Kostenloses Minecraft: Battle Minispiel erscheint im Juni

  • Jeder, der sich nur ein wenig für das Thema Videospiele interessiert, hat bereits in irgendeiner Form von Minecraft gehört. In diesem Sandbox-Spiel ist es möglich fast alles zu bauen, was einem so einfällt. Wenn man die vielen Videos und Bilder dazu ansieht, sieht man monumentale Bauten, detaillierte Pixelartbilder oder sogar Taschenrechner, die mit Hilfe von Redstone-Leitungen zusammengestellt wurden. Doch manchmal wird man dem Bauen überdrüssig und es verlangt nach mehr Action.


    Diesem Wunsch sind Mojang und 4J Sudios nachgegangen und haben für die Konsolen-Version von Minecraft ein neues Minispiel kreiert. Dieses hört auf den Namen "Battle" und wird im Juni erscheinen. Wie man unschwer erkennen kann, liegt der Schwerpunkt hier beim Kämpfen gegen andere menschliche Mitspieler. Dieses Minispiel wird gratis zur Verfügung stehen und drei Arenen beinhalten - jedes weitere Map-Pack wird 2,99 $ (2,68 €) kosten.


    In "Battle" müsst ihr in verschiedenen Arenen euer Können und euren Überlebenswillen unter Beweis stellen. Dafür müsst ihr nach Truhen Ausschau halten, die neben Waffen und Rüstung noch Tränke und Nahrung bereithalten. Dieser Modus unterstützt bis zu vier Spieler im Splitscreen-Modus und acht Spieler im Online-Modus.



    Neben den vier Bildern, die ihr in der Galerie findet, gibt es noch ein 21-minütiges Video. Viel Spaß beim Ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Mojang

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich bin kein Fan von PvP und meine Mitspielerin ist nicht so versiert, was die Steuerung angeht. Aber ich finde es auf jeden Fall toll, dass sowas kommt und das Spiel bereichert.


    Wünschen würde ich mir so eine Art Questsystem für Minecraft. Darauf warte ich schon seit Jahren. Und wenn es bloß einfache Dinge wären wie "Bringe mir 1 Stapel Eisenerz". Ist halt nur die Frage, was man als Gegenleistung bekommen könnte, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt. Vielleicht Punkte, um den Charakter etwas auszubauen? Zum Beispiel "Hungerleiste leert sich langsamer" oder "Höher springen". Aber manche Verbesserungen hat man ja schon längst in Form der Tränke eingebaut, so dass es da ggf. gar nicht mehr genug Möglichkeiten gäbe.

  • Kann mir PvP irgendwie schwer an der Konsole vorstellen - wegen der Steuerung. Aber im Prinzip handelt es sich bei Battlefield ja um so etwas wie Survival Games. Gibt es ja schon seit über 4 Jahren.


    Und wieso kannste dir kein PvP auf der Konsole vorstellen? 8|

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Hast du schon mal den Dojo Modus von Splatoon mit dem Pro Controller gespielt. Man muss die Blickposition ändern und ich denke es ist im Kampf schwer das ganze optimal zu drehen.


    Öhm? 8| Scheinbar hast du noch nicht wirklich auf einer Konsole Shooter gespielt oder halt "First Person Games" geschweige denn "Third Person Games" online.
    Wenn dir die drehung zu langsam ist, Schiebe sie hoch. Spiele auch Halo mit Maximaler Drehgeschwindigkeit. Oder insgesamt jeden Shooter. Noch nie Probleme gehabt.
    Und dazu verstehe ich net wie du von Minecraft, auf Battlefield (als Survival Game) plötzlich auf Splatoon kommst.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!