Einige Entwickler wissen immer noch nichts über NX

  • Ich verstehe die Gerüchte um einer Produktionsverschiebung nicht wegen der angeblichen VR-Unterstützung generell. Vielmehr denke ich dass Nintendo jetzt nochmal die Ankündigungen der "vermutlichen" aufgebohrten Systeme PS4 Neo und Xbox Scorpio oder wie auch immer die dann heißen sollen.


    Vielleicht will man auf nummer sicher gehen und am Ende filtern ob man die Leistung nicht doch nochmal aufbohrt um am Ende nicht wieder nen Rohrkrepierer rauszubringen.


    Jedenfalls würde ich im wirtschaftlichen Sinne so denken.
    Aber bei Nintendo weiß man ja nie, am Ende pfeifen sie eh auf alles :D


    Da man aber immer noch N(I)X von der neuen Konsole/dem Handheld weiß, ist weiterhin nur rätselraten angesagt.

  • Jetzt unabhängig von diesem Artikel hoffe ich schon, dass sich Nintendo bemüht eine bessere Beziehung zu den westlichen Entwicklerstudios und Publishern aufzubauen. Mit den japanischen Publishern und Entwicklern funktioniert es eigentlich ohnehin ganz gut.


    Ich erwarte einfach, dass Nintendo eine etwas globarere Denk- und Sichtweise an den Tag legt und mit westlichen Publishern zusammenarbeitet. Aber richtiges Zusammenarbeiten um verhunzte Portierungen vermeiden zu können. Kann ja nicht sein, dass Nintendos Konsolen wegen den ganzen Exklusivfeatures immer nur stiefmütterlich behandelt werden. Selbst die XBOX One, obwohl sich da die Spiele schlechter verkaufen als auf PS4, bekommt tolle Unterstützung der Thirdpartyentwickler und man hört selten, dass einmal ein Spiel schlecht auf der XBOX umgesetzt wurde.


    Nintendo sollte dann aber auch eine entsprechende Hardware anbieten und auf unnötige Gimmicks verzichten, die Thirdpartyentwickler abschrecken könnte. Zumindest sollte das "besondere Feature" kein Hindernis bei der Spielentwicklung darstellen, was ja beim WiiU-Gamepad nicht funktioniert hat.

  • Ready at Dawn haben mit God of War längst gezeigt was sie für hochkarätige Spiele produzieren können. Wenn Nintendo sowas nicht möchte ist es doch in Ordnung. Ihr wollt bestimmt alle wieder so ein gammeliges Softwareangebot wie ihr es auf eurer erfolglosen WiiU bekommen habt.


    Was manche hier für einen Stuss schreiben. "Nicht jeder 0815 Entwickler bekommt ein Devkit". Klaro! Nintendo ist der Heilige Gral. Wach bitte auf, Junge. Nintendo ist auf dem besten Wege es erneut richtig zu verkacken.


    Lache mich jetzt schon kaputt wenn die neue PS 4 und neue One draussen ist. Dann springen alle Entwickler natürlich weiter und NIntendo hat erneut die schlechte Hardware für die es alle zwei Monate ein Game gibt. Und das kommt von Nintendo selbst :D

  • Ready at Dawn haben mit God of War längst gezeigt was sie für hochkarätige Spiele produzieren können. Wenn Nintendo sowas nicht möchte ist es doch in Ordnung. Ihr wollt bestimmt alle wieder so ein gammeliges Softwareangebot wie ihr es auf eurer erfolglosen WiiU bekommen habt....


    Was manche hier für einen Stuss schreiben. "Nicht jeder 0815 Entwickler bekommt ein Devkit". Klaro! Nintendo ist der Heilige Gral. Wach bitte auf, Junge. Nintendo ist auf dem besten Wege es erneut richtig zu verkacken.


    Lache mich jetzt schon kaputt wenn die neue PS 4 und neue One draussen ist. Dann springen alle Entwickler natürlich weiter und NIntendo hat erneut die schlechte Hardware für die es alle zwei Monate ein Game gibt. Und das kommt von Nintendo selbst :D


    Es geht doch nicht drum jeden Entwickler zu Informieren, sondern die großen Publisher und die wissen am besten welche ihrer Teams sie dann auf erste NX Software setzen. Solange Nintendo nicht die Publisher Rolle für einen extern entwickelten Titel übernehmen will (wie bei Bayonetta oder dem Twilight princess HD Remake) macht es gar keinen Sinn irgendwelche Entwickler - egal ob sie schon mal was größeres produziert haben - zu informieren.
    Nintendo will sich zum Launch natürlich erstmal fokusieren und muß außerdem aus Gründen der Geheimhaltung mal die Runde kleiner halten - da gehts nicht um den heiligen Gral...


