Splatoon feiert Geburtstag - Artys Auswahl Vol. 2, Squid Sisters-Album, Merchandise und vieles mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splatoon feiert Geburtstag - Artys Auswahl Vol. 2, Squid Sisters-Album, Merchandise und vieles mehr

      Wow! Genau heute vor einem Jahr erschien Nintendos waghalsiger Versuch das Shooter-Genre neu durchzumischen zu wollen erstmals für die hauseigene Wii U-Konsole. Damals noch kritisch beäugt, besitzen heute über 4,27 Millionen Menschen Splatoon und haben hoffentlich noch immer eine Menge Spaß! Die Chancen dafür stehen gut, denn Nintendo unterstützte ihre neugeborene Marke wie keine andere zuvor. Gerade mal ein Jahr alt hat Splatoon sich besonders in Japan eine starke Fan-Gemeinde aufbauen können und boomt im Land der aufgehenden Sonne nicht nur als Spiel, sondern auch die amiibo-Figuren und das zahlreiche Merchandise sind echte Hits. Bei diesem Riesenerfolg wäre es doch Irrsinn gewesen im vergangenen Januar aufzuhören, wie die Entwickler ursprünglich angedacht hatten. Nach einer emotionalen Rede der Entwickler auf dem ersten Squid Sister-Konzert im Januar wurde aber schnell klar, dass Nintendo noch nicht fertig ist mit den Inklingen. In der folgenden Direct bekamen wir auch schon unsere Bestätigung: Arty beliefert uns mit neuen Waffen! Die Updates wollen kein Ende nehmen!

      Zur Feier des ersten Splatoon-Geburtstags bombardierte uns Nintendo mit mehreren Ankündigungen rund um den Farbshooter. Zuallererst wäre da die wohl für uns in Europa interessanteste Neuigkeit zur zweiten Ausgabe von Artys Auswahl. Es wurden namentlich keine konkreten Waffen genannt, doch ein Blick auf das mitgelieferte Bild verrät uns bereits, worauf wir uns einstellen können. Zu sehen sind beispielsweise ein neuer Klecksroller - dabei handelt es sich wahrscheinlich um die Kooperation mit dem CoroCoro-Magazin (wir berichteten) - eine neue Version beliebter Waffen wie N-ZAP, Airbrush oder Disperser, aber auch die Konzentrator-, Blaster- und Splatling-Klassen werden nochmals bedient. Hier gerade erwähntes Bild:



      "Aber das ist noch nicht alles!", würde Arty jetzt wohl sagen. Denn neben Ankündigungen, die direkt das Spiel betreffen, haben wir noch einige weitere Neuigkeiten. So erhält Japan am 7. Juli ein neues Wii U-Bundle mit Splatoon und den amiibo der Squid Sisters inklusive. Das wird den japanischen Spieler etwa 37.000 Yen kosten, was derzeit ungefähr 300€ entspricht. Auch dazu möchten wir euch kein Bild vorenthalten:



      Alle weiteren Ankündigungen beziehen sich ebenfalls primär auf Japan, doch uns würde es nicht überraschen, wenn einige der Neuankündigungen auch uns irgendwann erreichen werden. Deshalb listen wir euch kurz und kompakt auf, was man in Japan bald noch als Ergänzung zu den tintenfischigen Schlachten kaufen kann.

      • Splatoon Live in Makuhari – Squid Sister Live: Ein Album mit Aufzeichnungen der Splatoon-Konzerte im Januar und April 2016. Außerdem enthalten sind Original-Aufnahmen der beiden brandneuen Songs der Squid Sisters. Eine Demo-Version des Tracks "City of Color" ist ebenso darauf zu finden. Das Album kommt zudem mit einem Booklet, einer speziellen Aufschrift und einer Hülle, welche vom Entwicklerteam selber designt wurde, daher. Für 2.700 Yen (~22€) wird es ab 13. Juli in Japan zu haben sein.
      • Eine Reihe an neuem Merchandise wurde für Splatoon von Nintendo heute angekündigt. Darunter sind T-Shirts, Armbänder, Taschen, Anstecker und auch Kappen - alles essentielle Dinge, um fresh zu bleiben. Diese sollen ebenso im Juli erscheinen. Bilder dazu lassen sich in unserer Spielegalerie finden.
      • Wie der Zufall es will, kündigte das Famitsu-Magazin außerdem eine ausführliche Berichterstattung zum Splatoon-Jubiläum für ihre nächste Ausgabe an. Darin enthalten sind genaue Details zum Squid Sisters-Album und ein ausführlicher Blick auf Artys Auswahl Vol.2.
      • Geheimnisvoll teasert die Musik- und Film-Ladenkette Tower Records ein Splatoon-Ereignis für den 24. Juni. Möglicherweise hören wir an diesem Tag Neues zum Squid Sisters-Album. Den Teaser könnt ihr gleich hier finden:



      Nochmals die wichtige Anmerkung, dass ihr Bilder zu fast allen genannten Punkten dieser Liste in unserer Spielegalerie finden könnt! Ein Blick lohnt sich.

