Aktueller Trailer zu Pokémon Sonne und Mond enthält neue Informationen

  • Nachdem wir im letzten Jahr auf ein neues Pokémon-Spiel vergeblich warten durften, gibt es für Fans der Taschenmonster diesen November ein komplett neues Abenteuer. Pokémon Sonne und Mond leiten die siebte Generation der Reihe ein, glänzen mit einer neuen Region und hoffentlich vielen neuen Pokémon. Im letzten Monat gab es einen ersten Trailer, der diverse Informationen ans Tageslicht brachte und den Hype für Fans ins schier Unendliche trieb.


    Vor wenigen Minuten enthüllte die The Pokémon Company International einen neuen Trailer zu Pokémon Sonne und Mond, der viele weitere Details zu den Rollenspielen enthüllte. Da wären beispielsweise die Namen der legendären Pokémon, die die Cover der Spiele zieren. Das Löwen-Pokémon von Sonne heißt Solgaleo und ist vom Typ Psycho/Stahl . Es besitzt die Fähigkeit Metallprotektor, welches verhindert, dass Statuswerte durch Gegner verändert werden können. Die exklusive Attacke von Solgaleo lautet Stahlgestirn. Auf der anderen Seite gibt es Lunala, welches vom Typ Psycho/Geist ist. Ihre/seine Fähigkeit ist Phantomschutz. Die exklusive Attacke von Lunala ist Schattenstrahl.


    Auch das Artwork der Alola-Region wurde nun erstmals gezeigt und bestätigt, dass es sich dabei um viele kleinere Inseln handelt. Zudem wurden die Namen der Protagonisten teilweise enthüllt. Der weibliche Charakter heißt also Moon. Wir gehen daher davon aus, dass der männliche Protagonist Sun heißen wird. Auch Professor Kukui und seine geheimnisvolle Assistentin Lilly, sowie der Freund des frisch in Alola eingezogenden Protagonisten, Tali, wurden gezeigt.


    Besonders spannend ist wohl der neue Pokédex. Dieses Mal steckt in dem Gerät ein Rotom. Das ist die sechste und sicherlich auch interessanteste Zusatzform des Pokémon der vierten Generation. Doch genug von uns. Ihr wollt den Trailer sehen. Viel Spaß beim Anschauen! Nach dem Video haben wir noch weitere Informationen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben den gezeigten Inhalten enthüllte die Pressemitteilung, die wir euch ebenfalls in diese News einblenden, dass es eine QR-Funktion geben wird. Die Spieler können QR-Codes einscannen, um Informationen wie die Habitate der Taschenmonster zu erfahren. Viele weitere Details könnt ihr nun der unterstehenden Pressemitteilung entnehmen. Viel Spaß beim Lesen!



    UPDATE: Für den japanischen Markt wurden jede Menge Mini-Videos veröffentlicht, die wir euch in den Spoiler-Kasten gepackt haben. Viel Spaß beim Anschauen!



    Quelle: YouTube, The Pokémon Company International-Pressemitteilung, erneut YouTube

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ist zumindest mal eine coole Idee, Rotom in den Pokedex zu stecken. Bei der Typenwahl der legendären Pokémon bin ich erstmal skeptisch, da diese Pokémon zumindest auf den ersten Blick nicht danach aussehen, den Fall hatten wir aber auch schon öfter.


    Es wird zumindest bestätigt, was Viele vermuteten, dass wir nur einen Teil der Karte gesehen haben, könnte also tatsächlich sein, dass wir die gesamte Region Hawaii bekommen, die einzelnen Inseln sind wohl aber anders angeordnet.

  • Wow, das sieht echt super aus. Die Typen der legändaren Pokemon verwundern mich zwar aber gut, GF hat ja fast noch nie das getan, was man erwartet hat. Ich finde die Region echt schön und sie scheint echt abwechslungsreich zu sein. Dieses weiße Teil in der Mitte ist interessant.... Die Battle-Flug-Animation ist jedoch echt etwas seltsam.

    ...

