Highlights aus der Community – Mai 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highlights aus der Community – Mai 2016

      Welcher User-Text gefällt dir am besten? 17
      1.  
        Mein Leben in Japan #3 - Goldenweeks, Reisen & Spass von ChromXsome (8) 47%
      2.  
        Das Erste in der Spieleentwicklung: Die Idee und die Veranschaulichung mittels Prototypen von Vorposten (6) 35%
      3.  
        Mein Spiel des Monats April von megasega1 (3) 18%
      4.  
        Monatsrückblick April 2016 von Tisteg80 (0) 0%
      Auch in diesem Monat wollen wir wieder auf einige Texte zurückblicken, die nicht aus der Feder des ntower-Teams stammen, sondern die von unseren Usern verfasst wurden. Einen neuen User-Test gab es im Mai leider nicht, dafür haben wir uns im Blog-Bereich umgeschaut und schlagen euch daraus eine kleine Auswahl an Lesestoff vor:


      Blogeinträge

      • Mein Leben in Japan #3 - Goldenweeks, Reisen & Spass von ChromXsome
        Bereits im letzten Monat haben wir die ersten beiden Teile dieser Blog-Reihe präsentiert, und wie ihr unten sehen könnt, haben sie euch auch gut gefallen! Auch Teil 3 von ChromXsomes Blog über seine Erlebnisse in Japan ist wieder sehr interessant geschrieben und mit einigen Fotos ergänzt worden. Also schaut mal rein!
      • Das Erste in der Spieleentwicklung: Die Idee und die Veranschaulichung mittels Prototypen von Vorposten
        Vorposten hat ein interessantes Thema aufgegriffen, das besonders für diejenigen interessant sein könnte, die sich damit noch gar nicht beschäftigt haben: Wie entsteht eigentlich ein Spiel? Welche Schritte sind notwendig oder sinnvoll, wenn man in der Entwicklung gut vorankommen möchte? Im Artikel könnt ihr besonders über die ersten Schritte einiges lesen - also klickt euch weiter!
      • Mein Spiel des Monats April von megasega1
        Auch Nintendo-Fans und ntower-Junkies wagen hin und wieder gerne einen Blick über den Tellerrand. Vielleicht interessiert ihr euch ja auch für Stardew Valley, ein Spiel, das leider nicht für Nintendo-Konsolen erhältlich ist. Harvest Moon-Fans, die hin und wieder auch einmal am PC zocken, sollten einen Blick auf den Text von megasega1 werfen, denn darin stellt er euch sein Spiel des Monats näher vor.
      • Monatsrückblick April 2016 von Tisteg80
        Wo wenn nicht hier ist der richtige Ort, um Monatsrückblicke zu würdigen? Eine persönliche Rückschau auf den April hat Tisteg80 für euch zusammengestellt und ausführlich beschrieben, was er in dieser Zeit gekauft bzw. gespielt hat. Falls euch das interessiert, kann ein Blick nicht schaden!
      Und noch ein Rückblick auf den April: In unserer letzten Highlights-Ausgabe habt ihr wie immer abgestimmt, welcher vorgeschlagene User-Text euch am meisten zusagt. Mit 57% der Stimmen haben sich die Beiträge Mein Leben in Japan #1: Die ersten Schritte und Lebenskosten und #2 - Tokyo, Essen/Trinken & Schule von ChromXsome durchgesetzt. Kein Wunder: Für Nintendo-Anhänger ist Japan doch immer faszinierend, oder?


      Jetzt stimmt direkt über euren Favoriten ab und denkt immer daran, eigene Tests und Blogs bei ntower zu schreiben! Durch eure Beiträge wird unsere Seite einfach noch besser!