SEGA führt Umfrage zu Sonic Crossover-Spielen durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA führt Umfrage zu Sonic Crossover-Spielen durch

      SEGA feiert besonders in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum von Sonic the Hedgehog. Nicht nur Sonic Boom: Feuer und Eis soll im September erscheinen, auch ein großer Sonic-Titel steht wohl bald in der Pipeline. Wir können gespannt sein. Doch SEGA führt natürlich weiterhin Marktforschung durch und will sich erkundigen, wie sie den Igel weiterhin einsetzen können. So führt derzeit das japanische Unternehmen eine Umfrage durch, in der gefragt wird, welche Sonic Crossover-Spiele sich die Fans derzeit wünschen.

      Wie bereits bekannt, taucht Sonic in bekannten Spielen, wie zum Beispiel in Super Smash Bros. oder Mario & Sonic auf. Nun will SEGA wissen, wie groß das Interesse der Fans für Spiele sei, in denen Sonic und andere bekannte Charaktere von SEGA mitspielen sollen. Darunter fallen Namen und Reihen, wie Nintendo, Capcom, Dragon Ball Z, uvm. Ebenfalls ist SEGA daran interessiert zu wissen, wie es wäre, wenn Sonic bei Crash Bandicoot, Ratched & Clank, Mega Man, Link, Ryu, uvm. mitspielen würden. Selbst das Genre wurde genauer erfragt. Ob die Ergebnisse für weitere Sonic-Spiele genutzt werden, bleibt bis dahin abzuwarten.

      Quelle: gamefront
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • DBZ...? So amüsant vielleicht auch ein InGame-Streitgespräch darüber ist, wer eigentlich die gelbe Superaura von wem geklaut hat, wäre das doch insgesamt eher ziemlicher Humbug.

      Dann lass ich ihn doch lieber auf Megamäää und noch jemand anderes treffen, damit Wily und Eggman endlich folgenden Dialog führen können, der mir schon mindestens 6 Jahre im Kopf schwirrt:

      [W] "Ich dachte, wir würden uns heute endlich darum kümmern, wie wir den blauen Bomber loswerden."
      [E] "Nein, ausnahmsweise geht es mir nicht um Sonic."
      [W] ". . . . ." ಠ_ಠ
      [E] "Was denn?" •̀_•́)
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Sonic hat recht viel von DB geklaut.

      1. Die 7 Chaos Emeralds = die 7 Dragonballs
      2. Super Sonic = Super Saiyajin
      3. Shadow = Vegeta
      4. Silver = Trunks

      Und dass ist nur DB. Sonic hat noch von vielen anderen Reihen, egal ob Spiele, Serien oder Animes, Elemente übernommen, z.B. von Kingdom Hearts, Super Mario, Digimon, Spongebob, Halo, Ren & Stimpy und was weiss ich noch alles. Aber ist auch kein Wunder, wenn man von Anfang an eine Franchise ist, die nur von aktuellen Sachen lebt, die gerade in sind, statt wie andere Reihen eine eigene Identität zu entwickeln.

      Daher würde mich ein Crossover mit DB nicht wundern. Evtl. wäre ein Crossover gar nicht mal so schlecht für Sonic. Sind wir mal ehrlich. Die Reihe ist nach Generations wieder gehörig nach unten gefallen und Sonic Boom könnte tatsächlich der letzte Gnadenstoß für die ganze Franchise sein. Klar, Sonic hat vieles überlebt, aber so düster stand es um ihn noch nie.
      Daher wäre ein Crossover mit anderen Charakteren besser. Evtl. kann dann der Ruf der besseren Charaktere Sonic aus dem Dreck ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonyfan ()

    • Sonic hat leider seinen Existenzgrund verloren. Sonic wurde für die Amerikaner als cooles Gegenstück zu Mario erfunden. Nun gibt es aber keine Sega Konsolen mehr für die man ein Maskottchen braucht.
      Darum hat man die Qualität schleifen lassen. Das war doch bei Spyro und Crash Bandicoot genauso.
      Spyro und Bandicoot erschienen für andere Konsolen und Zack ging es bergab.
    • Mir egal. Die Sega Superstars Tennis und All Stars Racing Games waren sehr gut, also sozusagen ein ganzes Sega Cross Over. Frage: Kann man an dieser Umfrage auch irgendwie teilnehmen? Vernüftig verlinkt ist sie ja nirgends.

      Crash Bandicoot passiert sowieso nicht, da es eine Franchiseleiche bei Activision / Vivendi Universal ist. Ratchet & Clank...Ja, doch, das könnte ich mir vorstellen,wobei ich Sony den kurzzeitigen Fame einfach nicht gönnen würde. Genrewechsel und Sonic ist sone Sache, da gibts einerseits gute Beispiele wie AllStars Racing, Mario & Sonic oder Sonic Riders, andererseits aber auch Sonic Chronicles, Sonic Spinball und Sonic Drift.

      Ich freu mich auf das 25th Anniversary Spiel, da ich davon ausgehe, das es diesmal nicht nur wieder ein Best off wird.
      2017:

      Spiele /Konsolen:

      - Nintendo Switch
      - Yooka Laylee
      - Monster Boy and the cursed kingdom
      - Cuphead
      - The Long Journey Home

      Filme:

      - Alien: Covenant <3 :wario: