Electronic Arts erzielt 894 Mio. € Gewinn im Geschäftsjahr 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Electronic Arts erzielt 894 Mio. € Gewinn im Geschäftsjahr 2016

      Es ist schon lange her, dass Electronic Arts Spiele für Nintendo-Systeme veröffentlicht hat. Trotzdem wollen wir euch weiterhin von diesem Unternehmen berichten, da sie zu den Großen in der Videospiel-Branche gehören. Nachdem wir euch die Geschäftszahlen von Nintendo, Koei Tecmo und Capcom präsentiert haben, wollen wir euch über das Geschäftsquartal 2016 von Electronic Arts berichten. Für uns dürfte es nun interessant sein, wie es finanziell um den Entwickler und Publisher steht.

      Hierbei hat Electronic Arts in den letzten zwölf Monaten des Geschäftsjahres 2016 einen Umsatz von USD 4,396 Mrd. (EUR 3,860 Mrd. / Yen 477,77 Mrd.) erzielt. Im Vorjahr waren es USD 4,515 Mrd. (EUR 3,965 Mrd. / Yen 490,71 Mrd.). Das sind 3 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr. Durch die hohen Umsätze machte Electronic Arts USD 1,018 Mrd. (EUR 894,04 Mio. / Yen 1,10 Mrd.) Gewinn. Im letzten Jahr hatte man einen Gewinn von USD 806 Mio. (EUR 707,85 Mio. / Yen 876 Mio.) erzielt. Das ist eine Steigerung von 26 Prozent zum Vorjahr.

      Quelle: Electronic Arts
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • @CloudAC
      Unter anderem haben wir genau deshalb solch überteuerten DLC´s. Gerade bei EA wurde fertiger Content im Nachhinein kostenpflichtig angeboten, bei Ubisoft ebenfalls. Hinzu kommt noch sinnloser Onlinezwang (Sim City), nach zig Spielreihen immer wieder die gleichen Bugs (die im Vorgänger bereits gefixed wurden), und "In App Käufe", bescheuerte Abo Pakete, etc. Ich unterstütze jedenfalls sowas nicht, ich mag einige Spielreihen die mittlerweile bei EA liegen, unter diesen Umständen lasse ich die neuen Titel aber links liegen. Dann hole ich z.B. lieber mein SNES raus und zocke da einen der Sim City Teile, das komplette Spiel - ganz ohne DLC´s, und sogar offline! ;)
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530