E3 2016 // Entwickler von Runbow deuten mehrere Ankündigungen an - darunter auch eine 3DS-Version?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E3 2016 // Entwickler von Runbow deuten mehrere Ankündigungen an - darunter auch eine 3DS-Version?

      Der chaotische 2D-Plattformer Runbow von 13AM Games zählte wohl ohne große Zweifel zu den beliebtesten Wii U-Spielen des zurückliegenden Kalenderjahres. Ganz nach dem Motto "je mehr Spieler, umso besser" könnt ihr Runbow mit bis zu neun Spielern gleichzeitig zocken, sogar vor einer einzigen Wii U-Konsole!Iin Sachen Charakterauswahl haben die Indie-Entwickler ebenfalls nicht gegeizt und sogar zahlreiche Gastfiguren aus anderen Spielen eingebaut. Auch wir sind noch immer ganz begeistert von Runbow und haben dem Download-Titel sogar unseren begehrten ntower-Spielehit verliehen.

      Erst im vergangenen Monat brachten die Entwickler zusätzliche Inhalte heraus, die ihr euch optional im eShop erwerben konntet. Doch wir sind offensichtlich noch längst nicht am Ende angelangt. Vor wenigen Stunden tauchte auf der US-amerikanischen Website von Amazon eine Nintendo 3DS-Version von Runbow auf. Glaubt man der Anzeige, so erscheint die bislang unangekündigte 3DS-Fassung am 6. September 2016 für 29,99 US-Dollar in Nordamerika. Dabei sollen alle Inhalte und Features enthalten sein, welche bis zum heutigen Tage für Wii U angeboten wurden, inklusive Neun-Spieler-Matches in lokalen Runden oder über das Internet.



      Mittlerweile haben sich die Entwickler übrigens zu dieser Meldung geäußert, wobei wir die besagte Erklärung der Entwickler im Folgenden auf deutsch übersetzt haben. Darin verweisen uns die Verantwortlichen auf die E3-Messe, welche in weniger als zwei Wochen in Los Angeles abgehalten wird:

      Wir freuen uns darüber, dass die Leute an einer möglichen 3DS-Fassung und Retailversion von Runbow interessiert sind. Wir müssen an dieser Stelle jedoch klarstellen, dass dieser Leak nicht von 13AM Games stammt und einige Falschinformationen enthält. Ich wünschte, dass ich zur Zeit mehr dazu sagen könnte. Ich hoffe jedoch, dass möglichst viele Menschen die Nachrichten der diesjährigen E3-Messe verfolgen werden, da wir ein paar coole Ankündigungen zu Runbow in Planung haben!

      Danke für eure Leidenschaft und Aufregung - Fans von Runbow sind wirklich die Besten!


      Quelle: Nintendo Life
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)