Gerücht: Deutet der Twitter-Account von Nintendo weiteren DLC für Mario Kart 8 an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Deutet der Twitter-Account von Nintendo weiteren DLC für Mario Kart 8 an?

      Mario Kart 8 ist mittlerweile ziemlich genau zwei Jahre auf dem Markt und wird selbst heute noch gern in Multiplayer-Partien gezockt. Nach der ursprünglichen Markteinführung veröffentlichte Nintendo zudem noch zwei weitere DLC-Pakete. Diese kamen bekanntlich mit neuen Rennstrecken, Fahrern und Fahrzeugen daher und erweiterten den Umfang des Racers noch einmal beachtlich. Durch die DLC-Pakete könnt ihr dadurch sogar mit Mario Kart-Neulingen wie Link (aus The Legend of Zelda) oder dem Bewohner (aus Animal Crossing) über die verschiedenen Rennpisten rasen.

      Normalerweise gingen wir davon aus, dass Mario Kart 8 keine weiteren DLC-Inhalte mehr erhalten wird, schließlich liegt die Einführung der letzten Zusatzinhalte schon mehr als ein Jahr zurück. Der Twitter-Account von Nintendo publizierte gestern jedoch einen mysteriösen Tweet, welcher auf verschiedene Art und Weise interpretiert werden kann.



      Der obige Tweet stellt dabei die Kalimari-Wüste aus Mario Kart 64 dar. Darin fährt bekanntlich eine Eisenbahn auf der Rennstrecke entlang, wodurch man zu bestimmten Zeitpunkten am Bahnübergang anhalten muss. Das Besondere an diesem Tweet: Der Hashtag deutet auf Mario Kart 8 hin. Möglicherweise haben sich die Verantwortlichen des Twitter-Accounts hier nur etwas ungeschickt ausgedrückt und den Hashtag eher allgemein auf die Mario Kart-Reihe bezogen. Vielleicht steckt allerdings auch etwas mehr dahinter und es steht uns tatsächlich ein weiteres DLC-Paket bevor. Die kommenden Tage dürften uns hier vielleicht etwas Klarheit verschaffen.

      Würdet ihr euch über ein drittes DLC-Paket für Mario Kart 8 - mit der Kalimari-Wüste - freuen?

      Quelle: Twitter
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Hab ich gestern schon für unabsichtlichen (oder da das 8er das neueste ist als Werbung) Hashtag befunden.


      NNID: Crimsmaster_3000
      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Bioshock - The Collection
      Paper Mario - Color Splash
      Rise of the Tomb Rider
      Dishonored 2
      Pokemon Sonne
      Final Fantasy XV
      Resident Evil VII
      Pikmin (3DS)
      Horizon: Zero Dawn
      The Legend of Zelda: BotW (Wii U/NX)
      South Park
      Prey
      Mass Effect
      Yooka-Laylee
      God of War
    • Ich würde mich freuen, wenn Nintendo mal wieder ein ordentliches Gesamtpaket abliefern würde. Im Grunde bietet Mario Kart ja nur noch den Grand Prix-Modus.
      Nett, wenn dafür per DLC neue Strecken kommen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ein völlig kastrierter Wettkampf-Modus und nicht vorhandene Missionen oder andere Modi nicht gerade den Spielspaß fördern...
      Holt euch mal Sumo Digital ins Boot, wenn euch die Ideen ausgehen. Die haben mit Sonic Transformed teilweise echt tolle Ansätze gezeigt und zumindest das Singleplayer-Erlebnis sehr spaßig gestaltet.

