Version 1.43 für Super Mario Maker erschienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Version 1.43 für Super Mario Maker erschienen

      Es gibt wohl nur sehr wenige Spiele von Nintendo, die nach dem Release so regelmäßig durch neue Updates erweitert wurden, wie Super Mario Maker. Neben unzähligen Fehlerverbesserungen fügten die Entwickler dadurch auch neue Funktionen hinzu, etwa weitere Elemente für den Bau-Modus, einen neuen Schwierigkeitsgrad oder etliche 8-Bit-Kostüme. Deshalb ist es alles andere als verwunderlich, dass der Kreativ-Titel für Wii U noch immer von vielen unter euch eifrig gespielt wird. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie lange Nintendo das Spiel noch durch Updates unterstützen wird.

      Am heutigen Morgen veröffentlichten die Entwickler übrigens ein weiteres Software-Update für Super Mario Maker, welches die Versionsnummer 1.43 trägt. Das Update ist notwendig, um die Online-Funktionen des Spiels nutzen zu können und erfordert mindestens 387 Megabyte eurer Wii U-Konsole. Auf der offiziellen Website von Nintendo Deutschland werden folgende Neuerungen für das Update angegeben:

      • Die Stern-Rangliste zeigt nun nicht mehr die Level an, die über die meisten Sterne verfügen, sondern nur noch die Level, die im Verhältnis zur Gesamtzahl ihrer Spieler die meisten Sterne erhalten haben.
      • Hinweis: Ab sofort kann die Stern-Rangliste im Level-Menü nicht mehr nach „Diese Woche“ und „Gesamt“, sondern nur noch nach „Gesamt“ sortiert werden.
      • Der Schwierigkeitsgrad „Sehr schwierig“ wird nun in der Level-Übersicht im Level-Menü angezeigt.
      • Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses

      Quelle: Nintendo
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Alle Neuerungen klingen jetzt ehrlichgesagt nicht so toll... klingt für mich so als ob Funktionen gestrichen wurden 8|
      Heisst das also, dass man nicht mehr nach Levels mit den meisten Sternen suchen kann? Zudem ist bei der Ansicht "Sterne/Spieler" das Problem, dass man ja ein Level mehrmals spielen kann und aber nur 1 Stern vergeben kann. Dadurch wird die Statistik noch mehr verfälscht. Z.B. wenn man ein Level 100 mal spielt (um einen Rekord zu brechen), kann man trotzdem nur 1 Stern vergeben und dann zeigt das Spiel an, dass das Level 100 mal gespielt wurde, aber nur 1 Stern vergeben wurde. Auch dass die Option, sich die besten Level der Woche anzusehen, wegfällt, ist schade. Und dafür müssen wir 387 Megabyte Platz machen? :(
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Sehr sehr seltsames Update, klingt danach, als würde es die Sternsache nicht wirklich verbessern.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Mikrotek schrieb:

      Die 387 MB sind ja nicht zusätzlich zu den letzten Updates, sondern letztes update war glaube ich 384 MB gross, das wird dann überschrieben.
      Sonst hätten wir nach den ich weiss nicht 10 Updates insgesamt schon 3 gb an Updates auf der Wiiu..

      Alles klar, hatte mich schon gewundert, gut zu hören^^
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D