  • Der Rotom-Pokédex kann viel mehr als nur Pokémon registrieren – er hat eine eigene Persönlichkeit. Er zeigt dem Spieler auf der Karte, wo dieser sich gerade aufhält und wo er als Nächstes hin muss. Außerdem gibt er ihm, basierend auf den Gesprächen mit anderen Figuren, Hinweise zum nächsten Ziel.


    Phai 2.0? Das muss doch nicht sein :thumbdown:


    Lilly spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte von Pokémon Sonne und Pokémon Mond.


    Also ist sie entweder der Champ, Chef des bösen Team oder mindestens Arenaleiter Nr. 8 okay :ugly


    Alles in allem ein paar nette informationen...dank dem japanischen Miniclips wissen wir ja nun auch das Flegmon am Strand herum...flegt :D ...und das allein ist schon 10/10 :groudon:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Also wird die Region aus mindestens 4 Inseln bestehen. Das errinnert mich an die Orange Inseln aus der Anime Serie. Hatte mir damals schon als Kind gewünscht sowas auch in den Spielen erleben zu können.
    Das Design der legendären Pokemon scheint sich wieder an der 4 Generation zu orientieren. Insgesamt ist mir das Design ein bisschen zu unnatürlich.

  • Also ich finde es toll, dass sie an so Komfortfunktionen gedacht haben. Manchmal spiele ich eine ganze Weile gar nicht oder bin am herumrennen und grinden. Da ist so eine kleine Erinnerung, wo ich als Nächstes hin soll, ganz nett. Nicht wirklich nötig, aber nett.


    Und die Sache mit dem QR-Code hilft mir sicher auch ein bißchen. Klar, man kann auch online alles Mögliche nachlesen. Und es wäre geschickter, wenn ich im Pokedex gleich alle Pokemon sehen könnte und da dann aufrufen, wo ich dieses oder jene Pokemon finden kann. Denn wo bekomme ich sonst QR-Codes zum scannen her, wenn sonst keiner in meiner Umgebung spielt? Aber trotzdem, auch hier gilt: Nettes Zusatzfeature. Wenn man es gleichzeitig mit einem Kumpel spielt, kann man so ja sagen "Sieh mal hier, das hab ich gerade gefangen." "Boah, das sieht cool aus, das will ich auch. Darf ich mal den QR-Code scannen? Ich will wissen, wo ich das Pokemon finden kann."

  • Also so neu sind die Fähigkeiten der legislative ja nicht ( *hust* neutraltorso *hust* multischuppe *hust*) aber na ja die von reshiram und zekrom waren ja auch nicht ganz neu. Seht interessant finde ich ja dass ihre spezialattacken die Fähigkeit ignorieren. Denn so viele auf die es da Einfluss geben könnte gibt es ja glaube ich nicht

  • Ich vor weniger Zeit: "Solgaleo wird Feuer/Fee... 100%"


    Ja soviel dazu, jetzt haben wir Metagross in Löwenform :3
    Mich stört diese hässliche Mütze des weiblichen Protagonisten. Hoffentlich kann man das ausziehen. Ansonsten alles ziehmlich cool und der Hype steigt

  • Moment, Solgaleo ist vom Typen Psycho/Stahl?
    Das Aussehen, der Name der Edition und det Signature Move weißen auf einen Feuertypen hin. :D
    Lunala's Typ war abzusehen und es gefällt mir wirklich sehr gut!

  • Schade das die Legendäre Typ Psycho sind. Wir haben doch schon so viele legendäre Psycho Pokemon :(
    Aber wie geil ist denn die Idee mit Rotom als Pokedex? Rotom ist eins meiner Lieblingspokemon und zu sehen, dass er eine weitere Form erhält ist einfach toll! :love: Hoffentlich kann man diese Form auch im Kampf nehmen. ^^

  • Tolle Infos, Lily ist die Böse, der Champ oder ein hohes Kaliber...bin gespannt. :D


    Die Welt sieht aus, jedoch die Animation der fliegenden Pokémon nicht...


    Legityp Psycho ist eher meh..


    Und wieso gibt es keinen Assi als Rivalen mehr? :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!