EA hält sich über möglichen NX-Support bedeckt

  • Ich persönlich mag wenig von EA... außer Dead Space, Alice Madness und C&C interessiert mich von denen nur sehr wenig.


    Trotzdem ist EA wichtig für Nintendo da die Masse auch die Sportspiele, Battlefield und Need for Speed will, insofern hoffe ich natürlich das EA auch auf NX entwickeln wird!


    Wenn EA (und andere Thirds) erfolgreich sein wollen bei Nintendo müssen sie aber auch mal anfangen ihre Spiele vernünftig auf Nintendo Konsolen zu bringen - diese halbherzigen Versuche auf der WiiU waren von Anfang an zum scheitern verurteilt (und sind auch Mitschuld am scheitern der WiiU).

    Ssssssswitch

  • Nintendo braucht halt Ea und die Thirdparty.Ich mein wenn Leute diw Wahl haben zwischen ner Nintendokonsole und einer die noch Thirdparty hat nimmt man letzteres.EA hat ja nicht nur miese Spiele entwickelt Dragon Age 1 und 3 waren gut und Mass Effect ist auch sehr beliebt.Nintendo kauft grundsätzlich keine Firmen auf.Ich find zwar auch sie könnten Capcom oder Konami holen aber ich glaub nicht das sie das machen ^^.Man hat ja in der Vergangenheit gesehen das immer jemand anderes zugeschlagen hat.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Für ein sehr gut portiertes Thirdpartygame ist aus meiner Sicht eine gute Beziehung zu den Thirdparty-Entwicklern notwendig. Da reicht es nicht einfach "Kommt macht uns ein neues FIFA oder das neue Mass Effect 4".


    Es braucht qualitativ gute Spiele um Nintendospieler vom Kauf zu überzeugen.

  • Wir haben FIFA und Mass Effect von EA gekauft, beides tolle Spiele. ME ist meiner Meinung nach konkurenzlos auf der U und Fußball spiele ich mit meine Sohn zusammen gern. PES hätte mir besser gefallen hatte ich auf der Wii, aber auch das ist aus den bekannten Gründen nicht erschienen.


    Fakt ist ohne 3rds wird auch NX nix. Das sollte seit der WiiU klar sein. Auch wenn die Wii insgesammt sehr erfolgreich war, waren da am gesamten Angebot orientiert auch nicht übermäßig viele qualitatv hochwertig Spiele dabei. Nintendo klar, aber es gab auch jedech Menge Schmarrn, gerde von den 3rds.

  • das heißt erstmal nichts gutes. wir ohne thirdparty ob gut oder schlecht wird nintendo auch mit der kommenden konsole kein fuß fassen können... EA ob man sie mag oder nicht haben ob man will oder nicht haben einige top titel die nicht missen dürfen und für viele spieler auch ein kaufargument einer konsole darstellt...


    mal zwischen den zeilen gelesen, DEV kits müssten sie auf jedenfall schon haben! EA würde sich denke ich nicht bedeckt halten wenn die leistung der konsole auf dem aktuellen stand der generation anschliessen würde oder gar erweitern würde, den denn ausschluss der WiiU ist wohl bekannt. Die last gen hat ausgedient und man will sie langsam ausschleichen, WiiU dümpelt da in der obersten lastgen sektion rum und ist für die current gen ein bremsklotz... die absatzzahlen sind dadurch resultierend schlecht und gleichzeitig auch dadran geschuldet das es kein thirdparty support auf der WiiU existiert.

  • EA mag nicht die sympathischste Firma sein und sie sind öfter mal aufgefallen, weil sie ganz offen den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen (Origin, Mikro-Transaktionen etc. werden sehr negativ aufgenommen), nichtsdestotrotz bringt EA verdammt gute Spiele auf den Markt.


    Muss ja nicht Jedermanns Geschmack sein, aber wenn man EA zum Teufel der Videospielindustrie macht, dann macht man es sich sehr einfach. EA-Bashing ist ja offensichtlich gesellschaftlich mittlerweile akzeptiert.


