Entwickler sprechen (mal wieder) über möglichen Nintendo-Content in Shovel Knight

  • Nintendo ist in den vergangenen Jahren schon das eine oder andere Mal Kollaborationen mit anderen Entwicklern eingegangen. Erinnert ihr euch beispielsweise an die Kostüme von Mario und Luigi in Rayman Legends? Oder an die Super Mario Bros. Edition, die im vergangenen Jahr im Paket mit Puzzle & Dragons Z auf den Markt kam? In wenigen Tagen erscheint zudem das kostenlose Super Mario Mash-Up Pack für alle Wii U-Besitzer von Minecraft. Auch Monster Hunter Generations wird diverse Gastauftritte aus der Welt von Nintendo beinhalten, nicht zuletzt auch aus der Fire Emblem-Reihe.


    Seit einiger Zeit kursieren darüber hinaus Gerüchte hinsichtlich bestimmter Nintendo-Inhalte in Shovel Knight. Während es in den Versionen für Xbox One und Playstation 4 exklusive Inhalte aus Battletoads und God of War gibt, schauen Shovel Knight-Fans mit Wii U oder Nintendo 3DS bislang in die Röhre. In einem aktuellen Interview mit Destructoid gaben die Entwickler diesbezüglich folgende Aussage:


    Zitat

    Ich würde nicht behaupten, dass die Tür zu 100% geschlossen ist, jedoch würde es mich ehrlich gesagt schon überraschen. Wobei ich dieselbe Aussage bezüglich amiibo vor genau einem Jahr vermutlich auch gemacht hätte...


    Es besteht also weiterhin noch ein Funken Hoffnung für exklusive Inhalte, etwa aus der Welt von Super Mario oder The Legend of Zelda. Wir drücken die Daumen!


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Hmm... ich weiss nicht, ist den Shovel-Knight automatisch besser, wenn es Nintendo-exklusive Inhalte hat? Ich finde, Thirds müssen bei Nintendo langsam anfangen, auf eigenen Beinen zu stehen, und nicht immer ihre Spiele mit möglichen Nintendo-Inhalten zu versehen.


    Ihre Spiele werden deswegen ja nicht gleich schlechter, nur weil diese nichts mit Mario oder Zelda zu tun haben.

  • Hmm... ich weiss nicht, ist den Shovel-Knight automatisch besser, wenn es Nintendo-exklusive Inhalte hat? Ich finde, Thirds müssen bei Nintendo langsam anfangen, auf eigenen Beinen zu stehen, und nicht immer ihre Spiele mit möglichen Nintendo-Inhalten zu versehen.


    Da bin ich ganz bei dir, trotzdem ist speziell ShovelKnight auf anderen Systemen mit Inhalt auf Basis von exklusiven Spielen vertreten, da sollten grundlegend vernünftigerweise die Versionen für 3DS und WiiU nicht auf Dauer drauf verzichten.

  • Ein Kampf gegen Link, oder so wär cool XD


    (Auf Sony-Konsolen kannst du durch eine exklusive Quest Kratos finden und bekämpfen. Warum bei anderen Konsolen für diese Quest nicht andere Charas einbauen? :D)

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!