Tokyo Mirage Sessions #FE: Video zeigt Unterschiede zwischen japanischer und amerikanischer Sequenz

  • Aha, sie trägt also nun einen Doppel-BH im Westen? :ugly


    Man kann mir erzählen, was man will, allerdings sieht das mal so daneben aus. Und vor allem sieht man in der westlichen Version immer noch den Ausschnitt von der Pegasusreiterin im Video... es wirkt einfach so random und inkonsequent umgesetzt, sodass NoA wirklich mal dringend über die Umstrukturierung ihres Lokalisationsteams nachdenken sollte.


    Außerdem hätten sie die Videos meiner Meinung nach mit dem japanischen Text belassen sollen. Sehen damit meine ich besser als mit den recht blassen weißen Untertiteln aus und außerdem hätte man die englischen Untertitel einfach auf's Gamepad mappen können, da das ja eh zwingend für's Spiel gebraucht wird.

  • Vielleicht hole ich es mir irgendwann verramscht, sollte ich überhaupt noch Interesse haben in Zukunft, aber Vollpreis kann ich einfach nicht für auffälligste Bevormundung der unnötigsten Sorte bezahlen.


    Ich weiss nicht in welcher Traumwelt momentan Nintendo lebt, aber die gefällt mir leider nicht mehr; es wird wohl Zeit umzustruktieren bei meinem Lieblingshobby. NoA ist wirklich der größte Saftladen, den ich nicht wahrhaben will, aber muss.

  • Nintendo macht es seinen Fans im Moment nicht gerade leicht. Zensur und solche Scherze wie Federation Force. Also so wird man erreichen ,das immer weniger Leute zu Nintendo Produkten greifen. NX muss alles besser machen, sonst mache ich mir ernsthafte Sorgen um Nintendos Zukunft.


    @topic
    Was soll man dazu noch sagen? Wenn es nicht so traurig wäre,müsste man eigentlich drüber lachen. Trotzdem ist es ein sehr schönes Spiel und ich komme nicht dran vorbei.

  • Bei jedem neuen Video schüttel ich nur noch mit dem Kopf.
    Weis jemand ob sich schon eine Gruppe an die japanische Version gesetzt hat
    um die selber zu übersetzten?


    Oder treibt sich jemand in französische Foren rum, mich würde mal deren Meinung zu der Lokalisierung interessieren.

  • Nintendo hat es endgültig geschafft zur Kinderspiel Firma zu werden. Nebenbei bauen die eh nur noch scheiße. Das game kommt nur auf Englisch raus, Ace attorney kommt ebenfalls nur auf Englisch raus. Sie zensieren wo sie wollen und bringen dann auch noch nichts vernünftiges raus. Nintendo ist einfach nicht mehr Nintendo. Wofür bringen die eigentlich noch Games raus?

  • Oh Gott eh, jetzt sogar das Becken. Jedes Kind weiß wie ein Mensch aussieht und Frauen haben nun mal Brüste und Hüfte! Ich KÖNNTE es minimal verstehen, wenn man eben für den Westen das ganze etwas weniger freizügig gestalten will, aber das ist einfach nur hässlich und unnötig.
    Und dass die Schriftzeichen fehlen ist mir unerklärlich. Warum das? Die behindern den Untertitel ja nicht.
    Mit so einer Schrott Zensur verdienen die Verantwortlichen Geld. Schlimm.


    Ich hoffe und bete dass NX
    1. nicht mehr nur das Kinderimage behält und
    2. keinen Region Lock mehr hat.
    Mich nervt das alles nur noch. Man fühlt sich da mittlerweile echt bevormundet.

  • Guybrush....


    Nintendo hat es endgültig geschafft zur Kinderspiel Firma zu werden. Nebenbei bauen die eh nur noch scheiße. Das game kommt nur auf Englisch raus, Ace attorney kommt ebenfalls nur auf Englisch raus. Sie zensieren wo sie wollen und bringen dann auch noch nichts vernünftiges raus. Nintendo ist einfach nicht mehr Nintendo. Wofür bringen die eigentlich noch Games raus?



