Gerücht: Zelda Wii U wird auf der E3 in zwei verschiedenen Demos präsentiert

  • Vom 14. bis zum 16. Juni wird auch dieses Jahr wieder eine der berühmtesten Videospielemessen in Los Angeles abgehalten: Die E3. Berühmt berüchtigt ist die Veranstaltung wegen der Pressekonferenzen, in denen die großen Spiele-Publisher es sich nicht nehmen lassen uns Jahr für Jahr ihre Neuheiten zu präsentieren und ordentlich Werbung zu machen. Auch hier in Europa schauen sich jedes Jahr unzählige Zocker die Präsentationen von Nintendo, Sony und Co. an, um auf den neuesten Stand der Dinge zu kommen. Nintendo wird dieses Jahr allerdings einen etwas anderen Kurs einschlagen. Für die kommende E3 möchte sich das japanische Unternehmen nämlich voll und ganz auf das kommende Zelda-Abenteuer fokussieren, welches für Wii U und NX gleichermaßen erscheinen soll.
    Die australische Webseite finder.com.au, die sich auf allerhand Themengebiete, darunter auch Videospiele, spezialisiert hat, möchte nun herausgefunden haben, dass Nintendo in diesem Jahr gleich zwei Demos für den kommenden Zelda-Titel auf der E3 vorstellen wird. Zudem wurde den Medienpartnern mitgeteilt, dass sie um die 90 Minuten Zeit für beide Demos mitbringen sollen, um die Vorabversionen komplett testen zu können. Das deutet definitiv auf einen recht großen Umfang hin und lässt uns hoffen, dass wir im Juni einiges über Links neues Abenteuer in Erfahrung bringen können.
    Diese Informationen wurden zudem von dem Besitzer der Webseite Pidgi.net auf Twitter bestätigt. Dieser deutet in mehreren Tweets ebenfalls auf zwei verschiedene Demos hin, die euch in die Wildnis Hyrules verschlagen sollen. Neben Grasland und Wäldern sollen die Spieler auch die Berge erkunden können, die man bereits aus dem gezeigten Videomaterial erahnen konnte. Hier seht ihr die Tweets:

    Nintendo will offer show attendees two extended demos of the Wii U version of the game that will finally let them step into the wilds of

    — Mew Regions (@immewnity) 25. Mai 2016


    Hyrule and explore some of the grasslands, forests and mountains that they’ve been given mere glimpses of to date.

    — Mew Regions (@immewnity) 25. Mai 2016


    Demo playtime will be around 1-1.5 hours.

    — Mew Regions (@immewnity) 25. Mai 2016


    Auch wenn die Faktenlage dieses Mal recht eindeutig ist und plausibel scheint, ist das Ganze noch nicht von offizieller Seite her bestätigt worden. Behandelt die Informationen daher zunächst erst ein Mal als „wahrscheinliches“ Gerücht. Wir informieren euch natürlich darüber, sollte es Neuigkeiten seitens Nintendo zur Sachlage geben!
    Quelle: Nintendo Everything, finder.com.au, Twitter

  • Hätte eigentlich mit 3 verschiedenen Dekos gerechnet. Ist das Treehouse nicht 3 Tage?
    90 Minuten sollten so und so klar sein, genauso wie massig Spoiler.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Wenn man ne Demo ordentlich designt, hat sie nix, das man bei Verstand schon Spoiler nennen kann. =P
    Damit mein ich vorallem Demos weit vor Release (was hier zutrifft).


    Wir reden hier von Nintendo, die schaffen es nicht mal einen 90 Sekunden Trailer zu erstellen ohne gleich das halbe Spiel zu spoilern.
    Leute mit "Verstand" sind Mangelware bei N.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • So jetzt sag ich mal was dazu Zelda U hier Zelda U da und nur zur E3 beim Nintendo stand nur Zelda U nix anderes bei Nintendo( Nein das kann doch nicht euer ernst sein Nintendo nur wegen NX. P.S. was ist mit Pokemon,Dragon quest 7 und 8, Monster Hunter Generation und Monster Hunter Stories und Denpa men free) das ist sehr entäuschent und traurig Nintendo nur das neue Zelda,doch wer weiß,wie es nach der E3,für Nintendo aussieht, (das ist das letzte mal das ich, sowas vor der E3,was ich davon halte sage.).

  • Ich denke ja, dass evt. diese Demo nach dem Treehouse-Event für alle verfügbar sein wird via. Eshop... siehe die letztjährige Nindies@E3-Demos ^^
    Vielleicht sogar erst für Auserwählte, die eine Downloadcode via MyNintendo bekommen?
    :D

  • Weil Nintendo ja auch immer die epischsten Geschichten hat. Bei Zelda kommt es mir im Wesentlichen auf das Gameplay an. Wenn mich das komplett reinzieht, wirds gespielt. Ich werde mir alles dazu anschauen, was will man da auch groß spoilern?


    Gut, eventuell Geheimnisse im Spiel oder wie bestimmte Aufgaben / Rätsel gelöst werden.

  • Ich werde mir höchstens zehn Minuten von dem Spiel ansehen, danach werde ich schauen ob es auf die Muss-Haben-Liste der NX kommt. Wobei....vielleicht kommt es ja auch für den New Nintendo 3DS, wie bei Hyrule Warriors. :troll:

    Weil Nintendo ja auch immer die epischsten Geschichten hat. Bei Zelda kommt es mir im Wesentlichen auf das Gameplay an.

    Bei Tetris auch. :3

    Was will man da auch groß spoilern?

    Neue Tragödie, neue Dungeons, neue Items, neuer Endboss, neue Charaktere...aber sonst nichts. :3

  • Neue Tragödie, neue Dungeons, neue Items, neuer Endboss, neue Charaktere...aber sonst nichts. :3


    Macht das wirklich so einen Unterschied, ob man das vorher schon weiß oder im Spiel zum ersten Mal sieht? Ich weiß nicht. Ich habe dann doch lieber die Vorfreude auf etwas. Wenn ich da einen coolen Tempel sehe, freue ich mich einfach tierisch drauf.


    Ich würde das aber auch nie als Spoiler sehen. Wenn mir Jemand den Plot der letzten GoT-Folge erzählt, würde ich mich aufregen. Wenn mir einer über das neue Item von Zelda berichtet, wäre es mir ziemlich egal. :ugly


    Da sind die Leute wahrscheinlich unterschiedlich. Ich finds nur ein bisschen albern sich im Vorwege schon aufzuregen. Wenn das tatsächlich schon spoilern ist, müsste man ja wirklich alles umgehen, Internetforen, jegliche Directs, Messen usw. Schon der erste Teaser verrät ja schon viel.


    Keine Ahnung wie man da überhaupt erfahren will, dass überhaupt ein Zelda kommt. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Leute, die jeden Freitag zu Saturn gehen und sich die Regale anschauen und dann völlig überrascht sind, dass ein neues Zelda rausgekommen ist. Sie dürfen aber nicht zu lange auf das Cover gucken, da könnte eventuell schon was gespoilert werden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!