Shantae: Half-Genie Hero erhält Releasetermin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shantae: Half-Genie Hero erhält Releasetermin

      Schon einige Zeit ist es her da wurde das neuste Projekte von WayForward, Shantae: Half-Genie Hero, ins Leben gerufen. Anders aber als es selbst zu finanzieren, wählte man diesmal den Weg über die Plattform Kickstarter und gab so Fans und solchen, die es werden wollen, die Möglichkeit für das Projekt zu spenden und auch selbst Entscheidungen zu treffen - beispielsweise über Designs von Charakteren. Wir hörten bereits davon, dass der Titel auf der kommenden E3 spielbar sein und sogar eine physische Fassung erhalten soll (wir berichteten).

      Doch wann genau erscheint denn das Spiel nun? Diese Frage hat WayForward durch einen Tweet nun praktisch beantwortet. Sie weisen darauf hin, dass die physische Version von Shantae: Half-Genie Hero derzeit bei GameStop vorbestellbar ist und am 27. September erscheinen soll. Da haben wir unseren Release! Derzeit ist es noch unklar, ob sich der genannte Termin auch auf Europa bezieht, doch einen ungefähren Zeitraum sollte diese Information uns geben. Dieser Release betrifft übrigens nicht nur die Retail-, sondern auch die Digital-Version des Spiels, wie sie in einem weiteren Tweet erklären.





      GoNintendo | Twitter
    • Hoffentlich global, allerdings gabs damals auch probleme beim release von pirates curse für wiiu/3ds in PAL regionen. Zwischen dem US und dem EU release lagen mehrere Monate.

      Bei Steam hab ich keine Sorgen aber wer weiß wie es bei Konsolen aussieht

      Naja wird schon passen
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Oblomov schrieb:

      Sogar für die Vita :O

      Da dies bereits der 4. Ableger der Shantae Serie ist und ich noch keinen älteren Teil zuvor wirklich gespielt habe:
      bauen die Spiele aufeinander auf, bzw. sollte ich besser mit Teil 1-3 starten, bevor ich Half-Genie Hero angehe?


      Für Half Geenie Hero wurde mal angedeutet das es eine komplett neue Story anfängt

      Für die Trilogie

      Shantae für Gameboy
      Riskys Revenge
      und
      Pirates Curse

      ist ein chronologisches durchspielen vlt sinnvoller
      da alle Games aufeinander aufbauen.

      Die Storys/Charaktere sind allerdings nicht arg komplex
      daher mach was du willst.
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Tama schrieb:



      Für Half Geenie Hero wurde mal angedeutet das es eine komplett neue Story anfängt

      Für die Trilogie

      Shantae für Gameboy
      Riskys Revenge
      und
      Pirates Curse

      ist ein chronologisches durchspielen vlt sinnvoller
      da alle Games aufeinander aufbauen.

      Die Storys/Charaktere sind allerdings nicht arg komplex
      daher mach was du willst.

      Alles klar, danke für die Info, dann werde ich mal bei Gelegenheit zuschlagen.
    • gerdsen schrieb:

      Oblomov schrieb:


      Alles klar, danke für die Info, dann werde ich mal bei Gelegenheit zuschlagen.


      Der GBC Teil ist sehr teuer.


      Als GBC original Cartridge schon, aber das Game gibts auch im 3ds E-Shop,
      es ist deswegen aber trotzdem noch ein GBC Game allerdings auch erhältlich als Virtual Console Titel
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Yes! Endlich! Okay, ich muss mir dieses Sommer eine PS4 anschaffen! Das wird so Hammer genial werden! In letzter Zeit habe ich ohnehin mehr Interesse an den ganzen Indie-Titel wie Shantae, Child of Light, Yooka-Laylee, life is Strange, Ori & the blind Forest, Cuphead usw. Mal abgesehen von einigen schönen Titeln von Sony sind das die einzigen Titel, die mir noch zusagen.