Vorschau: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschau: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016

      Bereits 2008 trafen sich Mario und Sonic, zwei der berühmtesten Videospielcharaktere, zu einem fairen sportlichen Wettkampf und stritten auf der Wii und dem DS um olympisches Gold. Die beiden Videospiel-Ikonen sind seit dem zu jedem sportlichen Großereignis bereit und verwandeln die Nintendo Konsolen in eine Arena, in der man sich in vielen verschiedenen Disziplinen austoben kann. Auch dieses Jahr erscheint, zum Anlass der Sommerolympiade in Rio, ein neuer Teil der Reihe. Der 3DS-Teil, einen ausführlichen Test könnt ihr euch hier durchlesen, ist bereits vor einiger Zeit erschienen. Der Release der Wii U-Version des Titels folgt am 24. Juni. Unser Roman hatte bereits die Chance sich die 14 verschiedenen Disziplinen ein Mal genauer anzuschauen und einen ersten Eindruck vom Gameplay zu bekommen. Den Bericht, der dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch nun durchlesen.

      Hier geht es zur Vorschau!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Dass die Steuerung anscheinend nicht mehr so komplex ist wie in den Winterspielen, kann ich nur begrüßen und sehe es als einen Pluspunkt! Bei den Winterspielen fand ich das viel zu kompliziert, sodass kein wirklicher Spielspaß aufkam und meine drei kleinen Jungs kamen damit gar nicht klar!
    • Ich habe irgendwie schon Lust drauf, aber bisherige Erfahrungen mit der Reihe sowie die Trailer schrecken schon sehr ab.

      Es kommen halt sehr wenige Sportspiele mittlerweile auf die Wii U und so ein Fun-Fussball-Game wäre schon mal wieder ganz lustig, aber scheinbar kommt man hier auch nicht mal ansatzweise an die Games Mario Striker oder Soccer Slam ran, was komischerweise von Sega stammt.

      Im Grunde eigentlich die besten Voraussetzungen, wirkte im Gameplay aber eher sehr behäbig. Ich warte mal auf die ersten Testberichte zum Wii U Teil. Das 3DS Game ist ja eher durchschnittlich geworden.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Ich bin sehr auf die Tests gespannt. Was ich von einer reinen Knopfsteuerung halten soll, das weiß ich noch nicht. Es kann aber nicht schlimmer sein als die grottige Bewegungssteuerung von Sotschi 2014. Das aber anscheinend das Gamepad nicht sinnvoll eingebaut wird wundert mich dann doch. Nintendo hat offensichtlich bis heute selbst nicht verstanden wie man es gut nutzen kann.
      Der Umfang wirkt auf den ersten Blick sehr enttäuschend aber wenn die einzelnen Disziplinen (besonders Fussball) dafür mehr Tiefgang haben ists schon okay.
    • Die Serie hätte so viel Potenzial! Aber jedes mal werde ich wieder enttäuscht, deswegen lass ich schon seit langem die Finger von den Spielen. Kenn aber auch jemand der immer wieder begeistert von den Games ist, vielleicht liegts ja an mir!? Denn die Grundidee von Mario und Sonic finde ich eigentlich genial!
    • So richtig mies waren die Spiele eigentlich nie, aber so ein Oberhammer hingegen auch nicht. Die Steuerung von Sotchi fand ich nun gar nicht so schlecht und Bogenschiessen hätte mit dem Gamepad doch super funktionioniert, ist ja nicht viel anders wie beim Biathlon...

      ...aber nun muss man das Gamepad auch nicht mehr auf Krampf einbauen und bald ist der Albtraum damit wohl auch vorbei. Dann gibt es neue kreative NX Ideen und Inovationen...

      ...aber Golf nur auf dem 3DS, das verzeihe ich denen immer nicht nicht. Das ist bestimmt nur so, weil es zum NX-Launch ein neuen Mario Golf gibt, ganz bestimmt ist das so... 8o