    ----.> Gerade das mit den englischen nicht übersetzen Texten nervt mich auch tierisch. Allerdings finde ich das bei Nintendo noch weniger schlimm aks bei Sony. Das war mitunter eines der Gründe, warum ich meine PlaystationVita verkauft habe

  • "Wir können es nicht in verschiedenen Sprachen übersetzen aber wir können es aufwendig zensieren" :troll:


    Project Zero 5 zensiert: Check
    Xenoblade X zensiert: Check
    Bravely Second zensiert: Check
    Fire Emblem Fates (kaputt) zensiert: Check
    Tokyo Mirrage Sessions #FE zensiert: Check


    Nächste Station:


    Dragon Quest VII
    Dragon Quest VIII


    Okay, ich bin eigentlich jemand, dem solche Änderungen egal sind (zumal sie auch zum größten Teil minimal sind), aber das ist übertrieben :/


    Danke Nintendo of Murica, dass ihr unsere Kinder und unsere Moral schützt.



    Hey Nintendo, NX hat besser keine Regionalsperre, sonst könnt ihr euren Dreck echt behalten.


    Sprach Iwata nicht mal davon, mit NX die Regionalsperre evtl. zu beheben?


    Zitat

    Wenn ich da an Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower zurück denke tränen mir die Augen... :(


    Gott sei dank hat NoA diese Spiele nicht angefasst. Mir graust es schon bei dem Gedanken welche billige Ami-Synchro Xenoblade bekommen hätte oder welche "Abänderungen".

  • Wenn Nintendo schon so unbedeutende dinge zensiert seh ich für NX schwarz auf dauer. Welcher Core-Gamer kauft sich eine Konsole wenn er weiß das dort jeder kram unnötig zensiert wird. Es ist ja jetzt nicht nur das Spiel hier.


    Das Spiel hier z.B. spricht primär Fans der Japanischen Kultur sowie von Anime und Jpop an. Als wenn diese Brüste nicht gewohnt sind xD

  • Das dämlichste ist wohl, und da hab ich gerade meinen Augen nicht getraut, dass der Körperschatten bei der Guten am unteren Teil des Bauches zensiert wurde (Jap: ~1:32, Zensiert: ~ 3:20)
    Macht für mich einen krassen Unterschied, da einiges an Tiefe verloren geht und dieser Schatten halt eigentlich die Anatomie korrekt betont. Ja, ich meine das übrigens ernst.


    Ist eigentlich schon bestätigt, dass wir die US Version in Europa bekommen?


  • Ja sorry, ich bin zwar des Englischen mächtig aber ich will einfach nicht jedes Game was so textlastig ist auf Englisch spielen, sowas nervt mich komplett. Nintendo macht das ja scheinbar nur noch und bringt nichts mehr auf deutsch raus, bei dem 3DS genauso schlimm.


    Ja bei Sony ist es ja nur die Vita die das Problem hat, die PS4 hat es sehr selten. Mir geht es dabei halt um die großen Konsolen und da verkackt es Nintendo komplett. Auch jede scheiße zensieren regt mich so auf. Deswegen Kauf ich einfach im Moment nichts mehr von denen.

  • Tja so ists Leben... find es zwar auch irgendwie unnötig das es ja wirklich nicht zu pervers oder was auchbimmer ist... aber ich finde es eigentlich schlimmer das so viele Leute hier das Spiel, aus einem lächerlichen Zensur-grund, boykottieren wollen. Es wird ja nichts gestrichen oder rausgelöscht bis auf ein paar Busen.


    Das Spiel ist glaub ich so oder so nichts für mich aber mal abwarten wie es bewertet wird und wie das Gameplay dann so aussieht. Find ich wichtiger als rum zu heulen weil Nintendo wieder mal Busen versteckt.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das Spiel wird sich sehr schlecht verkaufen


    Auch ohne Zensur würde es sich miserabel verkaufen, was die Frage aufkommen lässt, warum man so viel Aufwand betreibt die Verkaufszahlen durch die übermäßige Zensur noch weiter nach unten zu drücken.

  • Die Änderungen sind sehr unnötig. Es ist einfach schade, das Nintendo so viele Spiele zensiert. Das hat mich schon bei Project Zero 5 und auch bei Xenoblade Chronicles X gestört.


    Ich hoffe, dass es mit NX dann nicht mehr so ist.

  • Hier im Forum interessiert sich auch niemand für das game selbst mit Zensur, dabei hat sich nintendo soviel mühe gegeben es für alle zugänglich zu machen :ugly


    Ohne die Unterhaltungen über die Änderungen/Zensur wäre der Thread wochenlang tot. Von Beiträgen zum Vorbestellen überteuerter Nintendo Limited Editions mal abgeshen.

  • Also inzwischen ist mir diese ganze Zensur von Nintendo schon ziemlich egal. Ist einfach sehr unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!