Minecraft und Super Mario bilden gemeinsam einen riesigen Spaß-Block [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft und Super Mario bilden gemeinsam einen riesigen Spaß-Block [PM]

      Nintendo hat mit vielen Franchises wie Super Mario die Videospielindustrie geprägt wie kaum ein anderer. Es ist daher immer interessant zu sehen, wo das Unternehmen ihre IPs zum Einsatz kommen lässt. Link aus The Legend of Zelda war beispielsweise in der Soul Calibur-Reihe vertreten, einige Nintendo-Kostüme zudem in der Monster Hunter-Reihe. Nun hat sich Nintendo erneut mit einem Studio zusammengetan, um ihre Marke in einem fremden Titel zu integrieren.

      Das Phänomen Minecraft hat es vor einigen Monaten endlich auch auf die Wii U geschafft und ist dort extrem erfolgreich. Bereits zum Launch wurde versprochen, dass es Nintendo-Inhalte im Sandbox-Spiel geben wird. Nun ist es endlich soweit. Am 18. Mai erscheint kostenlos das Super Mario Mash-Up Pack. Dieses enthält nicht nur Skins für den Charakter Steve, sondern beispielsweise auch eine vorgefertigte Welt im Design des Pilzkönigreichs. Neben einer Pressemitteilung mit allen Details können wir euch auch einen ersten Trailer präsentieren. Viel Spaß beim Anschauen!



      Minecraft und Super Mario bilden gemeinsam einen riesigen Spaß-Block

      Für die Minecraft: Wii U Edition erscheint ein kostenloses Spiele-Update im Super Mario-Look

      Das nennt man wohl einen Block-Buster im Wortsinn: Die Minecraft: Wii U Edition von Mojang, Microsoft und Nintendo ermöglicht es, fantastische, virtuelle Welten aus bunten Blöcken zusammenzubauen. Und ab 18. Mai verbindet sie das beliebte Open-World-Spiel noch enger mit dem Super Mario-Universum. An diesem Tag erscheint das Super Mario Mash-Up Pack als exklusives Gratis-Update für die Minecraft: Wii U Edition. Dank ihm erhalten die Spieler nun erstmals Gelegenheit, blockförmige Hammer-Brüder, Skelett-Koopas und viele weitere Bewohner aus Super Marios Pilzkönigreich zu kreieren.

      Alle Wii U-Fans können sich die im Dezember erschienene Minecraft: Wii U Edition aus dem Nintendo eShop herunterladen. Auch das kostenlose, neue Ergänzungspaket ist dort erhältlich. Nach dessen Download haben die Spieler sofort Zugang zu neuen Skins, einer vorgeformten Welt im Mario-Stil und zu einer ganzen Palette neuer Sounds und Item-Texturen. Sie sind von wahren Meilensteinen der Super Mario-Serie inspiriert, darunter Super Mario World, Super Mario 64 und Super Mario Sunshine. Wer jetzt von Neugier gepackt ist, kann das Update in einem YouTube-Trailer schon einmal in Aktion erleben.

      Die Wii U-Version von Minecraft enthält die Vollversion des Spiels und – ohne Aufpreis – viele der beliebtesten bisher erschienenen Ergänzungspakete. Durch den Download des Super Mario Mash-Up Packs erhalten die Spieler 40 neue Skins, die den Figuren im Spiel das Aussehen vertrauter Helden aus der Mario-Welt verleihen. Dazu gehören selbstverständlich Mario selbst, sein Bruder Luigi und Prinzessin Peach aber auch Unruhestifter wie Bowser und seine sieben Schergen. Das Paket lässt alle Texturen der spielinternen Welten und Gegenstände in neuem Mario-Look erscheinen. Das heißt: Die Spieler können in der Welt von Minecraft nun ihre ganz persönliche Version des Pilzkönigreichs erschaffen. Und damit die Arbeit beschwingt von der Hand geht, dürfen sie während des Bauens den sanften Klängen von 15 Melodien aus Super Mario 64 lauschen. Baumeister jedes Alters werden es genießen, mit Blöcken aus dem Super Mario-Universum riesige, neue Welten zu errichten.

      Die Wii U-Version von Minecraft ermöglicht zudem Online-Multiplayer-Spiele und lässt sich ganz einfach über den Touchscreen des Wii U GamePad steuern. Dank des in den Controller integrierten Bildschirms benötigt man für das Spiel nicht einmal einen Fernseher.

      Seit seinem Start im Jahr 2011 ist Minecraft zu einem weltweiten Phänomen geworden und hat sich insgesamt mehr als 70 Millionen Mal verkauft. Die Spieler tauchen in eine weitläufige, zufallsgenerierte Welt ein, die sie erkunden können. Sie bauen Rohstoffe ab und konstruieren daraus alles, was ihnen in den Sinn kommt. Da dürfte einiges an Umbaumaßnahmen auf die Bewohner des Pilzkönigreichs zukommen, wenn am 18. Mai das Super Mario Mash-Up Pack erscheint.


      Quelle: YouTube, Nintendo-Pressemitteilung
      Twitter
    • Das ist so geil! Auch wenn ich vermutlich nicht mit diesem Grafikset spielen werde, aber alleine schon die Möglichkeit zu haben, eine Mario-Welt zu kreieren, klingt super.

      Vielleicht geben die Nörgler jetzt endlich Ruhe, von wegen "Die Wii U Version bietet überhaupt nix, was es sonst nicht auch schon gab, und kostet noch dazu tausend Mal mehr. Mimimi"

      Die Retail-Version wird jedenfalls gekauft, sobald sie erhältlich ist. Was vermutlich so Mitte Juni sein dürfte. Ich glaube und hoffe nicht, dass wir gegenüber den Amerikanern benachteiligt werden.
    • Das sieht schicker aus, als ich gedacht hätte. ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW