Auf zur fröhlichen Pirsch – in Monster Hunter Generations [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf zur fröhlichen Pirsch – in Monster Hunter Generations [PM]

      Nachdem Monster Hunter X in Japan veröffentlicht wurde, schauten viele Hobby-Jäger sehnsüchtig in das Land der aufgehenden Sonne, wohl wissend, dass Capcom sich nicht nur bei Monster Hunter 4 Ultimate einiges an Zeit für eine westliche Lokalisierung gelassen hatte. Selbst Statements des Unternehmens deuteten eher daraufhin, dass eine westliche Version noch einige Zeit auf sich warten lassen würde. Im Rahmen einer Nintendo Direct wurde dann schließlich doch relativ zeitnah der Titel Monster Hunter Generations angekündigt. Als Platzhalter für das Release-Datum galt dabei bis heute der diesjährige Sommer. Nun ist es endlich soweit und Nintendo und Capcom spendieren uns eine Pressemitteilung in dem sie das Geheimnis des Erscheinungsdatums lüften: Es ist der 15. Juli! Doch damit nicht genug, auch eine Demo und ein neues New 3DS XL-Modell im Monster Hunter-Stil wurden angekündigt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Pressemittleilung.

      Der neueste Ableger der beliebten Serie erscheint am 15. Juli auch als edle New Nintendo 3DS XL Monster Hunter Generations Edition

      Aus der Ferne sind schon die Jagdhörner zu hören, und viele Videospiel-Fans können es kaum noch erwarten: Am 15. Juli veröffentlicht Nintendo europaweit das heiß ersehnte Action-Rollenspiel Monster Hunter Generations von Capcom. Die jüngste Fortsetzung der millionenfach verkauften Videospielreihe lädt bis zu vier Freunde gleichzeitig zur Monsterjagd ein - exklusiv auf den mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Wer sich auf besonders stilvolle Art ins neue Abenteuer stürzen möchte, kann dies mit Hilfe der New Nintendo 3DS XL Monster Hunter Generations Edition tun, die am selben Tag erscheint.

      Die Sonderedition besteht aus einem roten New Nintendo 3DS XL und einer 4GB microSD-Karte, auf der das Spiel bereits vorinstalliert ist. Zudem zieren Bilder der Fatalen Vier, einer neuen Elitetruppe besonders mächtiger Monster, die Konsole. Käufer dieser Version können hiermit sofort in das neue Spiel eintauchen und außerdem die Funktionen des C Sticks nutzen, über den ausschließlich die New Nintendo 3DS-Modelle verfügen.

      Dank dem neuen Pirscher-Modus und weiteren Neuerungen ist Monster Hunter Generations zugänglicher als alle bisherigen Titel der Serie. Es eignet sich somit ideal sowohl für Einsteiger wie für erfahrene Monsterjäger. Im Pirscher-Modus dürfen die Spieler erstmals einen der katzenartigen Felyne-Charaktere direkt steuern. Dadurch können Anfänger völlig unkompliziert als Jäger und Sammler losziehen und in das actionreiche Spiel eintauchen. Denn Pirscher kommen einfacher an nützliche Gegenstände heran und können obendrein besondere Angriffstechniken und Combo-Attacken nutzen. Der neue Modus ist also das ideale Trainingslager für jeden, der sich zum ersten Mal auf die abenteuerliche Monsterjagd wagt. Ob in der Single- oder in der Multiplayer-Variante – jede einzelne Quest des Spiels lässt sich auch im Pirscher-Modus absolvieren. Das erlaubt es Profis und Anfängern gemeinsam auf die Jagd zu gehen.

      Allein oder zusammen mit bis zu drei Jagdkumpanen durchstreifen die Nintendo 3DS-Fans mehr als 20 verschiedene Jagdreviere, um eine Vielzahl einzigartiger Monster zur Strecke zu bringen. Dabei erbeuten sie immer wieder Gegenstände, mit deren Hilfe sie ihre Waffen und Rüstungen verstärken können. Das wiederum erlaubt es ihnen, immer gefährlichere Missionen zu bewältigen. Außerdem haben sie erstmals die Wahl zwischen vier verschiedenen Jagdstilen und spektakulären Jagdtechniken. Damit istMonster Hunter Generations zugleich das Spiel der Serie, das sich am stärksten an persönliche Vorlieben anpassen lässt.

      Wer einen ersten Eindruck von Monster Hunter Generations und seinen neuen Features gewinnen und den Pirscher-Modus in Aktion erleben möchte, sollte einen Blick auf den neuen Trailer werfen, der ab sofort auf YouTube bereit steht. Einen Vorgeschmack auf das fantastische Jagdvergnügen bietet zudem die kostenlose Demo-Version, die noch vor dem Start des Spiels in diesem Sommer im Nintendo eShop erhältlich sein wird. Alle, die heute schon die Fährte aufnehmen und stets das Neueste über Monster Hunter Generationserfahren möchten, bleiben am besten dem offiziellen Twitter-Account@MonsterHunter auf der Spur.

      Ob mit der separat erhältlichen Version oder mit der gleichzeitig erscheinenden New Nintendo 3DS XL Monster Hunter Generations Edition – brandneue Spielmodi und Jagdtechniken sorgen dafür, dass die Monster Hunter-Fans ab 15. Juli wieder fette Beute in Sachen Spaß, Spannung, Action und Abenteuer machen.
       

      Nintendo twitterte indes bereits die ersten Bilder der exklusiven New 3DS XL-Version im Monster Hunter-Stil, von der ihr euch hier selbst überzeugen könnt.



      Auch ein neuer Trailer wurde zur Feier des Tages auf dem YouTube-Account des japanischen Unternehmens hochgeladen. Dieser verdeutlicht euch noch ein Mal in eindrucksvoller Weise, worum es bei Monster Hunter Generations eigentlich genau geht und mit welchen neuen Features der Titel aufwarten kann.



      Quelle: Nintendo Pressemitteilung, YouTube


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Würde mich noch freuen, wenn man noch ergänzt das die Amerikaner so wie es ausschaut einen Blauen MHG New 3DS XL bekommen.

      twitter.com/NintendoAmerica/status/730774539739758592

      Sonst gibt es ja alles an informationen aus der ganzen welt :ugly

      btt
      Wie ich schon auf Twitter schrieb - GEIL! Kommt für mich Aktuell mit keinem Spiel zusammen. Perfekte zeit.
    • Das wird so super!
      War auf dem Monster Hunter Generations Community Event und konnte es schon anspielen... freue mich tierisch!

      In der Vitrine bei Nintendo in Frankfurt konnte man zudem einen Blick auf die exklusive New 3DS XL Edition werfen.
      Ein Traum!
      Nintendo sollte definitiv damit aufhören, immer viel zu viele hübsche Special Editions rauszubringen.. Da kann man sich doch einfach nie entscheiden.... ;)