Riverside soll auch für NX erscheinen

  • In wenigen Monaten soll das neue und bahnbrechende Videospielsystem von Nintendo mit dem Codenamen NX der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Fast im Wochentakt werden neue Gerüchte veröffentlicht von sicheren und vertrauenswürdigen Quellen. Dabei geht es meist um die Leistung des Systems, ob nun doch eine Hybrid-Konsole ist und die Spiele, die dafür erscheinen sollen. Ein Gerücht hingegen soll die Antwort darauf haben, wieso Nintendo sich entschlossen hat, NX auf 2017 zu verschieben. Demnach will Nintendo noch an Virtual Reality-Features arbeiten, um für die Zukunft gewappnet zu sein.


    Zockrates Laboratories wollen nun bestätigt haben, dass an der VR-Sache und Nintendo etwas dran ist, denn ihr Spiel Riverside wird für die Oculus Rift und für die NX entwickelt. Dies geht aus einem Video hervor, welches sie vor wenigen Tagen auf ihren YouTube-Kanal hochgeladen haben.
    Bei Riverside handelt es sich um ein VR-Adventure bei dem es möglich ist, die Texturen seiner Umgebung zu ändern.
    Natürlich sollte die Meldung mit Vorsicht genossen werden!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was denkt ihr darüber? Könnte das Spiel wirklich für NX erscheinen oder steckt vielleicht doch was anderes dahinter?


    Quelle: YouTube

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wenn man bedenkt, dass im Kommentarbereich des Videos auf einen Twittereintrag verlinkt wird, in dem steht, dass man noch keinen Devikit erhalten hat, kann es sich dabei nur um ein Missverständnis handeln. Vielleicht plant man es für NX zu veröffentlichen. Aber dann wäre es auch gut zu wissen was NX konkret ist. :D :ugly

  • "In wenigen Monaten soll das neue und bahnbrechende Videospielsystem von Nintendo mit dem Codenamen NX der Öffentlichkeit vorgestellt werden."


    Hab ich was verpasst, oder interpretiert der Autor, dass "Später in diesem Jahr" mehrere Monate heißt? Ich meine die NX könnte auch auf der Gamescom vorgestellt werden und das sind nur 2 Monate... Die Aussage ist etwas irreführend.

  • Wäre doch schwachsinnig vr einzubinden. Erst die Konsole grafisch an xbox1 angleichen und dann vr? Das würde die Konsole teurer machen und dann passiert dasselbe wie mit dem Pad dass Nintendo nicht weiß wie vr zu nutzen ist.

  • Auch wenn ich mir das Spiel schlecht vorstellen kann. Es ist immer gut wenn spiele für eine Konsole kommen! Findet bestimmt sein Publikum und somit seiner Käufer!

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Mit NX und VR bin ich noch sehr skeptisch. Auch bei der Playstation 4.5 (oder wie immer sie heißen mag) glaube ich eher, dass Sony mal einen Zeh ins VvasseR halten möchte für die nächste Generation. Denn im Moment sind die Brillen einfach zu teuer um Massenmarkttauglich zu sein. Aber wer weiss, wie lange man diese Generation (zu der ich dann auch NX zähle) noch fahren möchte.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!