Japan: eShop-Sale zum fünfjährigen Jubiläum des Nintendo 3DS

  • Dass japanische Zocker in puncto Nintendo an der Quelle sitzen und demnach auch meistens früher an neue Veröffentlichungen des Unternehmens kommen, ist fast schon die Regel. Während der Nintendo 3DS im Jahre 2011 am 26. Februar in Japan erschien, mussten wir Europäer uns noch bis zum 25. März gedulden. Kaum zu glauben, dass seitdem bereits mehr als fünf Jahre ins Land gezogen sind und der Nintendo 3DS zu einem erfolgreichen Handheld herangewachsen ist. Weltweit konnten rund 60 Millionen Einheiten der portablen Konsole über den Ladentisch und in ein neues Zuhause wandern.


    Um das gebührend zu feiern, veranstaltet Nintendo in Japan vom 7. bis zum 13. Juni einen Sale im eShop, bei dem die Zocker aus dem Land der aufgehenden Sonne 100 Titel um bis zu 50 % preisreduziert ergattern können. Mit dabei sind auch hochkarätige Produktionen wie Super Smash Bros., Fire Emblem Fates oder Mario Kart 7. Wer zudem einen der Titel über seinen Nintendo-Account kauft, erhält noch Mal einen kleinen Rabatt auf den Preis. Einige der Angebote könnt ihr euch hier anschauen. Die Webseite ist zwar komplett auf Japanisch, aber die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache.


    Ob Nintendo auch hierzulande einen Sale organisieren wird, ist leider noch nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden!


    Quelle: Nintendo Life, Nintendo.co.jp

  • "Bis" zu -50%?! Warum nicht einfach mal "-50%"? Ich finde die Preise im eShop generell viel zu hoch, vor allem bei den Nintendotiteln, die schon längere Zeit erhältlich sind. Mario Kart 7 kostet im eShop noch immer 45 Euro.


    Spiele wie Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Zelda Ocarina of Time, Luigis Mansion 2 oder FE Awakening könnten ruhig mal für kurze Zeit für 20€ angeboten werden.

  • Coole Aktion :) Ich hoffe sowas kommt auch zu uns, da die Angebote im eshop in letzter Zeit recht wenig schönes bieten. Ein Zelda Sale wär zum Jubiläum toll. Allerdings finde ich, dass man für hochwertige Spiele auch ruhig mal etwas mehr Geld bezahlen kann.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • "Bis" zu -50%?! Warum nicht einfach mal "-50%"? Ich finde die Preise im eShop generell viel zu hoch, vor allem bei den Nintendotiteln, die schon längere Zeit erhältlich sind. Mario Kart 7 kostet im eShop noch immer 45 Euro.


    Spiele wie Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Zelda Ocarina of Time, Luigis Mansion 2 oder FE Awakening könnten ruhig mal für kurze Zeit für 20€ angeboten werden.


    Freute mich auch, bis ich das Wort "BIS" gelesen habe, so sind bestimmt die guten Titel gerade mal 10 oder 20% reduziert^^
    Und warum man den Preis nicht senkt ist klar, die verkaufen sich heute auch noch gut. Dein Mario Kart 7, dass du als Beispiel nanntest, kostet bei Amazon neu immer noch 38€, dabei ist das schon 4,5 Jahre alt. Sowas trifft z.B. auch bei anderen Konsolen zu, GTA 5 zum Beispiel, das Remaster davon kostet immer neu mind. 40€, dabei ist das Spiel auch schon fast 2 Jahre alt und das Original ist sogar ein Jahr älter^^"
    Man muss da schon verdammt Glück haben, sowas zu einem verdammt guten Preis zu finden^^

  • Wenn Nintendo Titel nicht so preisstabil wären, würde ich mir wahrscheinlich keinen einzigen Titel zu Release kaufen und warten bis sie reduziert werden. So mache ich es seit Ewigkeiten bei den PS-Titeln. Die fallen oft schon nach wenigen Monaten extrem im Preis.

  • Kleiner Fehler hat sich eingesclichen. Diese Aktion ist nicht wegen des 5-jährigen 3DS-Jubiläums (das war nämlich schon im Februar), sondern weil der Nintendo eshop am 7. Juni 5 Jahre alt wird. Deshalb beginnt die Aktion ja auch am 7. Juni :P

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Muss Kraxe zustimmen,teilweise zahlt man sogar mehr im e-shop als Retail,zudem viele Spiele,die immer noch Vollpreis haben,schon mehrere Jahre alt sind,wie z.B. MK7,3D Land (welches 2010!!!) rauskam oder Luigis Manshion. Im e-shop kaufe ich nur Dinge von der VC oder Indie-Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!