irgendwann ist es dann an der Zeit, diesen Backlog abzuarbeiten und die Moderatoren nehmen sich in dieser Serie ihren eigenen Haufen der ungespielten Spiele vor. Den Anfang macht hierbei EarthBound, das kreative SNES-Rollenspiel rund um den Protagonisten Ness, welches seit 2013 auch endlich in der europäischen Virtual Console erhältlich ist.

      Hier die erste Ausgabe der neuen Serie, für weitere Ausgaben solltet ihr den YouTube-Kanal von Nintendo im Auge behalten:



      Habt ihr EarthBound schon gespielt? Welche Spiele findet man in eurem persönlichen Backlog?

      Quelle: YouTube
    • Backlog wird bei mir auch eher länger als kürzer, was hauptsächlich mit dem Output an Spielen zu tun hat.

      Irgendwann lässt man immer Spiele liegen aus welchen Gründen auch immer, oftmals ist es auch schwierig wieder in Spiele reinzukommen, die man länger nicht gespielt hat.

      Wenn man sich dann aber zwingt, irgendein Spiel zu spielen, weil man sich genötigt fühlt, es durchzuspielen, wird man eventuell den Spielen auch nicht gerecht. Man sollte ja schließlich in erster Linie damit Spaß haben.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)