Gemeinsame Trophäen-Jagd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemeinsame Trophäen-Jagd

      Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, zumindest alle für mich erreichbaren Trophäen in meinen PS4-Spielen zu holen (Elder Scrolls Online habe ich dahingehend jedenfalls schon abgehakt, das wird nie was). Das muss nicht unbedingt heißen, dass ich bis dahin nichts Neues anfange, aber dass ich schon ab und zu versuche, in alte Spiele zurückzukehren und zu gucken, was mir noch so fehlt. Leider sind das auch gerne mal Online-Trophäen. Und dann kann es passieren, dass niemand mehr das Spiel spielt oder man bei Absprache mit einem anderen Spieler viel schneller an die Trophäe kommen kann. In diesem Thread können wir uns/könnt ihr euch verabreden, um genau solche Trophäen zu erreichen.

      Ich eröffne diesen Thread natürlich nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil ich direkt zwei Spiele habe, bei denen ich quasi "Hilfe" brauche.


      Journey (PS4)

      Trophäe: Gefährten
      Für diese Trophäe muss man nicht nur das Spiel mit einem anderen Spieler beenden, sondern auch den "Großteil der Spielzeit mit ihm verbracht haben". Gut, es gibt quasi einen kleinen Trick, indem es wohl reicht, im letzten Level zu starten und dann bis zum Ende mit einem anderen Spieler zusammenzubleiben. Aber bisher traf ich bei meinen Versuchen entweder auf Einzelgänger, die sich insbesondere im letzten Abschnitt aus dem Staub gemacht haben, oder ich treffe niemanden. Wird vielleicht auch nicht so viel gespielt, der Release ist ja schon ein Weilchen her.

      Nun bräuchte ich also jemanden, der mit mir das Spiel beendet. Da zurzeit so wenige Spieler online zu sein scheinen, dürfte man sich durchaus treffen können, selbst wenn die Spielerwahl random ist. Je mehr Leute mitmachen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst und andere die Trophäe einsacken.

      Also, wer ist dabei?


      Nidhogg (PS4)

      Trophäe: VALKYRIE

      Für diese Trophäe muss man 100 Matches via Matchmaking des Online-Multiplayers gewinnen. Das Problem ist: Niemand spielt Nidhogg online! Ich habe es nun seit Monaten unregelmäßig und zu verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert, aber es wurde nie ein weiterer Spieler gefunden. Kann ich auch verstehen, denn das Spiel ist einfach ein Couch-Kracher, das kommt online nicht so gut. Aber ich möchte diese Trophäe haben :D

      Darum sollten sich hier Leute zusammenfinden, die am selben Tag zur selben Uhrzeit online gehen. Aufgrund der nicht existenten Spielerzahl im Online-Modus trifft man dann auch aufeinander. Nun möchte ich nicht die 100 Siege geschenkt haben, es soll schon darum gespielt werden. Und es muss ja auch nicht an einem Abend klappen. Wobei man da je nach Spielerstärke aber sicherlich Absprachen treffen könnte *hust*

      Ein Mitspieler würde prinzipiell reichen. Aber je mehr mitmachen, desto mehr Spaß haben alle!


      Wenn ihr bei der Beschaffung einer dieser Trophäen helfen und/oder vielleicht sogar selbst in ihren Besitz kommen möchtet, meldet euch doch hier bitte. Wenn ihr wiederum andere Online-Trophäen habt, bei denen ihr Hilfe benötigt, dann schreibt euer Hilfegesuch ebenfalls hier rein.

      Auf dass wir gemeinsam unsere Trophäensammlung vervollständigen oder zumindest erweitern :nsaf:
      Mit Dank an Terror-Pinguin!