Gerücht: Sind dies die Typkombinationen der weiterentwickelten Starter aus Pokémon Sonne & Mond?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Sind dies die Typkombinationen der weiterentwickelten Starter aus Pokémon Sonne & Mond?

      Ach ist das herrlich! Kaum beglückte uns GAME FREAK, der Entwickler der Pokémon-Serie, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, mit erstem ernstzunehmendem Material aus den neuen Editionen der siebten Spielgeneration, namentlich Pokémon Sonne und Pokémon Mond, schon kursieren wieder allerlei Gerüchte durch das World Wide Web und ihr werdet sicher an keinem der bezaubernden Fanarts vorbeigekommen sein. Unter den vielen Fanarts gibt es üblicherweise auch ein Dutzend an möglichen Starter-Entwicklungen. Die Starter-Pokémon sind neben den Legendären, welche die Cover der Spiele zieren, ohne wenn und aber eines der Erkennungsmerkmale einer Generation. Diese werden also besonders heiß diskutiert.

      Man mag von den neuen Pokémon-Designs halten, was man auch möchte, doch eines steht fest: Seit der ersten Spielegeneration hatten wir keinen Starter mehr, welcher in seiner Grundform bereits zwei Typen aufweisen konnte. Zuletzt war dies nämlich Bisasam mit den Typen Pflanze/Gift. In der neuen Alola-Region treffen wir schließlich auf Bauz, welches die Typen Pflanze/Flug inne hat. Doch wie sieht es mit den anderen aus? Und wie werden sie sich weiterentwickeln? Bekommen wir wieder unseren obligatorischen Feuer/Kampf-Starter? Einige Fans recherchierten über dieses Thema und sind auf äußerste interessante Informationen gestoßen, die wir euch erklären möchten.

      Es ist möglich den Quellcode einer Webseite abzurufen und auch innerhalb der gesamten Webseite nach bestimmten Inhalten, Bildern, Grafiken, etc. zu suchen. Pokémon-Fans wären nicht Pokémon-Fans wenn sie das nicht versucht hätten. Auf den europäischen und amerikanischen Webseiten leider ohne Erfolg, doch die originale japanische Webseite ist es, worauf wir uns konzentrieren müssen. Schaut man sich dort die verfügbaren Bilder an, merkt man, dass die Icons für die Pokémon-Typen als Bilder eingebaut wurden, anstatt als Text. Das heißt, sie sind als Bilder auf der Webseite auffindbar. So finden wir zum Beispiel als Icon01 den Pflanzen-Typ.

      Was ist jetzt so interessant daran? Was uns wirklich interessiert, ist hier die Reihenfolge der Icons, welche wie folgt aufgebaut ist:
      • Icon01 - Pflanze
      • Icon02 - Flug
      • Icon03 - nicht angegeben
      • Icon04 - Feuer
      • Icon05 - Wasser
      • Icon06 - nicht angegeben

      Alle Icons nach 06 existieren nicht. Aber Moment. Was ist mit 03 und 06? Hier kommt der interessante Part. Ersetzt man in der URL der verfügbaren Bilder beispielsweise die 01 mit 03, so erhält man einen Einblick auf das mit dieser Nummer hochgeladene Bild. Was ist darauf zu sehen? Der Boden-Typ. 06 hingegen zeigt den Kampf-Typen. Was natürlich nicht bestätigt ist, aber nun umso wahrscheinlicher scheint: GAME FREAK hat die Icons für die Typen bereits mit hochgeladen und sich damit für gelegentliche Updates Arbeit gespart. Dadurch lassen sich womöglich die Typkombinationen weiterer Entwicklungsstufen ableiten. Wichtig hierbei zu wissen ist, dass Pflanze, Feuer und Wasser bei Startern immer an erster Stelle stehen müssen. Daraus ergibt sich folgendes Konstrukt:
      • Bauz erhält später in seiner Entwicklungsreihe den Boden-Typen anstelle von Flug
      • Flamiau bleibt durchgehend ein reines Feuer-Pokémon.
      • Robball erhält zum Wasser-Typen den zusätzlichen Typen Kampf.

