Einige Entwickler wissen immer noch nichts über NX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Entwickler wissen immer noch nichts über NX

      Nintendos neues Konsolen-Projekt ist vermutlich derzeit eins der bestgehütetsten Geheimnisse der Videospielbranche. Außer einem groben Release-Zeitraum, dem März 2017, wissen wir so gut wie nichts über das System. Und das wird sich in absehbarer Zukunft auch vermutlich nicht ändern. Wie Nintendo bereits ankündigte, werden auf der kommenden E3 keine Neuigkeiten zu NX preisgegeben. Wir müssen uns also mal wieder gedulden.

      Wer jetzt gedacht hat, dass uns die Entwicklerstudios einen Schritt voraus sind und bereits Einsicht in NX erhalten haben, der irrt sich. Hier findet ihr eine Reihe von Zitaten von Entwicklern, die ebenso im Dunkeln tappen, wie wir.

      Toys for Bob (Entwicklerteam von Skylanders Imaginators)

      Paul Yan:
      Wir haben noch keine Neuigkeiten von Nintendo erhalten, daher können wir über nichts reden.


      Lou Studdert:
      Ich habe keine Ahnung, was NX ist. Nintendo hält sich sehr sehr sehr bedeckt mit neuen Informationen.


      Ready at Dawn (u.a.: The Order: 1886 und Deformers)

      Ru Weerasuriya:
      Der Day-One-Plan für Deformers ist der Launch auf der Xbox One, der PS4 und dem PC. Was mit NX ist? Nun, das ist so ein Ding. Ehrlich gesagt warten wir.


      GameTrust (Publisher von Deformers)

      Mark Stanley:
      Wir bei GameTrust können die Lage von Nintendo verstehen und die Unterhaltungen darüber halten an. Nachdem sie NX öffentlich angekündigt haben, haben sie sich mit Nachforschungen häufig schwer getan.. Von meinem Standpunkt aus gesehen versucht Nintendo seine Hände an die Art von Content zu legen, den sie für den Launch haben möchten.


      Was denkt ihr? Wann wird Nintendo die ersten offiziellen Informationen zu NX herausrücken?

      Quelle: Nintendo Everything
    • Bei Skylanders dürfte es nicht ganz verwunderlich sein.

      Imaginators kommt hierfür wohl eher nicht in Frage, wenn fast ein halbes Jahr dazwischen liegt und das nächste Skylanders eventuell schon nächstes Jahr kommt.

      Nintendo lotet sicher aus, wer tatsächlich über die Konsole informiert wird, um auch das Risiko zu minimieren, dass da was nach außen dringt.

      Immerhin geht es hier auch immer noch darum, dass Nintendo selbst den Zeitpunkt bestimmen will, wann man die Bombe platzen lässt, um eventuell der Konkurrenz voraus zu sein.
      Pokémon-Woche

      Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • Ärgerlich wenn dadurch mögliche Portierungen vorenthalten werden oder sich verspäten, letzteres trübt dann sowieso wieder die Verkaufszahlen aufgrund zu großer Preisdifferenzen.
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Toys for Bob jetzt ein Kit in die Hand zu drücken wäre ziemlich sinnlos. Das neue Skylanders erscheint ja noch für die Wii U und da Vicarious Visions womöglich bereits an einem Ableger für nächstes Jahr arbeitet, wären die wohl eher potenzielle Kandidaten für so ein Dev-Kit. Wenn im März ein NX-Port von Imaginators kommen würde, wär das halt auch extrem spät und die Weihnachtszeit dürfte für Skylanders am wichtigsten sein.

      Und Ready at Dawn wär jetzt auch so ein Studio, dem ich erstmal nix gegeben hätte.

      Die wichtigsten Entwickler wie Square, EA, einige Activision-Studios oder auch Ubisoft dürften aber sicherlich schon mehr wissen.
    • *Ironie Modus an*

      NX kann Videospiele abspielen, ins Internet gehen, Multiplayerspiele möglich, 64 Spieler Local Play,
      mit der Katze spielen, den Hund gassi führen, Toast und Waffeln backen, die Kinder in den Kindergarten
      und ins Bett bringen. Dazu gibt es blinkende Lichter am Gerät was dir anzeigt das die NX Strom hat, die Disk eingelegt ist und auf dem Anrufbeantworter 22 Nachrichten der Oma ist die euch zu Ihrem Geburtstag versucht einzuladen. Dazu bietet die NX einen 24 MB Speicher an (Nein nicht mehr wir hatten noch alte Gameboy Speicherriegel die wir verbauen mußten), alle 300 anderen Festplatten und Pheripherien müssen extra gekauft werden. Wer einen Virtual Boy hat kann diesen als VR Brille nutzen und wer keinen hat nimm den WiiU Controller und klebt die sich vor den Kopf. Es gibt sogar Programme, auch heutzutage Apps genannt sind geplant wie Tinder, Twitter, Facebook, Snapchat, Amazon, Netflix und was weiß ich, dazu kommen für die Nerds und Geeks unter euch die mal wieder keine abbekommen Youporn + 300 andere dieser Seiten. Weibliche Spieler werden natürlich auch nicht vernachlässigt, Nintendo hat für die den neuen rosa Controller Stock "BrummBrumm" und kostenlosen Playgirl Account.

      Jetzt noch schnell zu dem Spielen neben den Standard Mario und Zelda Spielen gibt es zum ersten Mal nachgemachte Kopien von den Konkurrenten, darunter Hal(l)o - Telefonieren und schießen, Mario vs Sonic vs Mewtu vs Pacman vs Starfox vs Ghostbusters vs Game of Thrones vs Uncharted at Schützenfest Buxtehude 2017, Hackebeil Ritter, Rennbogen the german Version, Street Kämpfer X Mortal Injustice, Unwashed der Waschmaschinen Simulator, Jetzt Tanz Bavaria - Just Dance German Schuhplattlern, Need for Speed Mario Kart, Paper Sonic - jetzt noch platter und nicht zu vergessen Quanten Break den Fuß gebrochen.

      Bestellen Sie nun die NX wir müssen das Ding doch irgendwie losbekommen auch wenn keiner weiß was es. Noch nicht mal mehr die Entwickler der Konsolenabteilung bei Nintendo.

      *Ironie Modus aus*
    • Die Kollegen bei ***** wissen auch so gut wie gar nichts und kriegen nur ein paar Bruchstücke von ihrem Publisher überliefert, der über das Bisschen eigentlich noch nichtmal mit den Entwicklern reden darf.

      Wenn Nintendo einem Launch voller altem oder schlechtem Müll wie bei der WiiU entgehen will, sind sie wahrscheinlich auf dem besten Weg dahin, wenn das System keiner vorher kennt.

      Aber damit entgehen sie obendrein auch IRGENDEINER externen Spieleversorgung für die geschätzt ersten zwei Jahre, sobald das Ding raus ist, weil ja auch ne gewisse Zeit in Neuentwicklungen fließen muss. =P
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Die bei Nintendo müssen jetzt erst einmal bei der Rechenleistung nachlegen, weil Sony und m$ Updateankündigungen ihrer Konsolen rausgehauen haben.

      Sonst heißt es schon vor Release: "Tut uns leid, aber unsere Grottensoftware braucht HiEnd Systeme, damit die gurkigen Ports halbwegs schnell laufen. Das ist bei NX nicht gegeben."

      Und dann kommt Pachter: "Die NX wird sich nicht behaupten können und ein Nieschenprodukt bleiben!"