Pokémon-Landesmeisterschaften 2016 werden live übertragen [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon-Landesmeisterschaften 2016 werden live übertragen [PM]

      Heute wurden nicht nur neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond bekanntgegeben, auch der Release-Termin steht nun endlich für die Europäer fest. Aber natürlich darf nicht vergessen werden, dass das Pokémon-Franchise dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Mit Pokémon Tekken und anderen Pokémon-Produkten kann man ebenfalls das Jubiläum mit seiner Konsole oder seinem Handheld feiern. Nun finden bald die Pokémon-Landesmeisterschaften 2016 statt, die es wirklich in sich haben.

      So werden die Hauptveranstaltungen in den verschiedenen Orten per Livestream übertragen. Was für Matches übertragen werden und wo genau diese Landesmeisterschaften 2016 stattfinden, erfahrt ihr aus der unteren Pressemitteilung.

      Action pur! Offizielle Livestreams der europäischen Pokémon-Landesmeisterschaften 2016 bestätigt!

      3 Millionen Exemplare von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir europaweit verkauft!


      London, 14. Mai 2016: Einer der von der Pokémon-Community am häufigsten geäußerten Wünsche bezüglich der Pokémon-Landesmeisterschaften geht jetzt aufgrund einer offiziellen Bestätigung in Erfüllung – drei brandneue Pokémon-Kanäle werden die gesamte Action eines Turniers bei allen Veranstaltungen live übertragen.

      Weltweit können sich Fans von zu Hause aus zuschalten und die zweitägigen Pokémon-Landesmeisterschaften live verfolgen. Drei separate Livestreams mit englischen Kommentaren sind bei jeder Hauptveranstaltung verfügbar: für die Pokémon Sammelkartenspiel-Landesmeisterschaften, für die Pokémon-Videospiel-Landesmeisterschaften und für die Pokémon Tekken-Meisterschaftsserie. Diese Livestreams stehen für die folgenden Veranstaltungen bereit:

      · 14. bis 15. Mai: Liverpool (Exhibition Centre Liverpool)
      · 21. bis 22. Mai: Kassel (Kongress Palais Kassel)
      · 11. bis 12. Juni: Mailand (Mediolanum Forum, Assago MI)

      Die Livestreams werden auf folgenden Kanälen verfügbar sein:

      Pokémon Sammelkartenspiel-Landesmeisterschaften: twitch.tv/pokemonTCG_EU
      Pokémon-Videospiel-Landesmeisterschaften: twitch.tv/pokemonVGC_EU
      Pokémon Tekken-Meisterschaftsserie: twitch.tv/PokkenTournamentEU

      Nur kurz nach der letztwöchigen Bekanntgabe, dass mittlerweile weltweit über 1,5 Millionen Exemplare von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition verkauft wurden, wurde ein weiterer Meilenstein mit den Nintendo 3DS-Spielen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir erreicht. Von diesen Spielen wurden seit ihrer Veröffentlichung im November 2014 europaweit mehr als 3 Millionen Exemplare verkauft.

      Zur Feier dieser tollen Neuigkeiten können sich Fans, die eine Veranstaltung der europäischen Landesmeisterschaften besuchen, ein Schillerndes Machomei für ihre Ausgaben des Spiels schnappen.** Dieses besondere Machomei ähnelt dem des letztjährigen Videospiel-Weltmeisters bei den Senioren und ist ein großartiger Zusatz im Pokédex jedes Trainers.

      Weitere Informationen zu den Pokémon-Landesmeisterschaften oder den diesjährigen Weltmeisterschaften, die vom 19. bis zum 21. August in San Francisco stattfinden, gibt es unter: pokemon.com/de/play-pokemon/la…isterschaften/2016/ueber/


      Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Sehr cool, dass alle 3 "Spiele" jetzt jeweils einen eigenen Stream haben! Hat immer genervt, dass sowohl VGC als auch das TCG immer auf demselben Stream gezeigt wurden, gab da manchmal Überschneidungen, bzw. man wollte einfach nur das eine sehen. Empfehle jedem, zur deutschen Meisterschaft mal reinzuschauen, Pokemon auf hohem Level ist was ganz anderes, als man es vom casual play her kennt.
    • Rikuthedark schrieb:

      Wird sicher wieder total interessant, Leute dabei zu beobachten die sich mit den selben Pokemon bekriegen... Freue mich schon auf spannende MKangama, Demeteros, Farbeagle mit Schlummerort, Heatran, Kyogre/Groudon und Fiaro Kämpfe... :thumbdown:

      Ich hätte echt lust Pokemon mal competetive zu spielen, aber ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass man nur mit bestimmten Pokemon eine Chance hat. Ich sehe nämlich auch immer nur Demeteros und andere bestimmte Pokemon in solchen Kämpfen, was ich sehr schade finde.
    • Getrennte Streams, jenachdem was man schauen will, netter Service. ^-^

      Hm, ich hatte bisher irgendwie verdrängt, dass Pokkén ja auch tauglich für Meisterschaften ist. óo
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Minochi schrieb:

      Rikuthedark schrieb:

      Wird sicher wieder total interessant, Leute dabei zu beobachten die sich mit den selben Pokemon bekriegen... Freue mich schon auf spannende MKangama, Demeteros, Farbeagle mit Schlummerort, Heatran, Kyogre/Groudon und Fiaro Kämpfe... :thumbdown:

      Ich hätte echt lust Pokemon mal competetive zu spielen, aber ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass man nur mit bestimmten Pokemon eine Chance hat. Ich sehe nämlich auch immer nur Demeteros und andere bestimmte Pokemon in solchen Kämpfen, was ich sehr schade finde.

      Habe es selbst ein paar Jahre gespielt und kann dir sagen, dass es stimmt - zum Teil. Natürlich bildet sich immer ein Metagame, in dem bestimmte Pokemon am besten. Warum sollte man also schlechtere Spielen? Wenn man an Turnieren teilnimmt, möchte man gewinnen, und dazu nutzt man eben die bestmöglichen Chancen. Trotzdem gibt es im competitive play manchmal Pokemon, die überraschend gut sind und so Abwechslung reinbringen. Vor allem die Japaner spielen auch gerne mal unübliches Zeug. Lasst euch davon nicht abschrecken. Wer Pokemon CP gerne mal ausprobieren würde, sollte das gerne tun, es macht Spaß!