      NNID: Cap_80 | Playing: Splat-at-at-oon | Ask me about: playing Mario Kart 8 & Splatoon
    • Würde ich auf jeden Fall kaufen. Ich denke das deutet wirklich auf einen DLC hin. Gibt es dazu auf was englischsprachiges? Wenn es nur in Deutsch veröffentlicht wurde, wäre es unwahrscheinlich, weil Nintendo Deutschland mit Sicherheit kein DLC als erstes anteasern würde.
    • Dann sollte aber auch endlich ein gescheiter Battelmodus mit speziell dafür designten Strecken dabei sein! Der fehlt mir schon sehr.Bei der Ankündigung von MK8 bin ich eigentlich auch stark von einem 5 Spielermodus wie in Sonic Racing und noch vielem mehr ausgegangen, und wurde auch da enttäuscht. Ein Battelmodus ala MK64 oder Double Dash würde für mich aber Mario Kart 8 mit einem schlag zu zum besten Teil der Serie machen. Wurde das nicht auch vor langer Zeit bestätigt das da ihrgendwann noch was für MK8 kommt?!
    • Ich würde mich über einen zeitnahen Mario Kart-Release für das kommende NX-Projekt mehr freuen, als über einen DLC für MK8. Weitere Grand Prix-Strecken brauche ich für den achten Teil eigentlich nicht mehr. Es sei denn das potentielle Zusatzpaket bietet zusätzlich ein paar ordentliche Battle-Modi und Arenen. Da würde ich vermutlich nicht Nein sagen.
    • also würde ich sehr befürworten, wenns der gleiche umfang, die gleiche qualität und der gleiche preis wie bei den vorherigen zwei sein wird. Die finde ich nämlich nach wie vor besser als das hauptspiel^^
      sie sollten nur auch endlich mal wieder nen vernünftigen ballon modus bzw strecken nachschieben <.<
    • Völlig egal was Nintendo damit eigentlich sagen wollte. Sie haben bei vielen Fans mal wieder Erwartungen geweckt. Wenn sie denen nicht gerecht werden, dann werden viele enttäuscht sein.

      Klar wird dieser Tweet überinterpretiert, allerdings wundert einen das doch nicht wirklich. "Das warten lohnt sich" dazu ein Hashtag mit MK8 und eine Strecke die durchaus eine der für MK8-typischen Retrostrecken eines neuen Dlcs sein könnte (weil es sie ja noch nicht gibt).
      Wer 1 und 1 zusammenzählt hätte sich denken können das daraus Gerüchte um ein neues Dlc-Paket werden.
    • Nova schrieb:

      Würde ich auf jeden Fall kaufen. Ich denke das deutet wirklich auf einen DLC hin. Gibt es dazu auf was englischsprachiges? Wenn es nur in Deutsch veröffentlicht wurde, wäre es unwahrscheinlich, weil Nintendo Deutschland mit Sicherheit kein DLC als erstes anteasern würde.

      Ja, auch mehrere englischsprachige offizielle Nintendoaccounts (darunter auch der Mario Kart Facebookaccount) haben "Good things come to those who wait." gepostet. Für mich klingt das schon sehr eindeutig und ich bin mir ziemlich sicher, dass damit Mario Kart 8 DLCs gemeint sind!

      Hier meine 8 Wunschs-Retrostrecken für MK8-DLCs, die hoffentlich kommen werden:
      Spoiler anzeigen

      - SNES Ghost Valley 3 (eine meiner Lieblingsstrecken von Super Mario Kart + ich wünsche mir einen Super Mario World Ghosttheme-Remix <3)
      - N64 Kalimari-Desert (wegen dem Bild von der Strecke, das von Nintendo getwittert wurde)
      - GBA Sunset Wilds (längst überfällig, einer der besten Strecken von MKSS)
      - GCN Wario-Kolloseum (die muss einfach endlich mal kommen, wie lange warten wir eigentlich schon darauf?)
      - GCN Rainbow Road (in HD stelle ich sie mir so toll vor + ich will einen Remix von der tollen Rainbowroad-Melodie :love: )
      - NDS 8er-Piste (wann, wenn nicht bei Mario Kart 8? Sie passt perfekt zum Thema 8 + ein wenig aufpeppen und das Gravityfeature hinzufügen!)
      - Wii Mondblickstraße (die Strecke sah schon auf der Wii optisch im Mondlich so toll aus, ich will die in HD auf der WiiU sehen, *träum*)
      - 3DS Wuhuu Bergland (MK8 hat sich auch eine Wuhuu Strecke verdient, immerhin gibt's Wuhuu Island z.B. in Wii Fit U & SBB auch auf der WiiU)

      Aber wie viele anderer, würde ich mir auch sehr einen klassischen Battlemode wünschen, aber ich befürchte, dass wir den nicht mehr erleben werden:/
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D