Harvest Moon: Skytree Village für Nintendo 3DS angekündigt + auf E3 2016 spielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harvest Moon: Skytree Village für Nintendo 3DS angekündigt + auf E3 2016 spielbar

      Kennt ihr das? Ihr kommt nach einem langen und vorallem stressigen Tag nach Hause, werft eure Tasche in die Ecke und pflanzt euch erstmal aufs Bett. Euch ist einfach nur noch zum Entspannen zu Mute. Man will keine Hektik mehr, keine Anstrengung, physisch wie auch psychisch nicht. Genau für diesen Fall bot besonders Nintendos 3DS-Familie reichlich Titel. Schnappt euch euren 3DS und geht in Animal Crossing: New Leaf eine Runde angeln. In Tomodachi Life könnt ihr mit nur wenigen Touchscreen-Eingaben eure Miis füttern oder neue Klamotten anziehen lassen. Oder aber ihr genießt mit den diversen Harvest Moon-Ablegern - vielleicht auch mit dem spirituellen Nachfolger der Serie, Story of Seasons - die frische Landluft und kümmert euch um euren Ackerboden oder um die Viehzucht. Ihr habt die Wahl!

      Sympathisanten von (Lebens-)Simulationen können sich nun freuen. Zur großen Bibliothek der 3DS-Titel gesellt sich nun eine weitere Simulation hinzu. Die Rede ist von Harvest Moon: Skytree Village, welches vor knapp einer Stunde vom Publisher Natsume auf Twitter angekündigt wurde. Ein passendes Logo zum Titel konntet ihr auch schon im Newsbild (oben!) sehen. Neben der Ankündigung selbst konnten wir in Erfahrung bringen, dass das Spiel auf der kommenden E3 in Los Angeles anspielbar sein soll. Bald schon können wir also mit neuen Informationen rechnen.



      UPDATE:
      Tja, so schnell geht es! Natsume versorgte uns auch schon mit ersten Details zum Spiel, welche wir euch auch gleich mitliefern wollen. Zu allererst wäre da die Handlung von Harvest Moon: Skytree Village. Das Skytree-Dorf, welches unter dem Schutz der Ernte-Göttin stand, war einst geziert von saftig gründen Weiden und fruchtbarem Land, doch als die Energie der Göttin zu schwächeln begann, trocknete der Boden aus. Eine Katastrophe für alle Landwirten! Es liegt nun an euch, die sieben "Skytrees" wiederzubeleben und somit auch der Göttin ihre Kraft zurückzubringen.

      Für das Spiel verspricht Natsume jede Menge (neue) Charaktere, unter denen aber auch einige altbekannte Gesichter sein werden. Neue Charaktermodelle und einen frischen Artstyle gibt es gleich obendrauf. Zudem erweitert man die Auswahl an anbaubaren Pflanzen und Blumen, möchte eine neue Angel-Mechanik einführen und gibt dem Spieler zu Beginn die Auswahl als Junge oder als Mädchen zu spielen. Einsteigerfreundliche Tutorials sollen dem Spieler einen schnellen und einfachen Einstieg ins Spielgeschehen ermöglichen. Erweiterte Tools erlauben es euch zudem noch viel mehr Einfluss auf eure Umgebung zu haben, um beispielsweise Flüsse oder Teiche anzulegen.

      Die Fans sind den Entwicklern sehr wichtig, von daher haben sie für diesen Ableger das Feedback zu vorherigen Ablegern berücksichtigt und jeden Aspekt, der ein Harvest Moon auszeichnet, nochmals überarbeitet, um die bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Sie freuen sich schon sehr darauf, dass die Spieler zur E3 2016 die Möglichkeit erhalten, den Titel anzuspielen.

      Quelle: Twitter | Nintendo Everything
    • In Natsume's Harvest Moon Teile habe ich einfach kein vertrauen mehr. Ich muss den Artstil sehen. Sie versprechen zwar einen fischen Artstyle, aber wenn es wieder so aussieht wie The lost Valley oder der Wii U Teil (kommt der überhaupt noch) dann wird es nichts. Da kommt bei mir einfach kein harvest Moon Feeling mehr auf.
    • Die können die Lizenz noch so sehr missbrauchen, ein Spiel, das den Namen "Harvest Moon" auch verdient, werden die eh niemals machen. Hat Natsume nix anderes zu tun?
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Levy schrieb:

      In Natsume's Harvest Moon Teile habe ich einfach kein vertrauen mehr. Ich muss den Artstil sehen. Sie versprechen zwar einen fischen Artstyle, aber wenn es wieder so aussieht wie The lost Valley oder der Wii U Teil (kommt der überhaupt noch) dann wird es nichts. Da kommt bei mir einfach kein harvest Moon Feeling mehr auf.

      Bin da ganz bei dir. Aber ich glaub, ein ><)))°>er Artstyle würde da auch nicht mehr helfen. ^-^

      (Die Vorlage durch den Schreibfehler war gerade einfach zu gut)
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Akira schrieb:

      Levy schrieb:

      In Natsume's Harvest Moon Teile habe ich einfach kein vertrauen mehr. Ich muss den Artstil sehen. Sie versprechen zwar einen fischen Artstyle, aber wenn es wieder so aussieht wie The lost Valley oder der Wii U Teil (kommt der überhaupt noch) dann wird es nichts. Da kommt bei mir einfach kein harvest Moon Feeling mehr auf.

      Bin da ganz bei dir. Aber ich glaub, ein ><)))°>er Artstyle würde da auch nicht mehr helfen. ^^

      (Die Vorlage durch den Schreibfehler war gerade einfach zu gut)
      Hoppla. Oh mein Gott ich stelle mir gerade vor wie die Charaktere dann aussehen würden. Wie die Charaktere bei Spongebob :D obwohl alles ist eine Verbesserung zu The Lost valley :)
    • Juhu,Nintendo macht den gleichen Fehler wie jedes Jahr,dass sie schon alles vor der E3 ankündigen und es keine Überraschung gibt :facepalm: Außerdem werden sie das Feedback der Fans,wie man es schon beispielsweise bei Mario Party 10 sehen konnte,ohnehin nicht berücksichtigen,wobei ich mich mit der Reihe kein bisschen auskenne und nicht mal genau weiß,was den Fans nicht in der letzten Teilen gefallen hat.
    • Nach dem ich Stardew Valley gespielt habe,muss Hatsume sehr, SEHR viel investieren, um mich zu Harvest Moon zurück zu holen. Baum der Stille war der absolute Zenit, danach ging es immer weiter Berg ab.

      Und das sie auf Fanwünsche gehört haben, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die Story beweist schon das Gegenteil: Wieder der selbe alte Hut.
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.