    Einfach mal die Rosa Brille abnehmen. Nintendo und Co. sind eben auch keine Heiligen.

  • Hab gerade gelesen das EA NBA Live 17 nicht dieses Jahr veröffentlicht, sondern erst Januar-März 2017. Könnte es sein das da vielleicht ein Release für Nx geplant ist


    @Topic
    Ab und zu ne runde Fifa ist schon cool, aber wenn ich es mir hole dann nur wenn es Sinn und weiterentwickelungen gibt. Battlefield kommt mir nur auf den pc. Aber Nintendo brauch einfach EA, will nunmal die breite Masse

    Alles ergibt einen Sinn, nur manchmal versteht man ihn nicht :thumbup:

  • Da du Uncharted und Last of Us nennst, nehm ich an, dass du sie gespielt hast? Dann dürfte dir auch klar sein, warum die Leute die Spiele schätzen (Charakter und/oder Story) und warum sie so gemocht wurden. Beides Stärken, die Nintendo imho nicht besitzt, deren Stärke liegt woanders und das ist meistens Gameplay. Du wirst vermutlich nie ein Nintendo Spiel mit Witcher 3 Story und Charakteren sehen, dafür wird das Gameplay meistens besser sein. Noch wird Nintendo jemals wirklich so storylastige RPG's oder Actiongames rausbringen, oder ein Valiant Hearts (Ubisoft) oder Child of Lights (Ubisoft) oder ein Unravel (EA). Oder ein fantastisches Ori and the blind forest, alles Spiele die eine teils traurige, hoffnungsvolle, irgendwie am Herz ziehende Atmosphäre besitzen. Die ein Mario, Yoshi oder Kirby auf der Wii U nicht unbedingt bietet. Noch hat Nintendo Sim-Spiele wie Tropico oder Sim City.


    Und da wären wir schon beim springenden Punkt. Jeder Mensch bevorzugt andere Sachen und beurteilt Spiele subjektiv anders. Ein Splatoon ist toll, trotzdem bevorzugen manche ein Uncharted und würden es nie mit faulem Obst vergleichen. Das haben meiner Meinung nach beide Spiele nicht verdient. Mit den Sportspielen kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich nichts sagen :D , aber allgemein ist es mir egal, welches Spiel von welcher Firma kommt, solange es mich anspricht. Spiele ein Sims mindestens genauso gern wie ein Mario Kart, einfach weil mir beides Spaß macht während andere mit Beidem nix anfangen können und es mit Pferdescheiße vergleichen würden, aber für die ein Donkey Kong Tropical Freeze das Nonplusultra ist.
    Und meine Nonplusultras seid letztem Jahr sind beides Indiespiele (Undertale und Lisa), die du beide evtl. als totalen crap bezeichnen würdest, ich aber trotz aller Argumente trotzdem lieben würde.

    Handhelds an die Macht!

  • a) Absolut Recht an den Autor mit folgendem Inhalt:
    Die Masse will EA, Nintendo will die Masse, Nintendo benötigt EA
    Es geht nicht darum, dass EA sehr gut ist, es geht darum, dass sie einflussreich sind. Sobald EA sich verzieht, sitzt in den Köpfen so ein gewisses "Oha" Gefühl ...
    Deswegen sag ich Nintendo bringt 2 3rd Bundles raus:
    NX + FIFA für EU
    NX + Madden für US
    Aber so ist das in der Wirtschaft. Der Hersteller will das Maximum an Abnehmer. EA kann nur Abnehmer habenwenn die Konsole verkauft wird.

  • Die paar Spiele was die noch rausbringen, darauf ist auch gesch...
    Genauso wichtig wie Konami, die ja eigentlich nur noch 1 Spiel immer wieder rausbringen.


    Kommerziell ist es natürlich wichtig, Battlefield und Fifa verkaufen sich gut. Aber als Kunde persönlich geht mir EA nicht ab.
    Die haben zwar noch Dragon Age und Mass Effect, aber die kommen ja auch nur noch alle 100 Jahre raus. Von dem her.
    Da könnte ich genauso auf Take 2 wegen einem neuen Duke Nukem oder auf Activision wegen einem neuen Diablo hoffen.


