Japan: Wind Waker Master Pack für Hyrule Warriors und Hyrule Warriors: Legends erschienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Wind Waker Master Pack für Hyrule Warriors und Hyrule Warriors: Legends erschienen

      Hyrule Warriors und Hyrule Warriors: Legend sind zwei äußerst gelungene Mashup-Titel, solange man etwas mit dem Stil der Warriors-Spiele anfangen kann. Das doch etwas monotone Gameplay wird dabei durch die vielen Anspielungen und Mechaniken der Legend of Zelda-Reihe aufgelockert und verleiht den Titeln eine größere Langzeitmotivation. Eines kann man den beiden Spielen jedoch definitiv nicht vorwerfen: Sie haben sehr viel Content und wissen durch die mannigfaltigen Möglichkeiten, neue Items, Charaktere oder Kostüme freizuschalten, an den, oder die beiden, Bildschirme zu fesseln.

      In Japan ist nun ein neues Update für beide Titel erschienen, welches die Spieler mit noch mehr Content versorgt. Zum einen erscheint der Charakter Medolie sowohl für die 3DS als auch für die Wii U-Version völlig kostenfrei. Wie sich die Orni auf dem Schlachtfeld so schlägt, darüber konnten wir euch bereits hier berichten. Zum anderen erschien für die 3DS-Version des Titels der Wind Waker Master Pack-DLC, welcher euch mit allerhand neuen Kostümen und einer neuen Karte für den Abenteuer-Modus ausstattet (wir berichteten). Das Update sollte heute im Laufe des Tages auch in anderen Regionen verfügbar sein. Wenn ihr euch also bereits auf das erste DLC-Paket und Medolie freut, lohnt es sich, des Öfteren mal nachzuschauen, ob es bereits soweit ist.

      Um das Erscheinen des ersten DLC-Pakets zudem gebührend zu feiern, könnt ihr euch zudem über SpotPass eine ganz besondere Überraschung zukommen lassen. Neben 500.000 Rubinen spendiert euch Nintendo jeweils zehn Seltsame Eier und Schimmelpilze. Einen Überblick über die DLCs, die noch für Hyrule Warriors und Hyrule Warriors: Legends erscheinen werden, findet ihr hier.

      Quelle: Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Tarik schrieb:

      Auf gut deutsch: Das Wind Waker Master Pack-DLC erscheint nicht für die Wii U und in Deutschland schon gar nicht? Oder kann das alles noch werden?
      Der DLC erscheint heute noch für den Rest der Welt auf dem 3DS.
      Es war schon von Anfang an bekannt,
      dass die Abenteuerkarten nicht für die WIi U kommen werden (Charaktere und Waffen können trotzdem erhalten werden)

      Teilweise wurde das begründet, weil die Karten die Features des 3DS nutzen (Teleporten, Feen, Charakterwechsel)
      Aber es ist eigentlich klar, dass das nur so gemacht wird, damit sich die 3DS Verson verkauft.
      Bin mir zumindest ziemlich sicher, dass man alles vom 3DS problemlos auf die Wii U patchen könnte.
      Macht man aber eben nicht, weil es so mehr Geld bringt
    • Beny schrieb:

      Bin mir zumindest ziemlich sicher, dass man alles vom 3DS problemlos auf die Wii U patchen könnte.
      Macht man aber eben nicht, weil es so mehr Geld bringt
      Der Grund ist relativ einfach. Der exklusive Seasonpass für 3DS wurde ja extra für 3DS entwickelt. Sowohl Technik als auch Gameplay des Seasonpasses ist auf den 3DS zugeschnitten. Für die WiiU hätte der Seasonpass extra entwickelt werden müssen, weil die WiiU-Version keinen Charakterwechsel, Feen und Eulenstatuen ermöglicht und zudem über keine Celshading-Optik verfügt. Hätte man jetzt den erhöhten Aufwand für die WiiU-Version vorgenommen, hätte sich das negativ auf die 3DS-Verkaufszahlen ausgewirkt. Sowohl grafisch als auch im Gameplay unterscheidet sich die 3DS-Version doch etwas, weshalb ich nicht glaube, dass das mit einem einfachen Patch getan wäre. ;)

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil