Video: Die Kirby-Serie der amiibo-Figuren ausgepackt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video: Die Kirby-Serie der amiibo-Figuren ausgepackt

      amiibo sind eine feine Sache. Natürlich, sie bringen einem den ein oder anderen feinen Bonus in diversen Spieletiteln oder erlauben einem gar manche Spiele erst spielen zu können, wie bei Mini Mario & Friends amiibo Challenge zum Beispiel, welches kostenlos aus dem 3DS und Wii U eShop heruntergeladen werden kann, aber vorallem bringen sie uns auch ernstzunehmendes (und zudem offizielles) Merchandise vieler Nintendo-Serien, die normalerweise kaum Figuren, Plüschtiere und weiteres bieten können. Als Paradebeispiel wäre da wohl das Duck Hunt Duo. Wo würdet ihr sonst Merchandise zu Duck Hunt finden?!

      Kirby allerdings ist eine ganz andere Geschichte. Die rosa Knutschkugel ist auf allen Teilen der Welt sehr beliebt und geht ab 10. Juni auf sein zweites Nintendo 3DS-Abenteuer mit Kirby: Planet Robobot. Passend zum neuen Titel veröffentlicht Nintendo am selben Tag eine neue Kollektion seiner beliebten amiibo-Figuren. Zwar existieren bereits Smash Bros.-Versionen von Kirby, Meta-Knight und König Dedede, die Waddle Dee-amiibo-Figur allerdings ist hier etwas ganz Besonderes. Und das wohl Wichtigste: Zum Freischalten der speziellen Power-Ups in Planet Robobot werden teilweise zwingend die neuen amiibo-Figuren benötigt. Bevor ihr also zum nächsten Laden rennt und sie vorbestellt, schaut doch mal im Video von unseren Kollegen GameXplain rein. Andre hat die frisch erhaltene Lieferung der Kirby-amiibo gleich einmal unboxed!



      Quelle: GoNintendo