Neues Update für Super Smash Bros. für Wii U und 3DS erscheint demnächst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update für Super Smash Bros. für Wii U und 3DS erscheint demnächst

      Die aktuellen Super Smash Bros.-Episoden für Wii U und Nintendo 3DS wurden seit ihrer Markteinführung im Herbst 2014 in regelmäßigen Abständen optimiert und erweitert. Im Mittelpunkt standen dabei natürlich vor allem die zusätzlichen Kämpfer und Stages, welche den ohnehin schon beachtlichen Umfang noch einmal ein ganzen Stück vergrößert haben. Weiterhin veröffentlichten die japanischen Entwickler rund um Masahiro Sakurai zahlreiche Updates, um die Balance zwischen einzelnen Kämpfern weiter zu optimieren. Diese kostenlosen Updates sind bekanntlich für weitere Onlinematches zwingende Voraussetzung.

      Am heutigen Tage kündigte Nintendo übrigens ein weiteres Update mit der Versionsmummer 1.1.6 an, welches schon bald weltweit für Wii U und Nintendo 3DS angeboten werden soll. Die Update-Daten verbessern in erster Linie einmal mehr die generelle Balance der Spielinhalte und nehmen 61 Megabyte (Wii U) bzw. 325 Megabyte (3DS) eures Speichers in Anspruch. Habt ihr das Update installiert, können ältere Replay-Videos nicht mehr im Spiel angesehen werden. Sorgt also am besten schon jetzt dafür, dass eure besonders coolen Videos extern, beispielsweise auf YouTube, abgespeichert werden. Über genauere Änderungen des Updates ist zur Zeit noch nichts bekannt.

      Quelle: Nintendo Life
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Irgendwann sollte auch mal genug sein. Beim nächsten Update wird wieder gejammert das Charakter X zu stark "gebufft" oder "generft" wurde. Ich bin schon genervt, wenn ich solche Kommentare lesen muss. :D

      Mir gefällt das Spiel so wie es ist. Die Turnierfreaks sollen sich damit abfinden, dass es das PERFEKTE Smash Bros nie geben wird. Für mich ist es schon eine beachtliche Leistung, dass das Balancing so ist wie es ist. Für ein Beat em Up in diesem Umfang nicht selbstverständlich.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • 325MB? Na viel Spaß beim Unterbringen. Für ein Update nicht gerade sparsam.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Akira schrieb:


      325MB? Na viel Spaß beim Unterbringen. Für ein Update nicht gerade sparsam.
      Insgesamt alle Updates von Smash 3DS brauchen 325 MB. Wenn es für den 3DS ein Update gibt, werden die alten Update-Daten gelöscht und man muss alles von vorne herunterladen. Warum das so ist, weiß warscheinlich nicht mal Nintendo selbst. An der WiiU wird immer nur die aktuelle Versionsnummer heruntergeladen, deswegen ist es hier viel weniger.

      PS: Wenn du Speicherplatzprobleme hast, kannst du in der Datenverwaltung das Update von Smash komplett löschen und dann das neueste herunterladen. Zum Beispiel wenn das Update 3000 Blöcke groß ist, das alte 2500 Blöcke benötigt und du noch 1000 frei hast. Reicht erst mal nicht, um es herunterzuladen, wenn du aber das alte Update löschst hast du wieder 3500 Blöcke frei und kannst es komplett herunterladen. Das hat übrigens keine Auswirkungen auf die Speicherdaten, nur sollte man das Spiel dann nicht mit Version 1.0 ohne Update starten, das könnte Probleme geben.
    • Bayonetta wird sehr wahrscheinlich hart generft werden. Nach den ganzen Diskussionen oder Spielern in unter anderem Spanien und Russland, die den Char komplett gebannt haben wollen, muss man da einfach reagieren.

      Bayonetta im Allgemeinen ist relativ ekelhaft als Gegner und muss meiner Meinung nach wirklich stark generft werden... irgendwie komisch, sowas zu schreiben, nachdem ich für sie im Ballot gevotet habe und mir nie ausgemalt habe, dass sie es wirklich ins Spiel schafft :ugly
    • RP97T schrieb:

      ChrisSEMA schrieb:


      Mal abwarten, was Sakurai diesmal an der Balance geändert hat. Aber ungewöhnlich, wie aktiv Smash Bros noch supportet wird, im Vergleich zu den meisten anderen Nintendospielen.

      Wie meinst du das? Im Vergleich zu anderen Nintendo Titeln hat Smash eine große Turnierszene, da ist es selbstverständlich dass das Spiel supportet wird.


      Natürlich, aber einige andere Spiele wie z. B. MK8 (außer dlcs nichts) und Pokken Tekken (wohl kein weiterer Support mehr wegen geringer Verkaufszahlen) hätten das Potenzial dazu ebenfalls, bekommen aber keine Patchs. SSB4 ist da wirklich eine Außnahme.

      Aber wie du schon angemerkt hast, die Turnierszene von SSB4 dürfte wohl sehr aktiv sein, sodass sich Nintendo fehlenden Support nicht leisten kann.
    • Anime90 schrieb:

      was is an Bayonetta so stark? ich spiele sie nie und hab fast nie gegen sie gekämpft

      Es gibt so gewisse Combos, die praktisch garantiert sind, zu frühen K.O.s führen und die dadurch einfach viel zu unfair sind (sie sind zwar extrem schwer durchzuführen, aber trotzdem...). Insgesamt wurden bei Bayonetta im letzten Update mMn einfach die falschen Dinge generft, gerade dass Witch Time, der Down-Air und die Side-Special generft wurden, hat mich ziemlich getroffen, hab das richtig zu spüren bekommen und tue mir dadurch mit Bayonetta auch merkbar schwerer als vor dem Update. Bin schon gespannt, was sie diesmal ändern werden, hoffentlich sowohl Nerfs als auch Buffs für Bayonetta, aber bitte an den richtigen Stellen :D
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D