USA: YO-KAI WATCH 2 erscheint im September für Nintendo 3DS

  • Im vergangenen Monat machte das Phänomen YO-KAI WATCH endlich auch bei uns in Europa Halt. Für Nintendo-Fans war dabei natürlich vor allem das Nintendo 3DS-Spiel von LEVEL-5 von Interesse, in dem es euch in die Metropole Lenzhausen verschlägt. Darin findet ihr bekanntlich die mysteriöse Uhr, mit der ihr die unterschiedlichsten Yo-Kai aufspüren, sehen und mit etwas Glück auch in euer Team aufnehmen könnt. Dank einer umfangreichen und kurzweiligen Geschichte sowie unzähligen Nebenmissionen unterhält euch das 3DS-Abenteuer für etliche Stunden. In unserem Spieletest werdet ihr mit allen notwendigen Informationen versorgt.


    In den USA erschien YO-KAI WATCH bekanntlich schon im vergangenen Herbst für den Nintendo 3DS. Aus diesem Grunde kündigte Nintendo of America am heutigen Tage frischen Nachschub in Form von YO-KAI WATCH 2 an. Das Rollenspiel erscheint dabei, wie schon in Japan, in den beiden unterschiedlichen Varianten YO-KAI WATCH 2: Bony Spirits & Fleshy Souls, wobei jedes Spiel individuelle Yo-Kai mitbringt. Insgesamt bietet der Nachfolger mehr als 100 neue Yo-Kai, eine brandneue Story, neue Gebiete zur Erkundung sowie zahlreiche Verbesserungen mit sich. Ein Release für Nordamerika ist für den 30. September 2016 vorgesehen. Bei uns in Europa sollen die Spiele erst im kommenden Kalenderjahr auf den Markt kommen.


    Darüber hinaus kündigte man an, dass im kommenden Sommer neue Folgen des Anime in den USA ausgestrahlt werden. Im Herbst sollen dann noch weitere Merchandise-Artikel herausgebracht werden. US-Fans von YO-KAI WATCH dürfte so schnell wohl nicht langweilig werden!


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Super! News des Tages! Ach der ganzen Woche! damit dürfte wohl klar sein das auch wir Teil 2 bekommen...hat sich hier ja schließlich besser verkauft :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Schön, das yo-kai watch 2 in den Westen kommt, obwohl der 1. Teil doch eher gefloppt ist. Bin ganz froh, das es bei uns nicht mehr dieses Jahr kommt. Ich werde noch ne ganze Weile brauchen, um den ersten Teil durch zuspielen.

  • Es passt mir zwar persönlich auch nicht, aber es sollte eigentlich klar sein, dass die Teile hier schneller auf uns geworfen werden müssen als im Herkunftsland, sonst holt die Serie nie auf und wir würden immer mehrere Spiele weit hinterherhinken.


    Und auch wenn der Vergleich vielen nicht passen mag:
    Mit Pokémon haben wir das gleiche erlebt, nur dass Youkai selbst in Japan nochmal viel enger erscheint.

  • Damit hätte ich nach den schwachen Zahlen von Yo-Kai Watch nicht gerechnet, aber umso besser für uns Spieler.

  • Freut mich sehr das auch der 2. Teil hierher kommen wird ^^
    Das das Spiel sich im westen nicht so gut wie in Japan verkauft bedeutet nicht das es ein flop ist! Die vkz können in verschiedenen Regionen auch verschieden hoch sein. Die Zahlen hier sind zwar nicht so hoch aber scheinbar noch ok.

    Ssssssswitch

  • Ich hab's ja gesagt, Inazuma Eleven verkaufte sich ja auch dürftig, trotzdem haben wir ein Spiel nach dem anderen bekommen.


    Die Erwartungen scheinen generell nicht so hoch zu sein bei Level 5-Titeln.

  • Immer her damit! :D Muss noch ein paar Games kaufen. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!