Neuer Trailer zu Kirby: Planet Robobot stellt euch die amiibo-Funktionen vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Trailer zu Kirby: Planet Robobot stellt euch die amiibo-Funktionen vor

      Es dauert gar nicht mehr so lange, bis uns der rosa Knödel wieder durch ein kunterbuntes Abenteuer auf Planet Pop begleitet. In Kirby: Planet Robobot, welches diesen Freitag, den 10. Juni, erscheint, bemächtigt sich Kirby einer der feindlichen Roboter-Einheiten und kann im Nu seine eigenen Fähigkeiten auf den Metall-Koloss übertragen. Das heißt im Klartext: Auch der Roboteranzug kann verschiedene Fähigkeiten annehmen, genau wie Kirby, und sorgt so für außerordentliche Stimmung. Doch auch einige neue Fähigkeiten für Kirby wurden in diesem Ableger hinzugefügt, beispielsweise Gift-Kirby oder seine mächtige ESP-Version.

      Auch im neusten Trailer zu Kirby: Planet Robobot dreht sich alles um Kirbys Verwandlungen. Die amiibo, die in eurem Besitz sind, können Kirby in Planet Robobot nämlich diverse Fähigkeiten verleihen. Kaum haltet ihr euren amiibo an das NFC-Lesegerät, schon saugt Kirby die Fähigkeit förmlich aus dem NFC-Chip heraus. Bei Mario erhält er also die Feuer-Fähigkeit, bei Link das Schwert. Interessant sind aber erst die vier neuen amiibo-Figuren, welche zeitgleich mit dem Spiel erscheinen. Diese bringen euch ganz besondere Fähigkeiten wie das UFO oder spezielle Abwandlungen von der Hammer-, Schirm- und Schwert-Fähigkeit. Doch genug gesagt, jetzt wird geschaut!



      Quelle: YouTube