Akku für WiiU Gamepad und Wii Remotes

  • Ich wollte mal wegen Akkus fürs Gamepad und Wii Remotes Fragen.Wer kennt sich da aus und was gibt es für Empfehlungen.Bei den Wii Remotes geht meine Aufladestation nicht mehr ganz und ich wollte da was besseres haben.Für Tipps bin ich dankbar ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Bei Wii-Remotes empfehle ich die Duracell Akkubatterien samt Ladestation. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe noch eine Wii Ladestation von BigBen für zwei Wii-Remotes. Auf dem Sticker stand "30h". Der Akku sollte somit 30 Stunden halten. Im Endeffekt musst ich die Akkupaks lange aufladen. Spielen konnte ich nur ungefähr 10 - 15 Stunden. Die Station hat übrigens damals 20 Euro gekostet. Deshalb habe mir von Duracell so eine Ladestation inkl 4 Akkutbatterien gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden. Auch die Ladezeit ist deutlich geringer. 5 Stundne sollte man aber schon einplanen. Vielleicht gibts ja mittlerweile bessere Akkuladestationen.


    Beim WiiU-Gamepad nutze ich den größeren Akku von Nintendo. Er ist zwar mit 30€ ziemlich teuer, aber erfüllt seinen Zweck. Der Akku hält doppelt solange wie der herkömmliche Akku im Gamepad. Er ist auch eine Spur größer, weshalb das Gamepad dadurch etwas schwerer wird. Aber mit ~8 Stunden Laufzeit ist das mehr als in Ordnung, wenn man bedenkt wie schnell dem normalen Akku der Saft ausgeht. Der Preis ist halt wie gesagt ziemlich happig. Ich habe keinen Vergleich zu Drittherstellerakkus, aber den größeren Nintendoakku nutze ich schon seit The Wind Waker (Oktober 2013) und bisher gibts keine Laufzeiteinbußen. Das Einzige was mich stört ist die lange Ladezeit. Man muss schon 4,5 - 5 Stunden aufladen bis der Akku voll ist.
    Aber das war halt schon im Jahr 2013. Vielleicht gibts ja mittlerweile bessere Akkus von Drittanbietern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!