    Außerdem wird und muß Nintendo nicht die technisch tollste Konsole mit dem selben Spieleangebot wie PS4 und XBONE haben - schau mal wie weit die XBone allein hinter der PS4 is, obwohl sie zu mind 95% das selbe Softwareangebot haben und technisch nicht so weit auseinander liegen.
    Wenn sich Nintendo da noch dazwischenklemmt ist das sicher nicht erfolgsversprechend... Klar muß NX einfache und gute Portierungen der anderen 2 Konsolen erlauben, aber wer das Highendprodukt das technsich die PS4k übertrumpft erwartet der ist selber schuld wenn er dann enttäuscht ist...

  • Ich wurde von nintendo auch nicht über die spec's informiert obwohl ich meine Spiele auch gerne auf NX rausbringen würde, da sie fast fertig sind. Mit mein beiden Titeln Tony Hawk Textadventure und Need for Speed der Dungeon Crawler bin ich für März 2K17 bereit.


    VR für THTA wäre cool, so wie da sind einem noch nie die Buchstaben um die Ohren geflogen.

  • Halo
    Ich glaube, eine Sache sehen wir auf jeden Fall gleich.
    God of War war ein großartiger Titel und solche Spiele braucht eine Konsole.


    Ich finde solche Spiele großartig und ich vermisse solche Spiele auf Nintendo.


    Aber ansonsten, sehe ich dich nur Trollen und haten.
    Eine Frage an dich: ich sehe in mehreren Forums Leute Trollen, egal jetzt ob es um iOS-Android geht, Ps vs Xone oder hier jetzt um Nintendo.
    Was habt Ihr Leute davon immer zu Trollen???
    Ich verstehe diese Logik einfach nicht!
    Fühlt ihr euch dann besser?
    Braucht ihr Aufmerksamkeit?
    Oder ist es wie in Filmen, es braucht einen Bösen Troll denn die Leute nicht ausstehen können, dass der Film spanend bleibt?


    Ps. Ja die Frage ist ernst gemeint!

  • Einige hier leben echt in einer Traumwelt. Ready at Dawn ist bestimmt kein 08/15 Entwickler, Nintendo muss unbedingt die Beziehungen mit Third-Party Hersteller verbessern, sonst droht NX das gleiche Schicksal wie die Wii U.


    Die Geheimhaltung seitens Nintendo über NX ist langsam auch nicht mehr hilfreich. Die Konsole soll in unter einem Jahr erscheinen und wir (und anscheinend einige Entwickler) kennen nur den Codenamen...

  • Na das fängt ja wieder toll an... Scheinbar lernt es Nintendo nicht mehr. Die müssten sich eigentlich den Arsch aufreißen um jeden einzigen Third Party Entwickler zu bekommen, den sie bekommen können. Aber nein, es werden wir nur eine Handvoll Entwickler bedient und dann wundern die sich echt noch, dass niemand ihre Konsolen kauft bzw. niemand dafür entwickelt.

  • Ready at Dawn hat eine enge Beziehung zu Sony ist doch logisch das sie nicht zum Kreis der ersten Eingeweihten gehören. Immer gleich wieder die Nintendountergangskeule raus holen. Ist es so schwer weiter zu denken. Es gibt auch noch Dinge zwischen den Extremen.

  • Ist klar dass nicht jeder ein Dev Kit bekommt? Die Frage wäre doch eher, wer überhaupt nach den letzten zwei Konsolen für NX entwickeln will? Ob Nintendo da wählerisch sein können? Ich denke die sollten zur jeden noch so kleinen Entwickler freundlich sein und jedem Entwickler in den Popo krieche.
    Aber klar haben sies nicht nötig, läuft doch super.
    Lächerlich ist das..

  • Deshalb wurde auch die Vorproduktion von 20 Millionen auf 10 gesenkt. Weil sie einfach so starkes Vertrauen in ihr Produkt und den 3rd Party Support haben.

  • Wenn man schon den Gerüchten glaubt das Nvidias Tegra Plattform die Basis für NX wird, dann war es das.
    Den Klassischen Konsolen Krieg hat Nintendo bereits verloren das würde ein NX mit AMD Power im XBone/PS4 Bereich auch nicht mehr viel ändern.
    Der Weg Mobile/Konsolen-gaming zu vereinen + VR ist halt die frage was es bringen wird.
    Zumindest sieht es für mich so aus als würde man am ende Spiele wie Giana Sisters/Trine 1/2(Indie/kleine Publisher) Mobile zocken können.
    Aufwendigere Games stationär aber trotzdem nicht sowas wie COD, Assasins und Co.
    Das man Devkits nicht an alle verteilt ist eh klar solange die wichtigsten Entwickler welche bekomme zumal diese meist anfangs mehr kosten als die übliche Konsole später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!