Gerücht: Arbeitet Nintendo an einem neuen Handheld?

  • Soweit ich weiß ist die Technik als sobald sie released worden ist und 1-2 Jahre nach Launch beginnt die Entwicklung. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass WiiU Entwicklung 2008 begonnen hat.
    Ob Handheld in der Mache ist würde ich davon abhängig machen was NX ist. Wenn es kein Hybrid ist, dann bin ich mir sicher, dass sie von der Marke DS weg gehen.

  • Sollte klar sein, dass Nintendo früher oder später einen neuen Handheld entwickelt. In diesem Sektor haben sie praktisch keine ernsthafte Konkurrenz.

    Wieso hat sich der 3DS dann "nur" 60 Mio mal verkauft und gilt als die schlechteste verkaufte Handheldkonsole von Nintendo? Wenn Nintendo praktisch keine ernsthafte Konkurrenz hat, warum verkauft sich der 3DS nicht 100 Mio mal? Müsste ja eigentlich hinhauen, wenn man bedenkt wie oft sich der DS verkauft hat. Selbst der GBA war erfolgreicher und damals gab es noch keine Smartphones oder Tablets.


    Der Handheldmarkt schrumpft und das ist eine Tatsache. :)

  • @ Kraxe


    Ja der Handheldmarkt schrumpft angesichts der Smartphone wirklich. Dennoch sind 60 Mio Einheiten immer noch ein Erfolg und Nintendo ist im Handheldsektor aktuell nicht zu schlagen.

    Aber sowas wie den klassischen Handheld-Markt gibt es nicht mehr. Das reden sich nur die Gamer ein. Der gesamte mobile Gamingmarkt besteht aus 3DS, Playstore/Appstore und PS Vita.

  • Auch wenn das Gerücht doch nicht richtig war, ist es trotzdem zu 100 % sicher, dass Nintendo an einem neuen Handheld arbeitet. Der 3DS läuft ja ganz gut! Auch wenn er nicht so erfolgreich wie der DS war....

  • Wieso hat sich der 3DS dann "nur" 60 Mio mal verkauft und gilt als die schlechteste verkaufte Handheldkonsole von Nintendo? Wenn Nintendo praktisch keine ernsthafte Konkurrenz hat, warum verkauft sich der 3DS nicht 100 Mio mal? Müsste ja eigentlich hinhauen, wenn man bedenkt wie oft sich der DS verkauft hat. Selbst der GBA war erfolgreicher und damals gab es noch keine Smartphones oder Tablets.


    Der Handheldmarkt schrumpft und das ist eine Tatsache. :)


    Stimmt auf die GBA zahlen hatte ich garnicht geschaut. Danke für den Hinweis. Der GBA galt bei Nintendo ja schon als Misserfolg.

  • Meine Prognose:


    Es kommt ein leistungsstarker Handheld mit dem klangvollen Namen "New Game Boy" und eine dazu passende Dockingstation namens "New Nintendo Entertainment System" mit den gewohnten Konsolen-Komponenten (Festplatte, TV-Anschlüsse, Gamepads etc.)


    DIESES Konstrukt würde ich bedingungslos unterstützen.

  • Hab das Update gelesen aber mein Post verändert sich dadurch nicht ^^;;
    Find es aber auch immer doof das soviele die Updates und die Kommentare nicht lesen...


    Sicher arbeitet Nintendo bereits an einem Handheld, ob der allein oder im Zusammenhang mit der stationären Konsole als Hybrid erscheint ist dabei erstmal aussen vor.
    Ich denke ein Hybrid könnte einiges an Vorteilen haben, aber auch ein komplett eigenständiger Handheld würde mir gut gefallen.
    Auch wenn der Markt rückläufig ist ändert das gar nichts daran das Nintendo mit Handhelds immer noch sehr erfolgreich ist und Geld verdient, es wäre einfach dämlich (gerade jetzt wo Sony da noch weniger eine Rolle spielt als zuvor) den Markt zu ignorieren!

    Ssssssswitch

  • Ich finde es nicht sehr Intelligent den 3DS in Sachen Verkaufszahlen mit dem Nintendo DS zu vergleichen..
    Tatsächlich ist immer noch die selbe Nachfrage vorhanden, viele Kinder und vorsllem junge Mädchen halten nicht viel von Tablet oder Smartphone Gaming..
    Der 3DS leidet an der selben Krankheit wie die WiiU, ich weiß noch als der 3DS nach Deutschland kam hatte ich einen Streit mit einer Klassenkameradin, sie meinte das ihr Nintendo DSi viel besser wäre als mein 3DS..


    Tatsächlich glauben die meisten immer noch das der 3DS nur eine Erweiterung zum DS ist genauso wie es der DS Lite oder der DSi waren, dasselbe denken existiert bei der WiiU..
    Nintendo hat es aber ziemlich vermasselst die casuals wieder an Bord zu holen, das liegt aber daran das diejenigen Teenager Girls die sich ne Wii und einen DS gekauft hatten heute an der Uni studieren und neben Boyfriend und Schule andere Dinge zu tun haben als sich eine neue Konsole zu kaufen...
    Nintendo muss die jüngere Generation davon überzeugen ihr neues Produkt zu kaufen, der Name DS oder Wii ist in diesem Falle jedoch einfach nur veraltet...


    Natürlich kann man jetzt sagen das die jüngeren vom Smartphone Geschäft geklaut wurden, das ergibt jedoch keinen Sinn, den Handheld und Heimkonsole konkurrieren auch miteinander, der Erfolg eines Handhelds wie der 3DS hat jedoch der Ps4 auch nicht die Kundschaft weggenommen...


    Derzeit konkurrieren PC, Heimkonsolen, Handhelds und Mobile gegeneinander das jemand ein Handy hat bedeutet aber nicht das er keinen PC oder einen 3DS haben kann.. In dem Sinne konkurrieren fast keiner der Hersteller..


    AEG und Bosch produzieren beide Waschmaschinen, besitzt ein Haushalt bereits eine Bosch Waschmaschine wird sie keine AEG mehr kaufen, da eine Waschmaschine per Haushalt ausreicht.. Bei Videospielen und Konsolen ist dies nicht der Fall!!
    Das Smartphones die Konsolen nicht töten merkt man am Erfolg der PlayStation 4, nur Produkte die sich identisch und nicht ersetzbar sind, sollten als direkte Konkurrenten betitelt werden...
    PlayStation und XBox sind beides Konsolen jedoch nicht identisch ... Genauso geht es um Nintendo und PC sowie Smartphone...

  • Gerücht!?


    Nachdem Nintendo seine Fans im Regen stehen lässt und anscheinend untergetaucht ist, verabschiedet es sich von Spielekonsolen und geht mit Deichmann Schuhdeal ein.
    Nintendo verkauft in Zukunft nur noch Schuhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!