  • Bester Post :thumbup:


    Sehe ich genauso, nur mit dem Abstrich, dass man nicht mal Nintendo Fan dazu sein muss.
    EA bringt ja nichts mehr außer ihrem Battlefield und Fifa.
    Dragon Age und Mass Effect kommen ja nur noch alle hundert Jahre.
    Das ist zwar bei z.B GTA auch so, aber bei GTA lohnt sich wenigstens das warten. Ich finde weder Mass Effect noch Dragon Age sind in der Position so lange Wartezeiten aufzuwiegeln. Mass Effect vlt. noch eher, aber trotzdem.

  • Erstmal ist diese Aussage von dem EA-Mensch eine Null-Information. Muss sie ja auch sein, denn solange Nintendo NX nicht offiziell vorgestellt hat, kann EA auch keine Spiele für das Ding ankündigen.


    Aber wenn ich hier lese, die Nintendo-Fans seien schuld, weil sie sich die EA-Spiele auf der WiiU nicht gekauft haben, muss ich lachen. Was hatten wir von EA zum Launch der WiiU
    - ein grottenschlechtes FIFA 13, das in vielen Tests zurecht mit der Note "mangelhaft" abgewatscht wurde.
    - einen überteuerten ME3-Port ohne DLCs,für 60 Euro, dessen PC/PS3/360-Versionen schon für 15 Euro zu haben war.
    Wie sCryeR schon fragte: Wer soll dieses faule Obst kaufen? Nein, nicht der Nintendo-Spieler ist dran schuld, sondern der Verkäufer, nämlich EA. Und wer Kunden faules Obst anbieten will, erntet auch zu Recht bei den Kunden eine schlechte "Mundpropaganda". Deshalb kann ich auch das EA-Gebashe bei den Nintendo-Fans voll und ganz nachvollziehen.


    Wenn EA auf einer Nintendo-Konsole Erfolg haben will, muss ein Fifa ohne Qualitätsverlust zu anderen Versionen her, oder Mass Effect Andromeda mit dem gleichen Preis und Möglichkeiten wie die anderen Versionen. Ein EA, das faules Obst anbietet, braucht die NX jedenfalls genauso wenig wie die WiiU.


    Ich persönlich interessiere mich nur für Mass Effect Andromeda. Die ersten drei Teile fand ich ganz gut. Aber auf Andromeda muss ich noch einen genaueren Blick werfen. Denn das, was man gesehen und gehört hat, scheint darauf hinzudeuten, dass sich ME Andromeda in eine Richtung entwickelt, die mir nicht ganz zusagt.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich liebe News zu EA. :thumbup:


    Wenn NX auch im Westen erfolgreich sein will, braucht Nintendo Firmen wie EA, Activision. Ubisoft und im besten (wenn auch sehr unrealistischen) Fall Bethesda und Rockstar. Spiele wie GTA, Battlefield, CoD, FIFA und co. ziehen halt die Massen und Casuals an. Third-Party Support ist Pflicht, wenn NX was werden soll, sonst sieht es wieder so aus wie bei der Wii U, vielleicht sogar noch schlimmer.


    Allerdings ist Third-Party-Support aktuell auch nur ein Problem von vielen bei Nintendo...

  • Macht für die nur Sinn, wenn sie sehen, dass sie fett Kohle machen können. Sollte sich die NX nur annähernd mittelmäßig verkaufen, wird EA keinen Finger rühren. Hauptsache keinen Fan-Service.

  • Ach ja, dieses "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"-Haltung mal wieder. Also als Konsument kann ich gut ohne EA leben, jedoch braucht Nintendo Third-Party-Support für ihre neue Konsole. Ob sie nun mit EA arbeiten wollen oder nicht ist ihre Entscheidung. Es wäre jedoch nicht verkehrt dies zu tun, egal ob es nun Aufgüsse sind oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!