Neue Details zum Gameplay von Pokémon GO bekannt

  • Die Smartphone-App Pokémon GO dürfte wohl eines der Highlights sein, welche The Pokémon Company in diesem Jahr anlässlich des 20. Geburtstages von Pikachu und Co. vorbereiten. Die neuartige App für iOS- und Android-Geräte wurde im vergangenen Herbst offiziell angekündigt und schickt euch dabei zum Fangen von Pokémon erstmals in die freie Natur. Während der finale Erscheinungstag der App noch immer nicht kommuniziert wurde, führen die Entwickler aktuell diverse Feldtests in verschiedenen Regionen der Welt durch.


    Am gestrigen Tage wurde auf der offiziellen Website übrigens ein ganzer Schwung an neuen Details zum Gameplay enthüllt. Darin erfahrt ihr unter anderem, mit wie viel verschiedenen Pokémon wir zunächst rechnen können und wie sich diese entwickeln. Wir haben die wichtigsten Infos im Folgenden für euch aufgelistet. Auf der entsprechenden Website befinden sich zudem ein paar neue Screenshots zur App.



    Quelle: Pokémon

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich hoffe mal die app funktioniert besser als miitomo die mein handy zu haengern und abstuerzen bringt wenn sie installiert ist... :/ Falls ja freu ich mich drauf nur werd ich ab dann wohl oft mIt ner powerbank in der tasche rumlaufen :D

    301, Tell me where you came from!

  • Ach ja, der Tag hat so schön angefangen. :(


    Diese In-App-Käufe dämpfen natürlich das Interesse der App, jedoch werde ich es mir trotzdem ansehen. Gibt es schon ein Erscheinungsdatum?

  • Wirklich schade mit den Mikrotransaktionen. Aber wahrscheinlich verdient man damit mehr Geld als wenn man es für 5€ verkauft und keine In-App Käufe hat...

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • "Mehr als 100 Pokémon"?


    Bleib zu Hause mit dem Teil. Werden zwar sicher später Updates mit mehr Pokémon kommen, aber ich hab' ehrlich gesagt keinen großen Bock darauf nicht mit allen gleich starten zu können.


    Mal davon abgesehen, dass ich der App immer noch skeptisch gegenüberstehe was Gameplay anbelangt.

  • Hört sich an, als hätte man das Spielprinzip von Ingress genommen und einfach Arenen anstelle von Portalen gesetzt und statt XM (quasi eine Art Energie um die Portale einzunehmen) Pokémon eingeführt...
    Wenn sie es mit den Mikrotransaktionen wie in Ingress handhaben habe ich kein Problem damit und es wird gesuchtet. Fand den Vorteil den sich die Leute durch bezahlte Items bei Ingress geholt haben nicht so schlimm. Da es der gleiche Entwickler ist (Niantic) wird es bestimmt ähnlich sein.

  • Das permanente rumgeflenne geht einen auf den Sack. Das gefällt mir nicht. Das sieht scheiße aus, jenes sieht scheiße aus, inapp käufe, nur 1.Gen ... Bla bla bla... Keiner zwingt euch dieses Spiel zu spielen. Ich schäme mich teilweise das solche Lappen das gleiche Hobby wie ich haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!