E3 2016 // E3 LIVE-Event für Privatbesucher angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E3 2016 // E3 LIVE-Event für Privatbesucher angekündigt

      Die E3-Messe 2016 startet in ziemlich genau drei Wochen im kalifornischen Los Angeles und gilt wohl auch in diesem Jahr wieder als die mit höchster Spannung erwartete Spielemesse der Welt. Nintendo of America wird natürlich auch dieses Jahr mit einem eigenen Messestand an der Convention partizipieren, um seinen Besuchern den kommenden The Legend of Zelda-Ableger für Wii U aus erster Hand vorzustellen. Im Vergleich zur gamescom ist die E3 übrigens weiterhin eine reine Fachbesuchermesse, wodurch Privatbesuchern der Zutritt auf das eigentliche Messegelände verwehrt bleibt.

      Mit E3 LIVE 2016 kündigten die Veranstalter der Messe heute jedoch ein separates Messe-Event an, welches sich erstmals an Privatbesucher richtet. Darin können Besucher im Zeitraum vom 14. bis 16.06.2016 ausgewählte Spiele und Gadgets der E3 ausprobieren, Live-Musik lauschen, Berühmtheiten der Spieleindustrie treffen sowie jede Menge Merchandise kaufen. Der Eintritt ist grundsätzlich kostenlos, wobei sich Interessierte Tickets nach dem First-come, first-serve-Prinzip sichern müssen. Das Event findet in der Innenstadt von Los Angeles, unweit vom Messegelände der E3 statt. Die genauen Programmpunkte und anspielbaren Demos sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die offizielle Website versorgt euch dennoch mit weiteren Informationen zum neuen Event.

      Quelle: E3 LIVE 2016
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Es scheint mir eh schon lang nicht mehr jeder, der in die E3 gelangt, auch wirklich ein Fachbesucher zu sein. Da ist die E3 den Fachbesuchertagen der Gamescom ähnlich.

      Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Veranstalter durch dieses Event erhoffen, die Verringerung der Relevanz der E3 aufzuhalten, bzw. umzukehren.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Don't Starve Together | The Binding of Isaac: Rebirth | Watch_Dogs | Smite
      Wii U: Pokémon Tekken | Freedom Planet
      3DS: Pokemon X | Monster Hunter Generations