      Wir möchten allerdings aufdringlich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um bloße Spekulation basierend auf verfügbarer Mittel handelt. Bislang ist nichts bestätigt und bis wir offizielle Informationen erhalten, sind diese Informationen als Gerücht einzustufen.

      Nichtsdestotrotz - Pflanze/Boden, Feuer und Wasser/Kampf? Sagen euch die Typkombinationen zu oder ist das völliger Quatsch?

      Quelle: YouTube, Pokémon-Webseite
    • Also ich hab es so verstanden das Bauz bei Pflanze/Flug bleibt, Flamiau bekommt zu Feuer Boden dazu und Robbal wird Wasser/Kampf, habt ihr wohl etwas verwechselt...

      Es wird wohl bei Flamiau nur das Sonderding sein das Boden eben der 1.Typ wird und Feuer der 2.Typ, aber ich glaube kaum das Bauz zu Pflanze/Boden wird...recht absurde Idee :ugly
    • merpok45 schrieb:

      Ich dachte Flamiau wird zu Boden/Feuer

      NintendoFan4ever schrieb:

      Hää also gestern hab ich erfahren das Bauz Pflanze/Flug bleibt, Flamiau Feuer/Boden und Robball Wasser/Kampf wird.

      Glaube der Verfasser dieser News hat sich vertan :D

      Dann würde ich euch mal raten nochmals in die News zu schauen. ;) Dort steht klipp und klar, dass Pflanze, Feuer und Wasser an erster Stelle stehen müssen. Aus diesem Grund lässt sich der Boden-Typ nicht Flamiau, also Feuer, sondern Bauz, also Pflanze zuordnen.
    • TheHunter schrieb:

      Ich hoffe wirklich das es nur ein Gerücht bleibt, Bauz soll bitte zu keinem Baum werden. Der Flugtyp soll bleiben und die Eulen Form soll er auch behalten.

      Bei den anderen 2 können sie ruhig so bleiben.

      Es gibt Eulen, wo der Boden Typ passen würde en.wikipedia.org/wiki/Burrowing_owl. Diese Eulen gibt es auch in Hawaii, also würde es auch passen.

      DaRealRiku schrieb:


      Der Typ im Video erklärt aber, dass Flamiau Feuer/Boden wird und Robball Wasser/Kampf.

      Der Youtuber hat sich vertan, da bei Startern immer erst der ''Haupttyp'' steht also Feuer, Pflanze, Wasser und anschließend der andere Typ. Daher ist es nicht unwahrscheinlich das Flamiaus letzte Entwicklung Mono Feuer bleibt und Bauz zum Pflanze/Boden.
    • Ja hatte ich gestern schon gelesen... Ist echt verwirrend das das 3. Icon Boden ist, aber nach meiner Meinung hat GameFreak nur 'Spaß' gemacht (oder es war ein Fehler ^^). Ich denke nicht das Bauz den Boden-Typen bekommt und Flamiau nur Feuer sein wird. Ob Robball Kampf bekommt ist mir eig. egal, aber möglich ist es schon.

      PS: Meine Wunsch-Typen wären: Pflanze/Flug, Feuer/Gift, Wasser/Fee :)
    • Ich find's interessant, wie auf einmal alle Pokétuber und News-Kanäle diese Sache erst jetzt aufgreifen. Das wurde in vielen Foren schon am Freitag diskutiert und jetzt wird das überall als Breaking-News verkauft? Ist jetzt nicht nur auf ntower bezogen, sondern eher auf diese ganzen PokéTuber mit den reißerischen Überschriften.
      Tatsächlich habt ihr aber sogar besser recherchiert, und zwar kann das Boden-Icon sowohl Bauz als auch Flamiau zugeordnet werden. Nach der Reihenfolge wäre es Bauz, aber da es schon den Flug-Typen hat, wäre Flamiau auch eine Option.
      Ich persönlich denke/hoffe aber, dass diese Icons versehentlich da gelassen wurden und am Ende keine Rolle im Bezug auf die Starter-Entwicklungen spielen.
    • Nicht schlecht, kann mir da ein cooles Design vorstellen bei Bauz. So 'ne Eule die in einer Baumhöhle verwachsen ist und so z.B. an den Bodentyp gekommen ist. Finde ich um einiges interessanter als würde es einfach nur Pflanze/Flug bleiben. ^^

