Yooka-Laylee wird auf der E3 präsentiert + E3-Trailer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yooka-Laylee wird auf der E3 präsentiert + E3-Trailer

      Die E3 ist im Anmarsch und wir warten alle schon gespannt darauf, was die Entwickler und Publisher aus ihren Ärmeln ziehen werden. Aber neben neuen Ankündigungen erwarten uns auch neues Bild- und Videomaterial zu diversen Spielen. Gerade die Zeit vor der E3 ist recht spannend. Entwickler stellen ihre Pläne auf und es wird wild spekuliert, was denn nun gezeigt wird. Die Erwartungen sind erwartungsgemäß recht hoch.

      Playtonic, die Entwickler hinter Yooka-Laylee, und Team17, die Publisher, können offenbar auch nicht bis zur E3 warten. Denn beide präsentieren ab heute den E3-Trailer zu Yooka-Laylee. Dieser Trailer zeigt euch die wundervollen Welten, in denen das Duo ihre Abenteuer erleben werden. Neben den vielen sammelbaren Items bekommt ihr auch einen Einblick in die Fähigkeiten von Yooka und Laylee, die es ihren Feinden ganz schön schwer machen dürfte. Das ist aber längst nicht alles, denn es gibt ebenfalls einen ungefähren Erscheinungszeitraum. Im ersten Quartal 2017 wird das Spiel für PC und Konsolen erscheinen.

      Hier könnt ihr euch den E3-Trailer zu Yooka-Laylee ansehen, viel Spaß dabei.


      Für mehr Informationen, lest euch die Pressemitteilung durch.
      Yooka-Laylee debuts at E3 2016

      UK – 6th June 2016 – Playtonic Games today unveiled the E3 trailer for the highly anticipated upcoming 3D platforming adventure Yooka-Laylee and revealed it will showcase the game for the first time at E3 2016, from 14th to 16th June in Los Angeles. The trailer is available to watch now at: http://bit.ly/Team17YouTube.

      Developed by Playtonic and published by Team17, Yooka-Laylee stars the charismatic new buddy duo Yooka and Laylee, who use an arsenal of special moves to explore – and expand – gorgeous 3D worlds filled with collectibles to discover, secrets to unlock and a cast of quirky characters to meet (or defeat). The game will be showcased, by appointment only, in the Concourse Hall room #8804.

      Playtonic also announced today that Yooka-Laylee now has a firm release window of Q1 2017 on PC and consoles.

      “We are really excited to release today the E3 trailer for Yooka-Laylee and confirm our presence in Los Angeles where we will showcase the game for the first time to the media and influencers,” said Gavin Price, Creative Director and MD of Playtonic.

      “After a lot of soul searching and knowing through dialogue with our fans that they value quality and polish above all, we’ve made the difficult decision to lock the release of Yooka-Laylee to Q1 2017. While we felt confident we could ship the game in October as originally planned, the team has decided that it would like to add a few extra months’ polish to our schedule. Ultimately, this will allow us to release a better game to the thousands of fans who’ve supported us throughout development.

      “We’re sure some will be disappointed by the prospect of a few extra months’ wait, however the Playtonic team is confident that we’ve made the right decision for the game and that you’ll be pleased with the results when the game arrives early next year.”


      Quelle: Team17-Pressemitteilung
    • Der Trailer ist ja mal Banjo-Kazooie nur mit anderen Skins, gepaart mit Ideen von anderen Games ähnlichen Genres.

      Flugfähigkeit, einzelne Levelabschnitte ähneln stark Banjo-Kazooie (Unterwasserlevel), Verwandlungsfähigkeit, Wettlauf mit Kontrahenten, Lorenfahrten aus Donkey Kong.

      Selbst das Logo erinnert stark an Banjo-Kazooie, Selbiges gilt auch für das Gespräch am Ende, was ich meine sogar von der Schriftart und der Art des Dialogs 1:1 übernommen wurde.

      Der Seitenhieb mit den Vehikeln auf Nuts & Bolts ist aber sehr lustig.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Es macht immer noch einen genauso wundervollen Eindruck. =D

      Und die BanjoKazooie-artige Vertonung mitsamt der Textboxen erst.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Splatterwolf schrieb:

      Der Trailer ist ja mal Banjo-Kazooie nur mit anderen Skins, gepaart mit Ideen von anderen Games ähnlichen Genres.

      Flugfähigkeit, einzelne Levelabschnitte ähneln stark Banjo-Kazooie (Unterwasserlevel), Verwandlungsfähigkeit, Wettlauf mit Kontrahenten, Lorenfahrten aus Donkey Kong.

      Selbst das Logo erinnert stark an Banjo-Kazooie, Selbiges gilt auch für das Gespräch am Ende, was ich meine sogar von der Schriftart und der Art des Dialogs 1:1 übernommen wurde.

      Der Seitenhieb mit den Vehikeln auf Nuts & Bolts ist aber sehr lustig.

      hmmm.. woran das wohl liegen könnte :S
    • Der Trailer ist einfach megaaffentittengeil. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschrieben soll. :D

      Unglaublich wie riesig die Welten sind. Speziell die Welt aus dem letzten Jahr hat scheinbar gewaltige Fortschritte gemacht. Ich bin echt begeistert. Vor allem die unterschiedlichsten Gameplaymechaniken wie etwa die aus DKC stammende Lorenfahrt machen echt Lust auf mehr.

      Ich freu mich schon sehr auf dieses Game. :)

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Na toll... wieder mal ein potenziell gutes Game welches auf's nächste Jahr verschoben wird, was eigentlich schon ziemlich klar war, weil sie natürlich an der Qualität schrauben wollen, weswegen ich aber nicht wie manch anderer, Freudensprünge ausführe. X(
      Hoffentlich wird das nicht wieder sowaß wie mit Mighty No.9 :ugly
      2016 sieht ansonsten leider verdammt mager aus, ich hoffe doch, dass sie zumindest schon an einer NX Version interessiert sind/arbeiten.
    • frutch schrieb:

      hmmm.. woran das wohl liegen könnte


      Frecher frutch ist frech. :P

      Ich wollte das nicht negativ auslegen und ich weiß auch, warum das so ist. Aber ich hatte es nicht so offensichtlich erwartet, weil es ja im Grunde Banjo-Threeie ist, nur dass man die Lizenzen für die Figuren nicht hat. Man hat sich ja nicht mal Mühe gegeben, das zu verstecken.

      Ich hoffe nur, dass man auch genug eigene Sachen verwirklicht, damit es sich am Ende nicht wie alter Kaffee neu aufgebrüht anfühlt. Hat optisch auf jeden Fall nochmal an Qualität gewonnen und solche Platformer hat man seit Ewigkeiten nicht gehabt (Mario Galaxy fällt mir da zuletzt ein), so dass ich auf jeden Fall Lust dazu habe.

      Was aber noch viel wichtiger wäre, dass es am Ende genügend Leute kaufen, damit andere Hersteller ihre Marken wieder ausgraben und öfter mal wieder Platformer auf den Markt kommen. Nintendo ist ganz vorne mit dabei und Rare müsste mal gescheite Entwickler an Banjo-Kazooie ranlassen.

      Gerade zu Zeiten von N64 und PS1 gab es wirklich Unzählige dieser Spiele. Schade, dass manche Genres einfach aussterben, aber dafür jede Woche mindestens ein Shooter veröffentlicht wird. :rolleyes:
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)