      Alles Gute zum Geburtstag, Splatoon! Schreibt uns doch anlässlich des Jubiläums eure schönsten Erinnerungen mit Nintendos neuer IP und auch worauf ihr euch von all den heutigen Neuankündigungen am meisten freut!

      Quelle: Perfectly Nintendo | GoNintendo
    • Das ist doch echt alles super. Meine schönsten Erinnerungen an Splatoon sind natürlich die fast täglichen Privaten Kämpfen unteranderen mit Usern wie MZP forever Fan, TheBC97, TheThommi, Gingo und noch vielen mehr^^

      Zum Abschluss Happy Birthday, auf das du viele Geschwister bekommst ;)


      Nintendo Fanboy, PC Gamer und Hobbyentwickler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninwed ()

    • Großartige Neuigkeiten für Splatoon heute:)
      Das Splatoon Merchandise hätte ich auch gerne hier in Europa. Vor allem die Kappe *-*
      Am meisten bleiben mir wohl die Privatkämpfe im Kopf,welche Ninwed schon erwähnt hat^^. Zudem werde ich es nie vergessen als ich den Rang S+ erreicht habe ,welchen ich mittlerweile nicht mehr habe :D
      Who is the boss? Nintendo ;)
      Nintendo for life <3
    • Das Jubiläum gilt zwar für uns in Europa und den USA zwar erst morgen, aber okay, ist ja nicht das erste mal, dass das Japanische Datum bevorzugt wird :ugly
      Splatoon hat es auf jeden Fall drauf und selbst nach nem Jahr bin ich teilweise noch fast jeden Tag am suchten.
      Da hat Nintendo etwas echt tolles erschaffen! :D
      Und ich hoffe das geht weiterhin bergauf, die Preise die das Spiel gewonnen hat, sind schon mal ein guter Anfang! :iwata:
    • Momentan kann man zumindest als Squad echt Pech haben.

      Da sind 4er (auch 3er) Squads unterwegs, bei denen 3 (2) Spieler mit C Rang und ein A Rang unterwegs sind. Ansich wäre das kein Problem, aber die C Spieler sind alles S Spieler auf einem Zweitaccount, die dem A Spieler auf S helfen wollen.

      Da im besten Fall drei Spieler als C gewertet werden, sind die Gegner dann natürlich entsprechend einfacher und der Sieg von 3 S Spielern und einem A über die vier B und C Spieler ist garantiert.

      Wir haben am Donnerstag gespielt. Erst war alles super und dann kamen diese Fake-C Squads. Die haben uns so platt gemacht wie nix. Total albern. Da war nichts zu holen. Das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Obwohl wir mit 3 WiiU in einem Raum saßen haben wir nachher nur noch einzeln Rangkampf gemacht, weil wir dann von diese Heckenpennern verschont geblieben sind.

      Diese Idioten machen gerade das komplette Splatoon Onlineplay kaputt.
    • Naja, Wenn ich mir da das angeblich seit 9 Jahren in der Entwicklung befindliche "Overwatch" ansehe, dann ist das nur ein 08/15 Shooter im Cartoongewand. Nix besonderes.

      Nintendo hat da ordentlich eine Messlatte vorgelegt. Nächstes Jahr um diese Zeit dürften die Splatoon server abgestellt sein. Sollte Nintendo wirklich Splatoon als Launchtitel bringen, dann gehen hier leider schnell die Lichter aus. War bei Mario Kart für die Wii genauso.
    • Auch von mir alles Gute! :D Ein Jahr ist es also schon her und auch noch heute macht es echt Spaß. Es wird einfach nie langweilig!

      Meine schönsten Erinnerungen waren die privaten Kämpfe mit Freunden und vorallem die Demo, wo man es schon paar Wochen vor Release testen konnte. Es hat sich am Anfang einfach alles neu und frisch angefüllt.
    • Geit_de Mario kart wii kam Mai 2008 und offiziell Schluss war Anfang 2014, ist denke ich ein unterschied zu splatoon welche jetzt ein Jahr alt ist... und du in einem Jahr das Ende der online Server für das spiel prophezeiest rolleyes

      Ach PS wenn man will kann man immer noch Mario kart und andere Spiele des wii online Services spielen und zwar online..

      Cu ;)