Digger Dan DX erscheint am 19. Mai für den 3DS eShop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digger Dan DX erscheint am 19. Mai für den 3DS eShop

      Mit Digger Dan and Kaboom erschien am 04.02.2011 als DSiWare-Titel und konnte sich als Action-Puzzle-Titel fest im Indie-Spiele-Portfolio des Handhelds etablieren. Besonders gelobt wurden damals das durchdachte Leveldesign und der gut balancierte Schwierigkeitsgrad. Mit Digger Dan DX möchte das britische Entwicklerteam Four Horses nun eine überarbeitete Variante des Originalspiels auf den Markt bringen, welches neben verbesserter Grafik auch mehr Inhalt bieten soll. In insgesamt 100 verschiedenen Leveln verkörpert ihr den Charakter Dan und müsst euch auf die Suche nach Edelsteinen machen, die unter verschiedenen Erd- und Gesteinsschichten verborgen liegen.

      Nachdem wir euch vor rund drei Wochen die ersten Screenshots von Digger Dan DX präsentieren konnten (wir berichteten) und ein Release für den Sommer dieses Jahres angeteasert wurde, können wir euch heute den genauen Erscheinungstag des kleinen Indie-Titels nennen: Es ist der 19. Mai. Das Team von Four Horses hat also noch ein Mal alle Kräfte mobilisiert und bringt das Puzzle-Spiel ein wenig früher auf den Markt, als erhofft. Obendrein gibt es auch noch einen neuen Trailer zum Spiel, welcher euch das grundlegende Gameplay-Prinzip näherbringt.



      Innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Release wird der Titel für 0,99 € erhältlich sein. Nach dieser Zeit kann Digger Dan DX für den regulären Preis von 1,99 € erworben werden. Wenn ihr dem Titel also nicht abgeneigt seid, solltet ihr euch das Erscheinungsdatum rot im Kalender markieren.

      Quelle: Nintendo Everything, YouTube