Nintendo bestätigt Free-to-Play-Modell für Mobile-Games zu Fire Emblem und Animal Crossing

  • Nach dem Erscheinen von Miitomo waren einige Nintendo-Fans berechtigterweise etwas verwirrt. Die Firma, die seit ihren Kindheitstagen Videospiele hergestellt hat, steigt ins Smart Device-Business ein - und das mit einer Kommunikationsapp? Es kam also die Frage auf, wann Nintendo die ersten richtigen Spiele veröffentlichen würde. Auf der letzten Investorenkonferenz gab man zwei weitere Apps für Smart Devices an, dieses Mal wirkliche Spieletitel zu Animal Crossing und zu Fire Emblem.


    Wie Nintendo nun bekanntgab, werden beide Spiele das Free-to-Play-Modell verfolgen, also erstmal vollkommen kostenlos spielbar sein, dem Spieler aber einige Inhalte gegen Bares verwehren. Genauere Details müssen nach aktuellen Zeitpunkt noch abgewartet werden. Interessant ist es allerdings allemal, da Animal Crossing-Serienproduzent Katsuya Eguchi schon in Vergangenheit großes Interesse an einem Free-to-Play-Modell für Animal Crossing zeigte und diese Konzepte daher schon lange in Entwicklung sind.


    Quelle: My Nintendo News

  • Kommt drauf an wie groß und wie gut die Spiele werden. Wenn das FE mir viel Spaß bringt, und mich lange beschäftigen kann, zahle ich auch gerne hier und da damit es sich für Nintendo lohnt. Miitomo ist da eher ernüchternd

  • Ich bin kein so starker smart device player, aber auf FE freu ich mich. Grundsätzlich bin ich bereits auch etwas dafür zu zahlen, wenn die Qualität stimmt.


    Das F2P-Gedöns kann ich nicht nachvollziehen. Man bezahlt immer für eine App, mit Daten, Werbung oder Geld eben. Von irgend etwas müssen die Entwickler schließlich auch leben. Vom Applaus der Spieler, die das Game kostenlos zocken klappt das natürlich nicht.

  • Freut mich schonmal, dass ich nichts für das Spiel an sich bezahlen muss^^ Aber es soll bitte nicht übertrieben werden mit der Ingame-Bezahlung, sodass man dort im Endeffekt viel mehr Geld verliert...

  • Animal Crossing ist eine der qualitativ besten Serien, die Nintendo je entwickelt hat. Bis New Leaf war das bei jedem Spiel so. Dann Kam der Happy Home Designer, der absolut Mittelmäßig war, das Party Game, wo schon die Videos lahm waren und nun das...


    Klar wissen wir noch nichts über das Spiel, aber was darf man von einem Titel erwarten, der Free to Start ist? Vom Niveau, Umfang und Motivationsgrad ordne ich es zwischen Happy Home Designer und dem Wii Party Animal Crossing Spiel ein.


    Ich befürchte, das wir außer Zelda und Mario kaum etwas bekanntes auf NX bekommen werden, wenn gleich jede erfolgreiche Serie aufs Smartphone vergewohltätigt wird.

  • Sieht wohl so aus, als ob New Leaf für mich noch länger aktuell bleibt. F2P Spiele können die echt behalten.


    Ich befürchte, das wir außer Zelda und Mario kaum etwas bekanntes auf NX bekommen werden, wenn gleich jede erfolgreiche Serie aufs Smartphone vergewohltätigt wird.

    Fire Emblem wurde mMn mit den letzten beiden Spielen auch auf Konsolen vergewaltigt, wahrscheinlich für die Zukunft auf den Smartphones.


    Generell stimme ich dir aber zu, dass wir wahrscheinlich auf NX nur die größten Marken von Nintendo bekommen werden, hoffentlich aber (wieder) in überragender Qualität. Ich hätte so gerne mal wieder Spiele, die sich anfühlen wie Super Mario Galaxy, DKCR, Metroid Prime usw.

  • Wie stellt ihr euch das den bitte vor? Wenn Nintendo tatsächlich auf der NX nur ihre grössten Marken bringen werden, dann haben wir ja bloss die Auswahl zwischen Marios, Zeldas, Smash Bros. und Pokémon (und letzteres ist eher auf Handhelds vertreten.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!