Nintendo bestätigt Free-to-Play-Modell für Mobile-Games zu Fire Emblem und Animal Crossing

  • Wenns von Nintendo kommt denke ich es wird wieder sehr fairer free to play werden. Geld werd ich aber schon aus Prinzip nicht in ein Handy spiel stecken, keinen Cent! Aber z.b Badge Arcade zeigt ja wie cool free to play sein kann. hab da schon über 500 Marken gesammelt. Und auch bei Miitomo muss man bis auf seine Daten nichts ausgeben da man immer genügend in Game Geld zu verfügung hat. Werde die Games auf jeden fall mal antesten wenn sie bei uns erscheinen.

  • Ohje. Es ist so schade. Ich hätte keine Probleme 10 oder 20€ für ein solches Spiel auszugeben. Gerne nach Leistung auch mehr. Aber die Tatsache, dass es offensichtlich mehr als genug Leute gibt, die auf Langezeit gesehen mit In-App Käufe ein vielfaches davon ausgeben, macht mich enorm traurig.
    Es gibt Ausnahmen mit vernünftig platzierten In-App Käufen, aber diese sein leider die absolute Minderheit. Ich hoffe Nintendo verfängt sich da nicht im rein finanziellen Aspekt der bei Free-to-play ja leider besser befriedigt wird.


    Wenn ein einzelner In-App Kauf allerdings nach einer FreeToPlay-Testphase sämtliche Barrieren wegfegt.. Dann applaudiere ich gerne. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!