      Flamiau als reines Feuerpokémon finde ich etwas schade, aber stört mich nicht sonderlich. Hauptsache kein Feuer/Kampf. XD

      Bei Robball war meine erste Vermutung eh Wasser/Kampf und würde mir auch gut gefallen. Hoffe das stimmt so alles, würde mich aber wundern wenn nicht, warum wär's sonst im Quellcode? :S
    • GamingAori schrieb:

      TheHunter schrieb:

      Ich hoffe wirklich das es nur ein Gerücht bleibt, Bauz soll bitte zu keinem Baum werden. Der Flugtyp soll bleiben und die Eulen Form soll er auch behalten.

      Bei den anderen 2 können sie ruhig so bleiben.

      Es gibt Eulen, wo der Boden Typ passen würde en.wikipedia.org/wiki/Burrowing_owl. Diese Eulen gibt es auch in Hawaii, also würde es auch passen.

      DaRealRiku schrieb:


      Der Typ im Video erklärt aber, dass Flamiau Feuer/Boden wird und Robball Wasser/Kampf.

      Der Youtuber hat sich vertan, da bei Startern immer erst der ''Haupttyp'' steht also Feuer, Pflanze, Wasser und anschließend der andere Typ. Daher ist es nicht unwahrscheinlich das Flamiaus letzte Entwicklung Mono Feuer bleibt und Bauz zum Pflanze/Boden.
      Das heißt ich bringe Bauz fliegen bei, bevor ich es weiterentwickle.
    • Zuerst Flug und dann Boden? Was soll das denn? Hat es sowas überhaupt schon mal gegegeben, dass bei Zwei-Typen-Pokémon. Ein Typ ersetzt wurde? Ich kann mich jetzt nicht erinnern. Stahlos wurde von Gestein/Boden zu Stahl, aber nicht zu Gestein/Stahl.

      Überhaupt ein Pokémon zu kreieren das ein Pflanzen/Flug-Typ ist und später ein Pflanzen/Boden-Typ wird klingt schon sehr absurd. "Wird ein Vogel geboren und als Maulwurf gestorben." :D Das ist völlig absurd und daher glaube ich das nicht.

      @Wasser/Kampf
      Schon wieder ein Startervieh mit Kampftyp? Laaaangweilig! Mit was will die Robbe überhaupt kämpfen? Mit den Flossen? Wird die Robbe ein Boxer? Aufgrund der offiziellen Beschreibung, die in der PM stand, gehe ich mal davon aus, dass die Weiterentwicklung der Robbe den Typ Wasser/Elektro hat. Lanturn hat ja auch diesen Typ. Kampftyp bei Startern finde ich mittlerweile schon ausgelutscht und nicht sehr einfallsreich.

      Dieses Katzenpokémon könnte man übrigens den Typ "Unlicht" dazugeben. Es sieht auch so aus wie ein Feuer/Unlicht-Pokémon. Aber auch der Bodentyp wäre wohl durchaus sinnvoll.

      Nur, dass man aus einem Flugpokémon ein Bodenpokémon wäre einfach nur bescheuert.

      Vielleicht sollte es ja genau so sein:

      Pflanze/Flug
      Wasser/Kampf
      Feuer/Boden

      Eventuell haben sich die Aluhütemenschen nur bei der Reihenfolge geirrt.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil