Erster Trailer zu Pokémon Sonne & Mond veröffentlicht - Starter-Pokémon, Region und mehr + PM

  • Die Zeit zwischen der Ankündigung einer neuen Pokémon-Generation und dem Erscheinen ebendieser Spieletitel ist immer besonders aufregend. Schließlich fängt man praktisch wieder bei 0 an. Es gibt neue Pokémon, eine neue Region, neue Features und besondere Spielinhalte. Pokémon-Fans auf der ganzen Welt haben in den letzten Wochen spekuliert, was die neusten Pokémon-Editionen Sonne und Mond bieten könnten. Die spezielle Nintendo Direct im Februar bot nämlich nur wenig Neues. Doch das Warten hat ein Ende, denn endlich versorgt uns GAME FREAK mit offiziellen Infos.


    Gerade eben veröffentlichte GAME FREAK den ersten Trailer zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond, welche in Deutschland am 23. November 2016 für die Nintendo 3DS-Familie erscheinen. In den beiden neusten Ablegern begebt ihr und eure Pokémon euch auf ein Abenteuer durch die neue Region Alola, die als Paradies für Pokémon bezeichnet wird. Wie immer habt ihr die Wahl zwischen drei Startern - der Pflanzen-Starter Bauz, der zudem den Typ Flug besitzt, der Feuer-Starter Flamiau, eine feurige Katze und der Wasser-Starter Robball, eine süße, kugelförmige Robbe. Auch zu sehen sind die beiden neuen Legendären Pokémon, welche die Cover der Editionen zieren und an die Sonne und den Mond angelehnt sind. Schaut am besten selbst mal rein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch der japanische Pokémon-Kanal hat anlässlich von Pokémon Sonne und Mond ein neues Video veröffentlicht, welches sich vom westlichen unterscheidet. Auch hier lohnt es sich reinzuschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem wurden die offiziellen Cover der beiden neuen Editionen enthüllt. Darauf zu sehen sind auch die im Trailer gezeigten neuen Legendären Pokémon.



    Alle neuen Informationen könnt ihr auch der just veröffentlichten Pressemitteilung entnehmen:



    Wirklich eine ganze Menge an neuen Infos - was meint ihr? Können euch Sonne & Mond bislang umhauen oder seid ihr noch skeptisch gegenüber dem Abenteuer auf Alola?


    Quelle: YouTube, Pressemitteilung

  • Oh mein Gott. Bauz sieht so niedlich aus. Ich liebe Eulen. Gehören zu meinen Top 10 liebsten Tieren. Es sieht auch vom Design her für mich am besten aus.
    Ich hoffe, sie geben der niedlichen Schleiereule eine coole oder zumindest eine lustige, finale Entwicklung. Diese dürfen sie bloss nicht verhauen. Eulen sind für mich, schöne, majestätische, coole, zum teils auch niedliche und schöne Vögel.
    Einer der besten Tiere, die die Natur hervorgebracht haben. Also bitte, Gamefreak. Vermasselt es bloss nicht mit Bauz.


    Die anderen zwei... ja, ich weiss nicht... Sprechen mich nicht so an. Die Robbe ist ganz okay, aber erinnert mich zu sehr an einen Zirkusclown, was auch beabsichtigt ist, und die Katze ist so... naja... langweilig, die haben doch schon mittlerweile über 15 Katzen-Pokémon.


    Also, meine Wahl ist hier dieses Mal leicht. Bauz kommt zu mir ins Team. Hoffentlich mit einer guten Weiterentwicklung.

  • Beim 2. Trailer sieht man die Ganz Region oder ? Kommt mir ein wenig klein vor im gegensatz zu den anderen oder ich täusche mich da. Too much water haha

    :iwata: :angrydiddy: :angrydiddy: :angrydiddy:

  • Ich liebe bauz. Diese Eule hat es mir sofort angetan, als es seinen Kopf gedreht hat *__*


    Wobei ich robball auch irgendwie süß finde.


    Nur flamiau sagt mir weniger zu (aber immer noch cute).



    Die legis sind ja auch mal hammermäßig... <3


    Und die Grafik. Die Grafik meine Freunde. Liebe. Liebe pur. <3

  • Flamiau sieht so genial aus! :)
    Aber wahrscheinlich werde ich mir doch Pokémon Sonne holen, denn das Mond-Pokémon gefällt mir bisher nicht so. :/

  • Also der deutsche Trailer ist schon cool, aber der japanische ist richtig episch gemacht! Die Starter sehen richtig süß aus und die Legendären sehr cool! Außerdem gefällt mir, dass die Charaktere menschlicher aussehen und man das Aussehen seines Charakters wieder verändern kann. Die bisher gezeigten Orte sehen auch sehr geil aus! ICH BIN SO HYPED!!
    Aber warum erscheint das Spiel an einem Mittwoch?

  • Beim 2. Trailer sieht man die Ganz Region oder ? Kommt mir ein wenig klein vor im gegensatz zu den anderen oder ich täusche mich da. Too much water haha


    Dass habe ich mich auch schon gefragt, sieht wirklich sehr klein aus. Aber die Region basiert ja auf Hawai und Hawai hat mehrere Hauptinseln, also vielleicht ist das nur die "Start-Insel" ^^


    Dafür dass das Wasserpokemon das Kugelförmige sein sollte, finde ich das Pflanzen-Starter doch wesentlich kugelförmiger :ugly


    Ich glaube der Name spielt nicht auf die Körperform an, sondern darauf wie Robben Bälle auf der Nase balancieren ;) Gibt auch schon ein Artwork wo es eine Blase mit Bauz drin balanciert xD

  • Juhu endlich neue Infos, auch wenn ich den Startern besonders Skeptisch noch gegenüber stehe.


    Flamiau sieht interessant aus könnte aber durch die Entwicklung verhunzt werden, wenn es wie bei Fynx entwicklung abläuft und es hinterher auf 2 beinen steht.


    Bei Bauz könnte es anders kommen, so das die Entwicklung sehr gut werden könnte nur Bauz ansich finde ich blöd vom Design her.

    Robball (Wohl der schlimmste Name von allen) sieht niedlich aus und schätze mal das es in richtung Jugong, was ich mir neidlich vorstelle.


    Zu den Legis muss ich sagen das Cover Legi von Sonne sieht echt Cool aus, nur das Mond Legispricht mch garnicht an, ähnlch wie die Legis aus Einnal !


    Die paar Bilder zu Alola (glaube ich hieß die neue Region) sehen nicht schlecht aus, da mir schon bei R/S der Karibik Style gefiel ^^
    Bin aber sehr gespannt wie es wird wenn man mehr sieht und sie selbst erkundet.

  • Die Legendären Spacemon sind schon ganz schnieke :D

  • Dafür dass das Wasserpokemon das Kugelförmige sein sollte, finde ich das Pflanzen-Starter doch wesentlich kugelförmiger :ugly


    Dachte ich mir auch. Aber bei dem Namen Bauz kam mir auch sofort "Ball + Kauz = Bauz" in den Sinn. xD


    edit: Ach ja... ganz vergessen. Ich werde mir, wahrscheinlich, Pokemon Sonne holen und Bauz als Starter nehmen. Bauz hat von den drei Startern das beste Design.

  • Ursprünglich wollte ich mir die Mond Edition holen, aber find das Legendäre von Sonne dann doch besser, wird dann wohl die Edition werden. Starter finde ich ganz ok, nehme eh immer den Feuerstarter und finde Flamiau ganz putzig.

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!